Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigen dass man jemand mag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 2404, 11 Mai 2003.

1. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich würd mal gerne wissen wie und bei welchen gelegenheiten ihr jemand zeigt dass ihr denejnigen gern habt.

Macht ihr das durch gesten,oder sagt ihr es ?

Ich mein jetzt ned wie es mit eurem partner ist.In ner Beziehung weiss ich schon wie das funktioniert,aber andersweitig hab ich noch nie was abgekriegt irgendwie.

User 2404, 11 Mai 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Es kommt darauf an.
    Meine Freunde wissen das durch meine Gestern oder durch das Vertrauen, dass ich ihnen entgegen bringe.
    Bei Menschen, die ich übers ICQ oder ähnliches kennengelernt habe und die ich leider nur selten sehe, sag ich es auch öfter. Hab sonst Angst, dass sie es vergessen ;-)

glashaus, 11 Mai 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sags meist ganz direkt, wenn mir eben danach ist. Ob jetzt übers ICQ oder persönlich, ist eigentlich egal.

Lila, 11 Mai 2003
  4. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    Ihr könnt auch gern direkt schreiben,wenn ihr wollt, was ihr so sagt und zu wem.

Auch wie andere es euch zeigen oder sagen.

In meinem Frust hab ich ganz vergessen dass es jemand gibt der mir mal geschrieben hat dass sie mich sehr mag.Eine freundin ,die meine Liebe nicht erwiedert hat und von daher hat mir diese aussage eher wehgetan und frustriert.

User 2404, 12 Mai 2003
  5. naja also zu meinen leuten die ich täglich seh un so die umarm ich halt dann scho mal zum abschied oder einfach wenn mir danach ist :zwinker:
    und bei leuten dich ich über icq oder so kenn da sag ich dann einfach mal hab dich lieb odda knuddel se mal, dann müssten sie schon merken das ich sie mag *G*
    und wenn ich in wen verliebt wäre, un will das es die person mitkreigt, merkt man es an meiner art wie ich mich dem gegenüber verhalte und halt einfach das ich ihn immer angrinse un so... :grin:

[DeepBlackGirl], 12 Mai 2003
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    hm...ich zeige Menschen eher selten, dass ich sie mag.
    Aber wenn durch eine Umarmung oder ein gezieltes "ich hab dich gern/lieb" oder "du bist mir echt sehr wichtig" oder "danke, dass es dich gibt"...aber wie gesagt, ich mache das nicht so oft, aber ich hoffe trotzdem, dass meine Freunde wissen, dass ich sie gern hab.

Finja, 12 Mai 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das ist denke ich mal sehr verschieden. Geht zb in SMS, wenn man sich umarmt, bussi gibt, es sagt, etwas schenkt ...

mhel, 12 Mai 2003
  8. Suzie
    Gast
    0
    Ist ganz unterschiedlich. Bei Freunden (also, "nur-Freunden", weder Partner noch verliebt oder so) zeige ich das durch Gesten, wie z.B. anlächeln, "Körperkontakt" - z.B. grundsätzlich die Hand geben und auch drücken bzw. auch mal in den Arm nehmen, wenn's demjenigen schlechtgeht, einfach nur so die Hand auf die Schulter legen, so Kleinigkeiten halt... -, oder auch durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit (im umgekehrten Fall kann es auch passieren, daß jemand sehr deutlich spürt, wenn ich NICHT viel für ihn übrig habe, auch wenn ich höflich ihm gegenüber bin), Interesse an der Person - also fragen, wie's demjenigen geht, Interesse an seinem Leben, seinen Hobbies, seinen Gefühlen usw...
    Bei sehr, sehr guten Freunden (aber da gibt es auch nur maximal 2 oder 3) sage ich auch schonmal, daß ich denjenigen liebhab, daß er mir wichtig ist, daß ich froh bin, ihn als Freund zu haben, daß ich ihm vertraue... aber natürlich auch nicht dauern, sondern nur, in besonderen Situationen, wenn die Situation auch gerade paßt.
    Wenn ich in jemanden verliebt bin (was jetzt seit über 2einhalb Jahren shcon nicht mehr "neu" der Fall war, weil ich mit meinem Freund zusammen bin), dann bin ich eigentlich nicht der Typ, der sagt: "Du, ich hab mich in dich verliebt", oder "Ich finde dich total toll!". Sondern ich zeige es halt eher durch Gesten, ähnlich wie bei Freunden, aber noch sehr viel "herzlicher", mehr auf Nähe bedacht...
    Ich zeige es, indem ich demjenigen das Gefühl gebe, daß er mir wichtig ist, indem ich zuhöre und ihm auch Dinge anvertraue, die ich nicht jedem erzählen würde. Oder eben durch ein besonders liebes Lächeln, aber auch durch kleinere Scherze, irgendeinen Quatsch, woraus dann "Insiderwitze" entstehen, die nur wir beide kennen - halt ein Gefühl von Zusammengehörigkeit...
    Als ich in meinen Freund verliebt war, hab ich ihn auch merken lassen, daß ich gerne mit ihm zusammen bin, hab z.B. nach der ersten Verabredung gesagt, daß es mir gefallen hat, daß es ein toller Abend war. Hab viel "seine Nähe gesucht" (das ging auch von ihm aus natürlich...), also, wenn z.B. fünf Leute an einem Tisch sitzen, daß wir uns lange nur wir beide miteinander unterhalten haben, dem anderen eben viel Zeit gewidmet... ist auch ein Zeichen von Zuneigung...
    keine ahnung, ist wohl bei jedem anders... hab mal wieder viel zuviel geschrieben, aber liegt wohl an der Uhrzeit, bin nicht mehr so ganz fit und muß jetzt ins bett!!

Gute Nacht und ich hoffe das war genau genug! :grin:

Suzie

Suzie, 13 Mai 2003
  9. Suzie
    Gast
    0
    PS... und natürlich auch: an Kleinigkeiten denken! Das Datum vom Geburtstag zum Beispiel nicht vergessen, eine Postkarte aus dem Urlaub schreiben, einfach mal so was kleines mitbringen/schenken, wenn man etwas sieht und es paßt zu demjenigen und man zeigt damit, daß man an ihn/sie gedacht hat... so Sachen halt...

Suzie, 13 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...