Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeichen des Körpers oder was...?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aily, 8 April 2010.

  1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    N'abend,

    mal eine Frage an die Frauen/ Mädels hier:
    ist es eigentlich normal, dass man um die Zeit seines Eisprungs ein Ziehen im unteren Bauch spürt und einem die Brüste spannen?

    gruß

    Aily
     
    #1
    Aily, 8 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Zumindest ist es nicht unnormal. :zwinker:
    Ich persönlich hab meinen Eisprung noch nie irgendwie bemerkt bzw. auch noch nie so sehr drauf geachtet.
     
    #2
    krava, 8 April 2010
  3. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Naja, geachtet hab ich ja auch nicht so drauf, ich hab nur Jahre lang die Pille genommen, deshalb kenne ich das nicht. Ist nur lustig, dass die "Beschwerden" so lang anhalten...:rolleyes:
     
    #3
    Aily, 8 April 2010
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ist das dein erster Zyklus Postpill?
    Die Beschwerden sind um den ES normal-aber ich hatte das in diesem Zyklus auch öfter bzw länger obwohl kein ES vorlag.
    Von daher denke ich das es nach dem absetzen normal ist, der Körper muss sich erst mal wieder "normalisieren"...ich weiß aber nicht ob man das nur nach dem absetzen hat oder später auch.
     
    #4
    User 75021, 8 April 2010
  5. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Nein, ich hab die Pille schon vor fast 1 Jahr abgesetzt. Die Monate danach waren noch um einiges "verrückter", meine Haut ist quasi aufgeblüht usw. Das hat sich aber mittlerweile mehr oder weniger eingekriegt.

    Diese Beschwerden wie oben beschrieben hab ich auch erst seit etwa 3 Monaten...
     
    #5
    Aily, 8 April 2010
  6. Candy1989
    Candy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich merke mein Eeisprung fast jedes mal.
    Ca. ein paar stunden habe ich ein ziehen auf einer Seite.
    Aber denke das ist bei vielen so.
     
    #6
    Candy1989, 8 April 2010
  7. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Naja, wenn das nur ein paar Stunden wären. Bei mir sind es mehrere Tage... also vielleicht doch nicht der Eisprung, der sich da bemerkbar macht...?

    Beim FA war ich übrigens. Ist alles ok.
     
    #7
    Aily, 8 April 2010
  8. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Da gibt's verschiedene Möglichkeiten:
    Zum einen den so genannten Aktivierungsschmerz postpill. Deine Eierstöcke müssen sich ja erstmal wieder ans arbeiten gewöhnen, das kann schon mal weh tun.
    Das andere ist der Mittelschmerz. Manche Frauen verspüren den, manche nicht.

    Ist aber beides völlig normal und kein Grund zur Sorge. :smile:
     
    #8
    drusilla, 8 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeichen Körpers
Georgina
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2016
13 Antworten
Nadeschda
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2011
40 Antworten
ChaosD
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2008
8 Antworten