Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigt her euer Lieblingsbild!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Piratin, 14 August 2007.

  1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Was ist euer Lieblingsbild? Ich guck mir so gerne schöne Bilder an und verliere mich in ihnen....ist wie eine kleine Reise in eine andere Welt.

    Hier ist meins: Die "Lady von Shalott" von Waterhouse. Die Geschichte dazu besagt, dass die Lady von Shalott, Elaine of Estolat, unglücklich in Lancelot verliebt war, und weil er ihre Liebe nicht erwiderte, an gebrochenem Herzen starb. Ihre Leiche trieb in einem Boot nach Camelot, wo Lancelot sie fand und kaltherzig bemerkte: "Sie hatte ein schönes Gesicht" und sich dann wieder Gwenwyfar zuwendete, der seine wahre Liebe galt.


    [​IMG]
     
    #1
    Piratin, 14 August 2007
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    "Wanderer über dem Nebelmeer" von Caspar David Friedrich

    [​IMG]

    und "Die Beständigkeit der Erinnerung" von Salvador Dalí

    [​IMG]
     
    #2
    User 24257, 14 August 2007
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Sehr schön, besonders das erste! *träum*

    Ich hab hier noch eins: die Hinrichtung von Lady Jane Grey. Die 16jährige Lady Jane Grey wurde von ihren Verwandten nach Heinrich VIII Tod auf den englischen Thron gesetzt, zusammen mit ihrem 17jährigen Bräutigam. Die freundliche, sanfte Jane war die "Königin für 9 Tage", bevor Heinrichs Tochter Maria, "Bloody Mary", beide hinrichten ließ und selber den Thron einnahm. Unter ihr brach dann eine Schreckensherrschaft an, unter der Tausende von Proterstanten verfolgt und verbrannt wurde.

    [​IMG]
     
    #3
    Piratin, 14 August 2007
  4. *PennyLane*
    0
    [​IMG]
    "Un coin d'appartement" von Claude Monet.
    Ich liebe dieses Bild.:herz:
    Hängt in Paris im Musée d'Orsay.
     
    #4
    *PennyLane*, 14 August 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Poker spielenden Hunde von Cassius M. Coolidge (der hatte noch mehr solcher skurillen Hundebilder):

    [​IMG]

    "American Gothic" von Grant Wood. Fand ich als Kind so bizzar-unheimlich und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen:

    [​IMG]

    Und allgemein viele Bilder der Präraffaeliten.
     
    #5
    Ginny, 14 August 2007
  6. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich liebe "Die Geburt der Venus" von Boticelli:
    [​IMG]

    Außerdem finde ich, dass Leonardo DaVinci ein großartiger Künstler war. Man kennt ja seine bekanntesten Werke wie zum Beispiel das Abendmahl oder seine Mona Lisa.

    Andy Warhol finde ich auch großartig. Zum Beispiel seine Campbell`s: Einfach grandios!
    [​IMG]


    Übrigens: Ich finde den Thread echt klasse, weil ich mich sehr für Kunst interessiere! Nur leider gibt es hier scheinbar nicht allzu viele Gleichgesinnte...


    "Die Hinrichtung der Lady Jane Grey" finde ich auch sehhr schön! Weißt du auch, wer sie gemalt hat?
     
    #6
    schnuckchen, 14 August 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Achja, und viele BIlder von Alma-Tadema.

    A coin of vantage:

    [​IMG]

    Hero:
    [​IMG]
     
    #7
    Ginny, 14 August 2007
  8. milchfee
    Gast
    0
    Deine Bilder gefallen mir sehr, Piratin.


    Mein Liebstes:

    "El ciervo herido" von Frida Kahlo.

    [​IMG]
     
    #8
    milchfee, 14 August 2007
  9. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ohjaaa... Frida Kahlo habe ich ganz vergessen! Ich liebe sie!
     
    #9
    schnuckchen, 14 August 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Paul Delaroche hat es gemalt.

    Wunderschöne Bilder werden hier gezeigt, ich bin begeistert! :smile: Das von Monet find ich geradezu bezaubernd. :smile:

    Ich hab noch ein Bild und eine Geschichte. Nachdem die dritte Frau Heinrichs VIII gestorben war suchte er sich eine neue Braut und schaute sich in den europäischen Fürstentümern und -höfen um.

    Hans Holbein malte das Bild der Deutschen Anna von Kleve so süß, dass Heinrich sich in das Bild verliebte, und sich mit Anna verlobte (ihre reiche Kitgift mochte er wohl auch). Aber ach, als er sie in echt sah, fand er sich überhaupt nicht schön, er soll "I like her not, I like her not" nach der ersten Begegnung geschrien haben. Leider hatte Holbein nämlich Annas Pockennarben weggelassen und außerdem war sie sehr groß, viel größer als die kleinen Frauen, die Heinrich sonst bevorzugte.

    Sie heirateten zwar, aber die Ehe wurde schnell wieder geschieden. Anna galt als eine der klügsten Frauen ihrer Zeit.

    [​IMG]
     
    #10
    Piratin, 14 August 2007
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe nicht ein Lieblingsbild/gemälde...ich liebe Kunst und es gibt zuviele Bilder, die mir so ausgesprochen gut gefallen, als dass ich eins davon hervorheben wollen würde. Jedes erzählt seine eigene Geschichte. Und da ich mit Kunst aufgewachsen bin (Papa malt selber, Großeltern haben mich immer zu Vernissagen, wo sie sich Bilder kauften, mitgeschleppt) gehört Kunst irgendwie zu meinem Leben dazu...:smile:


    Amedo Modigliani "Liegender Frauenakt"
    [​IMG]

    Caspar David Friedrich "Der Mönch am Meer"
    [​IMG]

    Pablo Picasso "Guernica"
    [​IMG]
     
    #11
    StolzesHerz, 15 August 2007
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Hier ist eine kleine Auswahl an Bildern meiner Lieblingskünstler:

    [​IMG]
    Edward Hopper: Rooms by the Sea

    [​IMG]
    Claude Monet: Waterlilies, Green Reflection

    [​IMG]
    Mark Rothko: No. 14

    [​IMG]
    Horst Janssen: Mondnacht
     
    #12
    User 29290, 15 August 2007
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Dieses Bild fand ich als Kind so aufregend: Thusnelda zieht als Gefangene im Triumphzug in Rom ein

    Thusnelda war die Frau von Hermann dem Cherusker und wurde von ihrem eigenen Vater verraten und an die Römer ausgeliefert. Seht ihr ihn auf der Tribüne stehen, mit seinen langen Haaren, beschämt abgewandt?

    Ihr dreijähriges Söhnchen wurde später laut zum Gespött der Menge, über ihren Tod und der der anderen gefangenen Germaninnen im Triumphzug weiß man nichts.

    [​IMG]
     
    #13
    Piratin, 15 August 2007
  14. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Lol. Das musste ich mal in der Schule "nachmalen" ... in rot.
    Das war nichtmal so einfach, wie's aussieht :tongue:
     
    #14
    User 29377, 15 August 2007
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Toller Thread.
    Als erstes fallen mir da Michelangos Werke in der Sixtinischen Kapelle ein, besonders "Das Jüngste Gericht". Wahrlich atemberaubend, wenn man davor steht. Jeder Versuch das hier im Netz wiederzugeben ist eigentlich hoffnunglos, aber der Illustration halber füge ich trotzdem einen Link ein.

    [​IMG]

    Von den etwas moderneren Künstlern gefällt mir M.C.Escher sehr gut. Mein Lieblingsbild von ihm ist wohl "Belvedere".

    [​IMG]

    Was sich schon daran gezeigt hat, dass sie nicht so leicht ihren Kopf verloren hat.
     
    #15
    Trogdor, 15 August 2007
  16. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Max Ernst: The Virgin Spanking the Christ Child before Three Witnesses Andre Breton Paul Eluard and the Painter

    [​IMG]
     
    #16
    Dirk F., 15 August 2007
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit Picasso kann ich ja überhaupt ncihts anfangen. :ratlos:

    Aber ich werf nochmal was ein:

    Relativität von M.C. Escher

    [​IMG]
     
    #17
    User 24257, 15 August 2007
  18. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Vincent van Gogh mag ich sehr und dieses am meisten.

    [​IMG]

    und von Salvador Dali: (ist allerdings ne Fotografie)

    [​IMG]
     
    #18
    User 39864, 15 August 2007
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Escher hatte ich vergessen:

    [​IMG]
    Bond of Union
     
    #19
    User 29290, 15 August 2007
  20. shabba
    Gast
    0
    ------------
     
    #20
    shabba, 15 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeigt her Lieblingsbild
blatzer
Umfrage-Forum Forum
7 Juni 2011
43 Antworten
Jay-J
Umfrage-Forum Forum
9 März 2006
85 Antworten