Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 April 2010
    #1

    Zeichen des Körpers oder was...?

    N'abend,

    mal eine Frage an die Frauen/ Mädels hier:
    ist es eigentlich normal, dass man um die Zeit seines Eisprungs ein Ziehen im unteren Bauch spürt und einem die Brüste spannen?

    gruß

    Aily
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    8 April 2010
    #2
    Zumindest ist es nicht unnormal. :zwinker:
    Ich persönlich hab meinen Eisprung noch nie irgendwie bemerkt bzw. auch noch nie so sehr drauf geachtet.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 April 2010
    #3
    Naja, geachtet hab ich ja auch nicht so drauf, ich hab nur Jahre lang die Pille genommen, deshalb kenne ich das nicht. Ist nur lustig, dass die "Beschwerden" so lang anhalten...:rolleyes:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    8 April 2010
    #4
    Ist das dein erster Zyklus Postpill?
    Die Beschwerden sind um den ES normal-aber ich hatte das in diesem Zyklus auch öfter bzw länger obwohl kein ES vorlag.
    Von daher denke ich das es nach dem absetzen normal ist, der Körper muss sich erst mal wieder "normalisieren"...ich weiß aber nicht ob man das nur nach dem absetzen hat oder später auch.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 April 2010
    #5
    Nein, ich hab die Pille schon vor fast 1 Jahr abgesetzt. Die Monate danach waren noch um einiges "verrückter", meine Haut ist quasi aufgeblüht usw. Das hat sich aber mittlerweile mehr oder weniger eingekriegt.

    Diese Beschwerden wie oben beschrieben hab ich auch erst seit etwa 3 Monaten...
     
  • Candy1989
    Candy1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2010
    #6
    Also ich merke mein Eeisprung fast jedes mal.
    Ca. ein paar stunden habe ich ein ziehen auf einer Seite.
    Aber denke das ist bei vielen so.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    8 April 2010
    #7
    Naja, wenn das nur ein paar Stunden wären. Bei mir sind es mehrere Tage... also vielleicht doch nicht der Eisprung, der sich da bemerkbar macht...?

    Beim FA war ich übrigens. Ist alles ok.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    8 April 2010
    #8
    Da gibt's verschiedene Möglichkeiten:
    Zum einen den so genannten Aktivierungsschmerz postpill. Deine Eierstöcke müssen sich ja erstmal wieder ans arbeiten gewöhnen, das kann schon mal weh tun.
    Das andere ist der Mittelschmerz. Manche Frauen verspüren den, manche nicht.

    Ist aber beides völlig normal und kein Grund zur Sorge. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste