Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigen was ich empfinde

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von onken, 9 Mai 2007.

  1. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    Ich habe mit einer bekannten, in die ich mich verknallt habe, mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Wir unterhalten uns gelegentlich usw. Auf freundschaftlicher Ebene ist soweit erstmal alles bestens.
    Ich denke aber es ist an der Zeit etwas konkreter zu werde. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das am besten machen. Soll ich sie einfach mal in den Arm nehmen, sie vielleicht sogar küssen oder ihr einfach sagen das ich sie mag? Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht bzw. was würde euch, insbesondere als Frau, gefallen? Es sollte dabei auch eindeutig klar werden was ich will.
    Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, weil mir das ganze so wichtig ist, und ich sollte einfach irgendwas machen. Wenn sie das ganze positiv aufnimmt ist es wohl zweitrangig was ich genau gemacht habe und wenn es nicht klappt wäre es wohl das kleinste Problem für mich wenn sie mir eine knallen würde.

    Was denkt ihr?
     
    #1
    onken, 9 Mai 2007
  2. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hallo.
    Das sind doch sehr gute Aussichten für dich!
    Mach dir nicht so viele Gedanken darum was du machst, sondern mach irgendwas! Schaut z.B. zusammen eine DVD, nimm sie dabei in den Arm und streichel sie. Mach ihr klar, was sie die bedeutet!

    Sie wird dich mit deinen Gefühlen schon verstehen, denn "Verliebtheit" ist etwas ganz natürliches, was sie mit ziemlicher Sicherheit auch schon durchlebt hat...

    Du machst das schon! :zwinker:
    Wünsche dir viel Glück!
     
    #2
    Michi88, 9 Mai 2007
  3. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    hm... also wenn ich 'nur' mit jemandem befreundet bin und der mich beim filmgucken plötzlich antatschen würde... na ja, da wäre ich nicht so begeistert. ich würde eher dazu plädieren, ihr erstmal zu sagen, dass es für dich mehr als freundschaft ist usw...
    kommen denn von ihr auch irgendwelche anzeichen, dass sie mehr als freundschaft möchte?
     
    #3
    MarSara, 9 Mai 2007
  4. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Ja, nur die richtigen Worte zu finden. Ob das was ich manchmal für Anzeichen halte welche sind ist schwer zu beurteilen, sonst würde nicht so doofe Fragen stellen und mir den Kopf zerbrechen.

    Ich denke auch nicht das sie es mir übel nehmen würde wenn ich mit der Tür ins Haus falle. Ich merke ja schon das sie mich gern hat und sich manchmal Gedanken wegen mir macht. Aber ob das reicht? Ich habe eben Angst davor das es nicht klappt ...
    Sie auf eine nette Art und Weise mal in den Arm zu nehmen sollte ja nicht so problematisch sein vor allem wo wir beim Training eh schon miteinander "kuscheln" (siehe mein letzter Thread) ...
     
    #4
    onken, 9 Mai 2007
  5. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Macht ihr öfters was zu zweit (alleine :grin:)?

    Also wenn du im Moment ne rein freundschaftliche Beziehung zu ihr hast, ich weiß nicht...

    Ich würde mich da langsam vortasten... Ich weiß auch nicht, aber ich merke meist recht schnell, wenn ich ein Mädel date, ob da was gehen könnte (sicher ist man sich im positiven Sinne natürlich nie und ich kann jetzt auch nicht konkret fest machen, woran ich das merke - läuft unterbewusst) oder ob ich absolut chancenlos bin...

    Hast du denn das Gefühl, dass es ihr ähnlich gehen könnte? Weil wenn nicht, könntest du sie mit ner "einfach mal Küssen" Aktion ziemlich überrumpeln. Also mir wärs unangenehm, wenn ne "normale" Freundin von mir mich auf einmal auf diese Art überrumpeln würde...
     
    #5
    Inspector, 9 Mai 2007
  6. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Das mit dem Küssen war auch eher als extremes Beispiel gedacht. Alleine machen wir normalerweise nichts. Es sind meistens andere Leute zumindest dabei auch wenn man unter vier Augen miteinander redet. Ob ich Chancen habe kann ich eben nur schwer beurteilen, manchmal tut sie irgendwas und ich mache mir Hoffnungen, dann ist wieder irgendwas anderes und ich denke genau das Gegenteil ...
     
    #6
    onken, 9 Mai 2007
  7. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ist es keine wirklich intensive Freundschaft, sondern mehr so Wir-sind-kumpels-und-quatschen-ab-und-zu-mal-über-schule-und-den-ganzen-scheiß-kram?
    Dann sag ihr, dass du mit ihr kochen willst und los!
     
    #7
    Bierfreundin, 9 Mai 2007
  8. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    frag sie doch einfach mal ganz 'harmlos', ob ihr nicht auch mal was zu zweit machen wollt. das wäre nicht super-eindeutig, aber du wirst sehen, wie sie reagiert. wenn sie begeistert ist, gutes zeichen (auch wenn es noch nichts heißen muss. ) wenn ein "nee, lieber nicht" kommt, weißt du jedenfalls, woran du bist.
     
    #8
    MarSara, 9 Mai 2007
  9. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Ich hab jetzt mal was organisiert wo wir mit etwas Glück alleine was machen. Mal sehen was sich ergibt.
     
    #9
    onken, 9 Mai 2007
  10. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    nur eingeschränkt. kommt drauf an, wie gut ihr schon befreundet seid. wenn mein bester freund das machen würde, sicher, da würd ich auch komisch gucken :tongue:
    aber wenn das jemand macht, mit dem ich erst seit kurzem "befreudndet" bin, dann ist das was anderes... mädels sind ja auch nicht dumm und machen sich so ihre gedanken

    trotzem stimme ich zu: frag erstmal, ob ihr allein zu zweit was machen könnt. das ist für sie schon mal "eindeutiger" als wenns nur so "durch zufall" dazu kommt, dass ihr alleine seid.

    und dann nimm ihre Hand. und schau nach ihrer Reaktion. händchenhalten. wenn sie das mitmacht: in den arm nehmen, in die augen schauen und dich langsam ihrem mund nähern. immer auf die reaktion achten. wenn sie die hand wegzieht, dann weißt du schon: keine chance. alle schritte schön laaaangsam. :zwinker:
     
    #10
    sommerregen89, 10 Mai 2007
  11. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Manche Leute leben heutzutage irgendwie in romantischen Hollywoodfilmen... Ich muss :wuerg: ...

    1. Frag sie nicht, ob ihr was ZU ZWEIT machen könnt.. Schlag einfach was vor und mach sie nicht noch darauf aufmerksam, dass ihr alleine sein werdet... dann fängt das köpfchen nämlich an zu rattern.
    2. Wir sind nicht im Film, in dem ein Junge und ein Mädchen ins Kino gehen... Er greift ihre Hand... Er nimmt sie in den Arm...
    Nee, du, hier gibt es nicht so einen Plan. Ihr macht irgendwas zusammen und du berührst sie unauffällig, ärgerst sie, blabla, baust Anziehung auf. Sie muss das Kribbeln fühlen, sie muss rattig werden, sie muss kuscheln wollen. Dann geht der Rest von alleine.
    Viel Spaß beim Üben.
     
    #11
    Bierfreundin, 10 Mai 2007
  12. onken
    onken (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    War ein Reinfall. Sie ist nicht da gewesen. Es war auch kein fester Termin sonder eher ein "wir könnten danach ja noch was machen". Hab sie danach per Email darauf angesprochen. Ich habe ihr geschrieben das ich gerne was mit ihr gemacht hätte. Sie hatte auch eine glaubhafte Begründung. Ich denke meine Email war ein Wink mit dem Zaunpfahl ...
    Wahrscheinlich war sie erstmal ziemlich überrascht und denkt jetzt darüber nach wie mich los wird ....
     
    #12
    onken, 12 Mai 2007
  13. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, selbst schuld..
    Nix mit wir "könnten" ja mal, lieber wir machen!!!
     
    #13
    Bierfreundin, 12 Mai 2007
  14. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also 'tschuldige, aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass das nen Unterschied macht, wenn sie Interesse gehabt hätte/hat?

    Sachen gibt's :ratlos:
    Eco
     
    #14
    EcoRI, 13 Mai 2007
  15. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Man sollte sowas schon festlegen ^^
    Sie wusste wahrscheinlich überhaupt nicht, was los ist.
     
    #15
    Bierfreundin, 13 Mai 2007
  16. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    "lass uns nächste woche mal was zusammen/zu 2. machen", noch schlimmer konjunktiv: "wir könnten ja nächste woche mal was zusammen machen"

    heißt übersetzt:
    "mir ist es egal WAS wir machen, hauptsache DU bist dabei"
    sie ist also der hauptgrund um wegzugehen. das setzt sie unter druck und die alarmglocken gehen an. viel zu direkt. wenn sie sich auch nur im geringsten unsicher ist, wird sie absagen weil sie sachen denken wird wie:

    - ahh der will was von mir! ...bzw.
    - hey der will ein date mit mir! *freu*hm...aber das geht mir jetzt noch zu schnell, ich weiß ja noch gar nicht ob...oder soll ich doch hin?....eigentlich ist ja nix dabei und ich will ja aber...
    - und wenn er doch langweilig ist? dann verschwende ich nur meine zeit/werde mich langweilen etc denn sonst ist ja keiner mit dabei!...
    ......usw

    entweder sie blockt gleich oder sie sagt erst zu, kriegt aber dann
    panik und sagt ne stunde vorher ab

    es kommt drauf an ihr das gefühl zu geben, dass du ohnehin spaß haben wirst, auch OHNE sie. sie muss das gefühl kriegen das wird super, dann will sie auch mit dabei sein. NICHT DU verpasst was wenn sie absagt, sondern SIE!

    stimmt, WENN sie schon interesse hätte/hat, dann ist es wirklich egal was man sagt. meistens ist es doch so, dass sie noch gar nicht so genau weiß was sie überhaupt will :zwinker:
     
    #16
    Akuma, 13 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeigen empfinde
Privater
Flirt & Dating Forum
28 August 2016
10 Antworten
Franziska95
Flirt & Dating Forum
11 Juli 2016
5 Antworten
FunnyAndi
Flirt & Dating Forum
13 April 2005
7 Antworten