Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigen das ich an sie denke usw...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deresel, 10 März 2007.

  1. deresel
    Gast
    0
    Hallo

    wie ihr bestimmt schon wisst hat meine Freundin mit mir schluss gemacht am 27.2 ! Seitdem haben wir auch kein Kontakt mehr und haben abgemacht das sie sich meldet nach ner Zeit.

    Zur Erinnerung... Grund: Möchte momentan keine Beziehung und ich bin zu anhänglich !!

    Da wir ja gerade kein Kontakt haben kann ich ihr ja nicht zeigne das ich an sie denke oder immer noch interessere habe oder so.
    Wie kann ich ihr das zeigen? 2 kollegen meinten zu mir das ich mich in 2-3 Wochen melden sollte nur um zu fragen wie es ihr geht ... Würde das in ordnung gehen ??? Oder sie lieber einfach in ruhe lassen??

    Und ich hab mir vll auch überlegt ihre beste freundni zu fragen wie es ihr geht ... aber da meinte ein kollege das ich dann lieber selber fragen sollte, da es doof ist so "hinterm rücken" über sie nachzufragen. Was meint ihr ??

    Oder einfach echt warten bis sie sich meldet wie sie es gesagt hatte? Aber da habe ich angst das das noch lange dauert :frown: möchte ja nicht das sie denkt das ich sie vergessen habe. Sie soll wissen das ich mir gedanken darüber mache und auch immer noch an sie denke usw.
     
    #1
    deresel, 10 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich denke es ist in ordnung wenn du dich in 2-3 wochen meldest, um zu fragen, wies ihr geht. aber sag nicht, dsas du noch an ihr hängst und so, sondern einfach neutral...
    und zu der anderen sache: frag auf keinen fall die freunidn. sie wird es 100pro deiner ex sagen und das kann nach hinten losgehen!
     
    #2
    Blume19, 10 März 2007
  3. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Klar ist es in ordnung. Aber hoffnung auf ne Beziehung brauchst du dir definitiv nicht mehr machen.
     
    #3
    Mewkew, 10 März 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd sie erst mal in Ruhe lassen, denn nachdem sie dich ja anhänglich findet, wäre es klug sich nicht bei ihr zu melden. Wenn du sie anrufst hebt sie viell e nicht ab. Weil dann denkt sie sicher wieder dass du ihr zu anhänglich bist. Ich würd mich einfach gar nicht melden bei ihr, wenn sie soweit ist ruft sie dich sicher an.
     
    #4
    capricorn84, 10 März 2007
  5. deresel
    Gast
    0
    Wieso das denn nicht ??? Ich denk mal sie braucht auch selber die Zeit um zu überlegen was sie wirklich will ^^..



    Ja wenn ich das ihre Freundin frage ist klar das sie das sagt, aber das will ich ja damit sie weißt das ich noch an sie denke :tongue:

    Und ja ... ich hab angst wenn ich sie selber neutral frage das sie sich wieder eingeengt fühlt ... sie hat ja schluss gemacht wegen der anhänglichkeit ^^
     
    #5
    deresel, 10 März 2007
  6. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mich gar nicht mehr bei ihr melden, und auch keine anderen über sie ausfragen...
    Denke auch, dass du dir für ne Beziehung nicht mehr allzu viele Hoffnungen machen solltest, und verdammt nochmal, sie hat mit dir Schluss gemacht, warum solltest du ihr hinterherlaufen, wenn sie sich nicht mehr meldet?
    Sie wird sich schon melden, wenn sie merkt, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr suchst oder glaubt, dass du kein Interesse mehr hast...(und dann fang bloß nicht sofort an, ergeben wie nen Schoßhund zu sein...)
     
    #6
    Wowbagger, 10 März 2007
  7. deresel
    Gast
    0
    Eben ich suche ja den kontakt zu ihr :tongue: das will ich ihr ja zeigen ...

    Und ich liebe sie ja noch und sie mich auch ... und die hat nicht vernein das wir vll nochmal neu versuchen können ... ist ja kalr das eh erst ne freundschaft ist und dann mal weiter sehen
     
    #7
    deresel, 10 März 2007
  8. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Sorry, aber solche threads gibt es hier jede woche. Einer der paartner will eine pause und macht schluss, weil er sich eingeegnt fühlt, keine gefühle mehr hat usw. Das läuft immer, 1000000% darauf hinaus das es essig ist mit der beziehung. In dem moment als deine ehemalige freundin das das erstmal angesprochen hat, war eure beziehung vorbei. Also tu was du nicht lassen kannst (wenn du sie noch liebst solltest du dich lieber fern halten, but anyway, du wirst es eh nicht schaffen), aber ganz machen kannst du nichts mehr.
     
    #8
    Mewkew, 10 März 2007
  9. deresel
    Gast
    0
    Gefühle hat sie doch immer noch zu mir :what: sie lügt mich nicht an das hat sie noch nie gemacht wieso sollte sie das jetzt machen?

    Sie ist wahrscheinlich noch Jung (17)und will nochmal ein Single leben haben, bevor sie sich vll doch nochmal entscheidet mit mir ein neu anfang zu wagen

    Hoffnung habe ich zawr noch ... aber nicht all zu viel ... weil ich später nicht nochmal auf die schnauze fliegen möchte

    Wenn die beziehung da zu ende war, wo sie es angesprochen hat, dann wären wir nichtmals ansatzweise an 1 jahr und 4 monate gekommen
     
    #9
    deresel, 10 März 2007
  10. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Aussage von ihr widerspricht sich sowiso... Sie liebt dich, aber du bist ihr zu anhänglich, drum macht sie schluss... Wenn ich jemanden liebe, dann mache ich nicht Schluss!!
    Außerdem, sie hat mit dir Schluss gemacht, weil du zu anhänglich bist... Da wär sie bei mir sowiso schon unten durch. Die Diskussionen über Freiheit und nicht eingeengt sein, regt mich so auf :smile: Wenn ich jemanden liebe dann will ich mit ihm Zeit verbringen... naja aber ich will mich da nicht reinsteigern.

    Ein Rat von mir: Vergiss sie, wenn sie schluss macht, ist sie es nicht wert, dass du ihr hinterherrennst. Glaub ihr doch nicht, dass sie dich noch liebt und dass sie sich ihrer Gefühle klar werden muss. Damit hält sie dich nur hin....
    Also so seh ich das...
     
    #10
    Tschobl, 10 März 2007
  11. deresel
    Gast
    0
    Schon aber sie hat sich durch die eingeengung von mir nciht wohl gefühlt !!!
    Sie hatte ja sogar eine 3 wöchtige pause genommen , weil sie gehofft hatte das dieses Gefühl doch weg geht aber es ging nicht darum hat sie ja schluss gemacht.

    Ich renne ihr ja nicht hinterher :tongue: ... ich lasse sie jetzt voll und ganz in ruhe und warte bis sie sich meldet und dann wird man ja weiter sehen ... in der Zeit hab ich mich eh verändert

    Ist zwar hart und komme mit der Situation immer noch nicht klar aber besser ist es
     
    #11
    deresel, 10 März 2007
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar hat sie noch Gefühle für dich, die verschwinden nicht eben so von jetzt auf gleich. Aber die Gefühle, die sie noch hat, reichen eben nicht (mehr) für eine Beziehung.
    Eine Trennung ist nicht nur für den Verlassenen schwierig, sondern auch für den Partner, der geht.

    Klingt ja fast so als wolltest du schnell den Deckel zu machen, sie vom Fleck weg heiraten und nie mehr gehen lassen ("nochmal Singleleben haben").
    Sie ist 17! Mensch, Junge. Es ist vielleicht nicht schön und auch nicht sonderlich romantisch, aber in dem Alter (und noch viele Jahre späetr) gehören Trennungen fast unweigerlich dazu.

    Lass sie gehen.
    Geh raus, triff dich mit Freunden, mach Sport, besauf dich... egal.
    Mach irgendwas, was dich ablenkt und nichts mit ihr zu tun hat.

    Es tut verdammt weh, aber das hört schneller auf als du dir jetzt vorstellen kannst. Ehrlich!
     
    #12
    Miss_Marple, 10 März 2007
  13. deresel
    Gast
    0
    Ne aber ich finde das ich ne 2te Chance verdient habe...

    Sie hat mich schonmal verändert und das wird jetzte genauso gut klappen!!!

    Das ist eine eigenschaft die veränderbar ist , also wieso sollte ich keine zweite chance kriegen?
     
    #13
    deresel, 10 März 2007
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Willst du ne Freundin, die dich permanent verändern möchte?
    Nicht wirklich, oder?

    Und du bekommst noch viele Chancen - aber bei anderen Frauen.
     
    #14
    Miss_Marple, 10 März 2007
  15. deresel
    Gast
    0
    Ich tuhe das auch für mich .. es ist auch nur gut für mich...

    Habe ich etwa keine 2te chance verdient oder wie ??
     
    #15
    deresel, 10 März 2007
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Soweit ich das aus deinen anderen Threads erkennen kann, hattest du nicht erst eine Chance.
    Sie hat sich in der Beziehung eingeengt gefühlt, weil du wie eine Klette an ihr gehangen warst oder sie das zumindest so empfunden hat. Sowas kann die Liebe kaputt machen und dann kommt jede weitere Chance zu spät.
    Nimms als Erfahrung mit und machs das nächste Mal, in einer neuen Beziehung mit einer anderen Frau, besser.
     
    #16
    Miss_Marple, 10 März 2007
  17. deresel
    Gast
    0
    Ja das stimmt .. man hat ja gesehen das sowas es kaputt machen kann...

    Wenn sie aber immer noch gefühle hat später, sollte sie mir allelerdings eine chance geben , weil ich auch ein Recht habe zu kämpfen !!!

    Sie hat nie locker gelassen und wollte mich immer haben ... ich glaube nicht das die lange zeit wo das so war umsonst gewesen war

    Wenn sie sich aber so lange nicht meldet, bis sie keine gefühle mehr für mich hat, würde ich es ungerecht gegenüber mir finden !!!
     
    #17
    deresel, 10 März 2007
  18. wundera
    Gast
    0
    ob ungerecht oder nicht, es ist letztendlich ihr Entscheidung, die du zu respektieren hast. Es geht ja in der Liebe und in einer Beziehung nicht um "Gerechtigkeit" , sondern darum, dass sich beide Partner darin wohlfühlen.
    Wenn das für sie nicht gegeben ist (und für dich letztendlich auch nicht, weil du gegen deine Gefühle zu viel zurückstecken muss, was sie wiederum spürt...) hat sie natürlich "das Recht", sich gegen eine Beziehung zu entscheiden, oder habt ihr irgendeinen Vertrag unterschrieben, in dem steht, dass bei vorhandenen Gefühlen die Pflicht zu Gewährung einer Beziehungschance besteht?

    (Also ich habe mich auch schon getrennt, obwohl noch Gefühle vorhanden waren, aber es ging mir darum, ob die Beziehung mir guttut und ich mich darin wohlfühle...)

    LG wundera
     
    #18
    wundera, 10 März 2007
  19. deresel
    Gast
    0
    Wen nich mich aber verändere ... dann müsste sie sich auch wohlfühlen weil ja dann das weg ist was ihr gestört hat
     
    #19
    deresel, 10 März 2007
  20. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Eben nicht. Manchmal kommt alles ändern zu spät.
    Mal abgesehen davon, dass ich es nicht richtig finde, grundlegende Bedürfnisse des Partners (und dazu gehört eben ein individuelles Maß an Nähe und gemeinsamer Zeit), auf Biegen und Brechen ändern zu wollen.
    Ihr habt in dieser Hinsicht eben nicht zueinander gepasst.
     
    #20
    Miss_Marple, 10 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeigen denke usw
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
BJW
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
1 Antworten
july01
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2007
10 Antworten
Test