Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zeigen dass wir zusammen sind?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maedl, 17 Januar 2005.

  1. maedl
    Gast
    0
    mein problem ist dass wenn ich mich mit meinem freund treffe wir irgendwie kaum hänchen halten, uns küssen etc..
    erst wenn wir uns dann erabschieden knutschen wir ein bisschen rum und dann will keiner loslassen :zwinker:
    ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll.. aber irgendwie kommts mir so vor als würde sich keiner von uns beiden trauen mal die hand des anderen zu nehmen oder so.. das sieht dann aus als wären wir nur 2 gute freunde die zudsammen durch die stadt bummeln.. wieso ist das so? irgendwie gibts da bei uns so hemmungen dem anderen zu zeigen dass man ihn wirklich gern hat.. ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine.. aber manchmal fühlt es sich einfach so an als wären wir gar nicht zusammen.. obwohl wir seit ein paar wochen fix zusammen sind..
    auch wenn wir am wochenende mit unseren freunden weggehen würde wahrscheinlich keiner darauf kommen das wir ein paar sind..
    ich hab schon ein paar mal die initiative ergriffen, dann wars auch gut so.. aber mich nervt es das er nie etwas tut - wie zum beispiel mal meine hand nehmen, mir einen kuss geben etc..?
    ich hätte halt gerne dass er seine gefühle (falls diese vorhanden sind..) auch mal zeigt..
    ich hab schon überlegt mit ihm zu reden aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll..
    was kann ich tun?!
    bitte helft mir!
     
    #1
    maedl, 17 Januar 2005
  2. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Da hätte ich eine Frage: wem willst du was zeigen: dir selbst oder den anderen? :smile:
     
    #2
    SunsetLover, 17 Januar 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    du kannst ihm das doch so sagen wie du es hier beschrieben hast....von wegen, daß er auch mal öffentlich seine gefühle zeigen soll und so....
    und ihn auch fragen, weswegen er das halt nicht macht...
     
    #3
    Speedy5530, 17 Januar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ein paar wochen sind doch nicht lange!
    irgendwie muss man auch erstmal sich dran gewöhnen,d ass man zusammen ist, man nimmt ja nicht von anfang an immer automatisch die hand des anderen.

    lass euch zeit.

    und sag ihm, dass es dich irritiert, dass er nie deine hand nimmt vor anderen, dass du dich darüber aber freuen würdest.

    war bei uns am anfang auch so, wird schon! :zwinker:
     
    #4
    JuliaB, 17 Januar 2005
  5. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Hey, ich versteh dieses Problem sehr gut :smile:

    Als ich in deinem/eurem Alter war hatte ich genau dieselben Probleme :smile: Ich weiss noch genau wie dass war, es war die erste Freundin (man von vorpubertärem Kindergartenkrams abgesehen) und man war noch ziehmlich jung und grün hinter den Ohren :gluecklic

    Er macht sich bestimmt gedanken was andere die euch zusammen sehen denken und dass ist ihm einfach unangenehm weils ungewohnt ist. Dass muss nix mit mangelnden Gefühlen zutun haben.

    Was da hilft... hmm, kann ich eigentlich garnicht sagen, sowas legt sich von ganz allein und man zeigt automatisch mehr "Flagge" für seinen Partner, so ab 17-18 schätz ich mal (mit entsprechenden Erfahrungen) hat sich dass dann von ganz allein erübrigt und man zeigt allen gern was man für seinen schatz empfindet :zwinker:
     
    #5
    Teac, 18 Januar 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    soll sie jetzt warten, bis er 18 ist? *g*

    finde, da kann man keine altersangaben machen, das hängt von der reife ab und auch wie lange man schon zusammen ist.
    wenn sie mit 18 erst zusammen kommen, kanns sein, dass er gleich oder erst nach n paar monaten Beziehung öffentlich händchen hält, wenn sie mit 15 zusammen kommen, wirds sicher nicht noch 3 jahre dauern :zwinker:
     
    #6
    JuliaB, 18 Januar 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Genau das wollte ich jetzt auch schreiben.
    Das hast du ja hier sehr schön und verständlich beschrieben. Ich würde ihm das auch so sagen.

    Und am Anfang ist das ziemlich normal, man ist halt noch etwas schüchtern.
     
    #7
    User 12616, 18 Januar 2005
  8. maedl
    Gast
    0
    er ist 21..
     
    #8
    maedl, 18 Januar 2005
  9. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte er denn vor dir schon eine Beziehung ? dann würde er sich bestimmt offensiver verhalten"
     
    #9
    membran, 18 Januar 2005
  10. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    21? Ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen, aber wozu schön drumrum reden? Ich denke er hat nen Problem damit was andere denken wegen des altersunterschiedes, hätte ich auch, deswegen würde ich auch nie was mit soeiner jungen Lady anfangen wollen (ohne eure Beziehung jetzt in irgendweiner weise abwerten zu wollen, jeder wie er will).

    Eigentlich geb ich auch nen Mückenschiss drauf was andere denken, trotzdem hätte ich da nen Problem mit und würd da nicht klar drauf kommen, allein wegen dem was die anderen denken :zwinker:
    Man kann genauso wenig lenken wo die liebe hinfällt wie man steuern kann wie man sich fühlt wenn man in der öffentlichkeit steht.

    Man kann sich darüber sicherlich streiten, aber ich werf´s jetzt einfach mal in den Raum:

    In dem Altersabschnitt sind die Mädels noch froh wenn sie nen älteren haben zum vorzeigen (weils ja reifer macht?!) und die Herren schämen sich insgeheim dafür nichts in ihrem Alter gefunden zu haben (nicht weil die jüngeren schlechter sind oä. sondern weils einfach nach aussenhin so aussieht, so denkt man zu der zeit jedenfalls).
    Später dann suchen die Frauen nen jüngeren (weil: "da such ich mir doch lieber nen 19jährigen. Der weiss zwar nicht was er tut, aber er tuts die ganze Nacht" und die "Alten Säcke" wären froh wenn se was jüngeres finden würden :zwinker: so seh ich dass, kann man nicht drüber streiten, denn jeder 2 wirds wahrscheinlich anders sehen oder nicht zugeben wollen.
     
    #10
    Teac, 18 Januar 2005
  11. maedl
    Gast
    0
    ja er hatte schon ein paar freundinnen.. ich weiß ja ncht wie er mit denen so umgegangen ist.. kann mir sein verhalten echt nicht erklären. was ist so schwer daran jemandem zu zeigen dass man ihn lieb hat und gern mit demjenigen zusammen ist?!?


    wegen dem alter:
    naja wenn man uns auf der straße rumlaufen sieht würde man nie denken, dass zwischen uns so ein großer altersunterschied liegt, da er eher aussieht wie 18/19 und ich auch stängig so um die 2 jahre älter geschätzt werde..

    ich denke auch nicht dass das der grund ist weshlab er mir das nicht so zeigen kann..

    natürlich ist das mit dem altersunterschied so eine sache.. da kann man lange streiten. aber entweder es passt zwischen 2 menschen oder nicht.. und ich hatte am anfang zugegebenermaßen eher bedenken als dass ich mir gedacht hätte "hey mit dem kann ich angeben"...
     
    #11
    maedl, 18 Januar 2005
  12. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    ihr seid ja jetzt schon was länger zusammen, ich würde wirklich ein gespräch mit ihm suchen. vlt kannst du ihn ja mal fragen, was er so allgmein von beziehungen oder konkret von eurem verhältnis zueinander denkt, ob er liebe empfindet, ob es bei seinen andern freundinnen anders war, und dann vlt was seine freunde denken, ob er angemacht wird, weil du als seine freundin ja so jung bist, und vlt kannst du ja dann irgendwie aus seinen sätzen heraushören, was nicht stimmt mit ihm.
     
    #12
    membran, 18 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeigen zusammen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
BJW
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
1 Antworten
viva
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2007
1 Antworten