Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigen dass ich sie liebe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Odizz, 30 April 2007.

  1. Odizz
    Odizz (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Bin mit meiner freundin ca. 6 Monate zusammen.
    Sie hat neulich gesagt, dass ich ihr mehr zeigen soll, dass ich sie liebe. Ich bin leider nicht so der Typ, der gute Komplimente machen kann. Im Alltäglichen zeige ich ihr aber oft dass ich sie liebe. Verbringe jede Freie Stunde mit ihr. (Versuche es zumidnest).. Mache alles für sie.. etc.
    Will ihr aber auch nicht alle 5 Minuten "Ich liebe dich" oder irgendwelche klassischesn Komplimente (z.B über die tollen Augen, etc.). Bräuchte mal ne Idee, was mal ein bisschen originelleres Kompliment wäre. Nichts so direktes, weil ich einfach nicht der Typ dafür bin und dass bei mir meistens nicht so raus kommt, wie ich das gerne hätte. Natürlich weiß ich dass ich ihr einfach sagen soll, was ich für sie empfinde und was ich an ihr toll finde aber ich kann sowas einfach nicht in Worte fassen...
    Ich finde sowas wie "Ich will mit dir alt werden" zwar ne gute Idee, aber sowas werd ich höchstens in ganz besonderen Momenten los. Deswegen suche ich nach ein paar Ideen/Tipps für Komplimente, die man einfach mal so nebenbei sagen kann, wenn man mit ihr redet. Sowas kommt meiner MEinung nach viel echter an und, wenn ich mal das Glück hatte so eins in den Kopf zu kriegen wie ein Geistesblitz, freut sie sich mehr drüber als über direkte Komplimente oder so, weil es einfach echter ankommt.

    Vielen Dank im Voraus!

    P.S: Wenn wieder Antworten kommen wie "Deine Freundin freut sich auch über Komplimente, die nicht ernst rüber kommen" und sowas: Dazu mal diesen Link (letzter Absatz "Schatz, ich glaube Dir nicht!")
     
    #1
    Odizz, 30 April 2007
  2. anonym2007
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    mhh
    also ich freue mich mehr über komplimente die meinen charakter betreffen oder mein handeln, wie über mein aussehen.
    oder meine einstellung.
    zeig interesse an ihr (frag sie nach ihrer meinung zb)
    frag sie wies ihr geht!
     
    #2
    anonym2007, 30 April 2007
  3. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    kannst doch auch so Sachen sagen wie: Bin echt froh, dass es Dich gibt oder Ich verbringe echt gerne Zeit mit dir Du bist echt toll usw. Komplimente ergeben sich einfach... Wenn man bei einem im Arm liegt und sagt, dass der andere angenehm riecht oder wenn man miteinander was unternimmt, dass man gerne Zeit miteinander verbringt. Wenn man quatscht, dass Du froh bist, dass ihr euch so gut versteht etc... Ist eigentlich echt nicht schwer... Bis jetzt sind meinem Freund die Komplimente noch nicht ausgegangen:herz:
     
    #3
    Ana-Lea, 30 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also das sollte doch reichen, ab und zu ein ernstgemeintes kompliment und gut is....ich weiß nicht was die denn so viel an bestätigung braucht. als ob sie deine gefühle sonst nicht mal merken würde.....mich würde ihr verhalten aufn keks gehen.
     
    #4
    SpiritFire, 30 April 2007
  5. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Huhu!

    Also ich finde auch, dass es ihr im "Alltag" zeigen viel wichtiger ist, als es ihr mit irgendwelchen Komplimenten, die dir dann eh nicht von Herzen einfallen und kommen wenn du hier nachfragst (ist jetzt keine Kritik, es gibt solche Menschen denen soetwas nicht leicht von der Hand geht (oder Mund und Stimmbänder eher :tongue: ) und dass ist auch nicht schlimm) einzutrichtern.

    Ich finde deshalb, sie sollte das so akzeptieren, sie hat dich doch so kennen gelernt und muss das wohl so hinnehmen! Ich persönlich finds VIEL WICHTIGER dass du ihr in Momenten wo DU es empfindest und willst, ihr was sagst, dann weiß sie wenigstens, dass es von dir kommt und du das ernst meinst. Es muss doch reichen wenn du sie in einem romantischen Augenblick total verliebt anschaust mit einem Funkeln in den Augen, das ihr den Atem raubt, und du ihr sagst was du empfindest. Wozu muss sie es "dauernd" hören? Es zu fühlen ist wichtiger. Ich versteh schon dass wir frauen oft einfach auch mal hören wollen, dass es so ist, auch wenn wir es wissen :schuechte aber, aus deinem Text heraus les ich, dass du dies sowieso des öfteren machst?

    Ein "ich liebe dich" oder Komplimente werden viel zu oft einfach so gesagt und irgendwann tippt man es automatisch in ner SMS hinten dran ohne wahrscheinlich wirklich drauf zu schaun. :kopfschue einfach weil man es immer so tut...

    Mein Freund ist genauso, kein sehr "mitteilungsfreudiger" Mensch. Aber wenn er mich dann mal umarmt und tief seufzt und ich in seine Augen schau, dann weiß ich schon was er empfindet. Und WENN er dann einmal etwas sagt, dann weiß ich genau, dass er es in diesem Moment aus tiefstem Herzen so empfindet.:herz:

    ich geb zu ich zick auch mal rum, weil ichs einfach gern mal "hören" würde, aber in Wirklichkeit weiß ich ja, dass ich nicht zweifeln muss weil ich es fühle. Und ich werd ihn sicher nicht befehlen "schatz sag mir wie lieb du mich hast und mach mir Komplimente" :grin:

    btw: vl macht mal was ganz romantisches, und verbring außergewöhnliche Momente mit ihr. (wobei du ja auch gesagt hast, dass du eh viel mit ihr machst und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest)

    lg Muffin
     
    #5
    Kokosmuffin, 30 April 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Alles für jemanden zutun, heisst nicht zu zeigen dass man jmd. liebt. Für meine beste Freundin würd ich auch alles und jeder Zeit machen- und natürlich hab ich sie gern, aber das mache ich ja aus einer tiefen Verbindung heraus.

    Meiner Meinung nach muss man diese Verbindung auch spüren (können)!

    Komplimente wie "du siehst heut aber heiss/gut/sexy/kA was" aus, sind auch keine Komplimente, die einem vermitteln dass man geliebt wird.. Finde ich zumindest.

    Die Frage ist doch, was macht ihr wenn ihr keinen Sex habt- oder einer von euch nicht darauf hinaus will *g Umarmt ihr euch? Liegt ihr euch in den Armen beim Fern schauen? Gibts auch mal so nen Kuss ohne drum bitten und weitere Absichten?
    Sowas und ein paar schöne Worte sagen da mehr aus *find*

    OB ihr was macht ist ja nicht die Frage, sondern WIE ihr es macht.. Zum Beispiel mit dem "jede freie Minute miteinander verbringen" - ja, das macht man natürlich gerne und zeigt auch das Interesse aneinander, aber es ist ja nicht alles :smile:

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 30 April 2007
  7. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Wenn ich jetzt einfach mal so platt deine Frage beantworten darf ohne wie meine Vorgängerinnen hier philosophische Texte zu verfassen (auch wenn in diesen viel Wahrheit steckt):

    So wie sie ihre "Forderung" gestellt hat, hätte sie es vielleicht gern, dass du mal bermerkst, wenn sie bespielsweise ein neues Top an hat oder so. Dann kannst du ihr sagen, dass es ihr gut steht.
    Oder bring ihr mal ne Rose mit (kommt dir vielleicht langweilig vor, ich würde eher sagen: klassisch).
    Ach ja, das nützt dir jetzt natürlich wenig, aber im Winter kann auch Weihnachtsmarkt toll sein. Oder Kirmes/Rummel: Gaaaanz großes Lebkuchenherz.

    Allerdings musst du selber wissen, was deine Freundin davon mag und was sie kitischig finden würde.

    Was du sonst noch sagen kannst: Benutz die drei berühmten Worte nicht zu oft, das würde sie entwerten. Aber sag ihr vielleicht mal in einem ruhigen Augenblick "schatz, ich liebe dich" oder "du bedeutetst mir so wahnsinnig viel..."
    Ist sie jünger als du?
    Mit 16 und drunter fand ich so einen "Kitsch-Kram" auch ungeheuer toll, ich lehne es immer noch nicht ab aber mittlerweile ist einfach anderes wichtiger...
     
    #7
    sommerregen89, 1 Mai 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, Komplimente ergeben siche einfach. Wenn du sie ansiehst und dir genau in diesem Moment ihre süßen Sommersprossen auffallen, dann sag' ihr das. Komplimente machen kann man nicht lernen und sich auch keine Anregungen dafür in einem Forum holen. Vorgefertigte Phrasen wären einfach nicht echt und zeigen schon gar keine Liebe.

    Viel wichtiger ist dein Verhalten ihr gegenüber. Ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit oder eine liebe sms sieht jedes Mädchen gerne. Man muss meiner Meinung nach nicht ständig explizit und übertrieben demonstrieren, wie sehr man den anderen liebt. Mit alltäglichen Dingen würde man bestimmt viel mehr punkten. Zu viel Kitsch wirkt schnell gestellt.
     
    #8
    khaotique, 1 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeigen liebe
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Anonym0303
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2014
11 Antworten
SingelMan
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2013
5 Antworten