Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeichen für Verliebtheit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 13 November 2005.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Ich ahbe ein ziemliches Problem mit meinen eigenen Gefühlen.

    Und zwar weiß ich nicht, ob ich in meinen "Ex" noch verliebt bin oder nicht.
    Z. B., als er gestern eine Andere kennenlernte und ganz viel mit ihr flirtete war ich tierisch eifersüchtig. Aber ich hab' keine Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe oder so.

    Wir haben ein fast 3monatiges Hin udn Her durchgemacht (Wir sind zusammen, wir sind jetzt doch nicht zusammen, jetzt doch usw.), war also keine echte Beziehung (seiner Meinung nach schon) aber schon sowas in der Art. Ist jetzt seit ca. 3-4 Wochen vorbei (meinerseits, konnte dieses Hin und Her nicht mehr haben).

    Also: Was ist das? Bin ich denn nur besitzergreifend oder bedeutet er mir noch wirklich was?
     
    #1
    ogelique, 13 November 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke nicht, dass du noch wirklich in ihn verliebt bist. Ist doch ganz normal, dass man auf Exfreunde sauer ist, wenn die mit anderen flirten, auch wenn man keine Gefühle mehr hat. Gewohnheit oder so :zwinker:
     
    #2
    glashaus, 13 November 2005
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bist vielleicht ja auch nur sauer, weil er vor dir jemand neuen hat :smile:
     
    #3
    Pfläumchen, 13 November 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, ich glaub das vrhalten ist irgendwie "normal". anfangs ist man das immer schnell, wenn der andere mit jemand neues flirtet. das muss nicht unbedingt was mit gefühlen zu tun haben...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 13 November 2005
  5. Dollwitsch
    Gast
    0
    weß net obs nur bei euch Frauen os is aber bei mir wars nochnet so :grrr:
     
    #5
    Dollwitsch, 13 November 2005
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denk' nicht, dass es was Ernstes ist. Eigentlich dachte ich ursprünglich, er würde mir nur eins auswischen wollen, zumal sie so gar nicht sein Typ ist.
    Aber dann ist da doch noch was gelaufen...

    Ach, ich hab' keinen Plan - diese Eifersucht verunsichert mich immer wieder.

    Das könnte schon sein - aber ich hab' mich aufgeführt, wie 'ne eifersüchtige Freundin und nicht souverän wie jemand, der drüber weg ist und keine Gefühle mehr hat. Außerdem darf ich doch gar net eifersüchtig sein - er ist ja NICHT mein Freund!
     
    #6
    ogelique, 13 November 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich glaube, das ist einfach ein Gefühl der gekränkten Eitelkeit. Geht mir genauso. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 13 November 2005
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    So, als ob ich wollen würde, dass er mich und NUR MICH toll findet und mich wunderte, wie er so schnell drüber weg sein kann?

    Ich hab' jetzt den Kontakt abgebrochen und hoffe nur, dass ich ihm nicht so bald wieder über den Weg laufe.
     
    #8
    ogelique, 13 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Genau. Nur so konnte ich mir diese komischen Gefühle erklären. Denn ich hatte mich getrennt, weil die Gefühle einfach weg waren, deshalb konnte es eigentlich nicht sein, daß ich eifersüchtig war.

    Das habe ich dann auch gemacht.
     
    #9
    *lupus*, 13 November 2005
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich hab' mich getrennt, weil seine Gefühle nicht für eine Beziehung ausreichten

    Ich habe ihm gesagt, dass ich den Kontakt ganz abbrechen möchte. Aber ich denke, das kam eher so rüber, als wenn ich einfach nur eine hysterische eifersüchtige Zicke wäre
     
    #10
    ogelique, 13 November 2005
  11. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir gehts grad genauso... Heute hätten wir uns ja verabredet um einen DVD-Abend zu machen, aber ich weiß nicht ob ich hingehen soll, denn ich traue mir selbst nicht so wirklich :frown:
     
    #11
    softcream, 13 November 2005
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @softcream: Im Endeffekt wäre es gestern auch besser gewesen, wenn ich nicht hingegangen wäre.

    Seid ihr nur zu zweit verabredet?
     
    #12
    ogelique, 13 November 2005
  13. büschel
    Gast
    0
    kontakt abbrechen?

    ich hasse das; das fällt doch nur frauen ein oder?
    verstreichen lassen ist ok; aber mit der brechstange was kaputtmachen und glauben man täte irgendwas "richtig"
    wahrscheinlich gegen die eigenen gefühle noch;
    gratuliere

    und das soll souverän wirken?

    so, die andere sache:

    ja, wahrsch gekränkte eitelkeit und etwas gefühle; was sagen deine sensoren? passen die turteltäubchen jetzt zusammen? was sagen andere?
     
    #13
    büschel, 13 November 2005
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Erst einmal: Happy Birthday!

    Naja, ich tue das ja nur, weil ich darüber endgültig hinweg kommen will.
    Und mit der Freundschaft hat's bei uns ja net so richtig geklappt - er hat mich noch nie freundschaftlich ebhandelt, sondern entweder mich eindeutig angebaggert oder eindeutig ignoriert.
    Da brech' ich den Kontakt lieber gleich ganz ab. Dann kommen die Gefühle nicht immer wieder auf.

    Nö, die passen eher nicht zusammen. Wie gesagt - ernsthafte Absichten seinerseits (und auch ihrerseits) zweifle ich ganz schön an. Und wenn das schon am ersten Abend so losgeht, dann erst recht.
    Dass sie nicht sein Typ ist, kann ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit so sagen. Also passen sie eher net zusammen. Finden die Anderen auch so.
     
    #14
    ogelique, 13 November 2005
  15. büschel
    Gast
    0
    hm,

    sorry, das ich mich jetzt so hart ausgedrückt habe..

    also ich denk eifersucht ist nicht unbedingt ein zeichen, dass man liebt
    abbrechen, als harter schnitt, davon halte ich nichts, man kann nicht nicht kommunizieren; also statt abbrechen zu versuchen, einfach umso besser kommunizieren, authentisch, echt ohne zensur auch wenn nur auf körpersprachlicher ebene; man kann so am besten sich selbst gleich mit beobachten, dann weiss man mehr..

    zum geb. danke :smile:
     
    #15
    büschel, 13 November 2005
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das hab' ich in den 4 Wochen versucht - klappt nicht, weil er da nicht mitspielt. Wie gesagt, er kann entweder imemr nur flirten (und das, obwohl er weiß, dass ichd a Gefühle rein investiere) oder sich mir gegenüber wie das letzte Arschloch benehmen.
    Anders funktioniert's nicht...
     
    #16
    ogelique, 13 November 2005
  17. büschel
    Gast
    0
    dann hat er wohl noch gefühle für dich schätz ich;
    weil da kann man nicht einfach freund sein; ist ja schon ne spezielle situation dann..

    deswegen villeicht nochmal:
    sind deine gefühle für ihn da?
    sind seine gefühle für dich tatsächlich weg?
     
    #17
    büschel, 13 November 2005
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Vermutlich sind sie nicht komplett weg...

    Ja, sie waren noch nicht einmal wirklich da - deshalb waren wir ja auch nie offiziell zusammen. Was er immernoch unbedingt wollte, war kuscheln uvm., aber ohne Beziehung. ich würde mal behaupten, die Gefühle waren weg. Oder zumindest das, was ich unter Gefühlen verstehe.
     
    #18
    ogelique, 13 November 2005
  19. büschel
    Gast
    0
    haja, dann einfach los lassen und diesem ding einfach seinen freien lauf gehen lassen;
    joy is the law :smile:
     
    #19
    büschel, 13 November 2005
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also Liebe muss das nicht unbedingt sein, man kann auch so noch etwas eifersüchtig sein auch wenn man nicht mehr zusammen ist.
     
    #20
    Tinkerbellw, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeichen Verliebtheit
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
jny96
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
44 Antworten
Zuckerwatte90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2010
13 Antworten
Test