Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigt her euer Zahnspangenlächeln

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von AnitaS, 2 August 2010.

  1. AnitaS
    AnitaS (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Single
    Hey Leute :smile:
    ich hab gerade meine Zahnspange bekommen und dachte ich mach mal nen Thema auf wo jeder der eine Zahnspange hat sein lächeln posten kann.

    Bitte keine dummen kommentare wie eklig und hässlich. Niemand der eine hat kann wohl was dafür. Aber so sieht man mal andere damit und kann sagen wie man die anderen Spangen findet.

    Ich hab jetzt son außenbogen bekomm ich 2 Wochen wenn ich mich dadran gewöhnt habe noch ne lose Spange. Wenn ich die hab zeig ichs auch.

    [​IMG]
     
    #1
    AnitaS, 2 August 2010
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hmm, du meldest dich hier im Forum an, nur um deine Zahnspange zu zeigen? :ratlos:
     
    #2
    User 37284, 2 August 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    ...warum tut ihr euch das an............
     
    #3
    donmartin, 2 August 2010
  4. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Irgendetwas ist hier faul! :ratlos:

    Und sollte das ernst gemeint sein: Wieso hast du einen Außenbogen? Ich dachte, solche Zahnspangen gab's mal vor zehn Jahren, wurden aber von "versteckten" Zahnspangen abgelöst.
     
    #4
    User 97853, 2 August 2010
  5. AnitaS
    AnitaS (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    Single
    LEUTE WO IST EUER PROBLEM
    ich hab extra gesagt sowas nicht

    NUR ERNSTGEMEINTE BEITRÄGE
    was soll das

    den außenbogen haben viele.... das ist kein altes Gerät
     
    #5
    AnitaS, 2 August 2010
  6. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    hier ein ernst gemeinter beitrag von mir:

    ich hatte knapp sechs jahre lang eine zahnspange und ich fand sie einfach nur mega hässlich und störend.

    wie ist das bei dir? bist du stolz auf die spange? oder wieso hast du diesen thread eröffnet?
     
    #6
    User 85918, 2 August 2010
  7. AnitaS
    AnitaS (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    Single
    stolz nicht aber ich habe sie nunmal und dachte andere zeigen ihre auch
     
    #7
    AnitaS, 2 August 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Es ist "dein" Thread, wenn du meinst deine Zahnspange zeigen zu wollen - hindert dich niemand dran.
    Du wirst aber hier niemanden vorschreiben können, seine Meinung zu sagen.

    Dieses Forum ist voll von Threads mit Mädchen und Frauen, Jungs und Männern die sich nicht aus dem Haus trauen, meinen, die Natur hat ihren Körper "vergessen". Haben kein Selbstvertrauen - finden ihre Schamlippen hässlich, den Busen und den Penis, das Gesicht und haben Probleme mit ihrem Gewicht.

    Eine Zahnspange ist - wenn sie getragen wird - eine medizinische Notwendigkeit. Verstecken sollte man sie nicht - kann man auch schlecht.
    Alle, die ich kenne, einschließlich einer Tochter die eine Spange getragen haben, waren froh, sie endlich wieder los zu sein.

    Diese Gedankenwelt, diese Spangen wieder als "Modeerscheinung" in den Vordergrund rücken zu wollen, muss nicht sein.

    Hier findest du Gleichgesinnte und auch Fotos zu Hauf.

    Es will dich hier niemand "verjagen"..nein...also, nicht persönlich nehmen! :zwinker:
    Aber mit Kritik wirst du umgehen müssen. Auch als Trägerin deiner Spange.....

    Es ist etwas Anderes, wenn du ein Problem hättest, deine Umwelt nicht erwartungsgemäß reagiert.
    Grade sehr viele Menschen im Jugendlichen Alter haben massive Probleme damit, eine Spange tragen zu müssen.

    Off-Topic:
    Noch vor wenigen Jahren war es fast undenkbar, das Kinder, wenn sie eine Zahnspange benötigten, diese auch mit Stolz tragen würden, und es auch Kinder gibt, die sich eine Zahnspange wünschen. In Amerika haben inzwischen schon sehr viele Kinder mit Fehlstellungen Zahnspangen. Dafür haben sie dann im höheren Alter ein schönes "Hollywood Gebiss" was heute ein grosses Statussymbol ist.

    Ich will eine Zahnspange

    Diesen Satz hört man immer öfter,denn das Image der Zahnspangen hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert.
    Früher noch ungeliebte Schneeketten, sind sie heute für viele Kinder und Jugendliche fast zu einem Statussymbol geworden.


    Und grade diese heroische Art, diese Mode, obwohl keine Notwendigkeit besteht, finde ich zum .......:wuerg:

    Denn beschert eine Zahnspange und die oftmals jahrelange Behandlung den Eltern von Kindern die im "Wettbewerb" un die schönste und beste Spange stehen riesige Sorgen. Es können sich nicht alle eine Leisten und andere....bringt dieser Wahn bald an ihre finanziellen Grenzen. Wenn nicht das ganze System.
    Oder hast du deine mit nem Ferienjob selber finanziert?
     
    #8
    donmartin, 2 August 2010
  9. AnitaS
    AnitaS (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    Single
    das ist ein thema in dem zahnspangenbilder gepostet werden sollen

    alles ander eist OFFTOPIC
     
    #9
    AnitaS, 2 August 2010
  10. SchwarzeFee
    0
    Darf ich dich fragen, warum du die Zahnspange hast? Also was genau für ne Fehlstellung haste denn?
    Ich hab auch 6 Jahre eine Spange tragen müssen... das war aber noch zu Grundschulzeiten....
    Eine solche Spange wie du sie hast, hab ich noch nie gesehen... und ich hab schon einige Spangenarten in der Familie gehabt.
    Ich find das ja unglaublich in der heutigen Zeit...
    Die ist doch aber hoffentlich nicht fest, so dass du damit nicht schlafen musst, oder?
     
    #10
    SchwarzeFee, 2 August 2010
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also mein Bruder musste auch ne Zeit lang so ne Außenspange tragen, das gibt es tatsächlich.

    Zum Rest sag ich lieber nix.
     
    #11
    User 12900, 2 August 2010
  12. AnitaS
    AnitaS (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    Single
    die ist um die hinteren backenzähne nen bisschen nach hinten zu drücken

    ne die ist nicht fest. hab die halt nur auf dem foto drin

    und das ist hier ein thread für fotos...
     
    #12
    AnitaS, 2 August 2010
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne viele, die so ne Außenspange hatten. Im Übrigen gibt es auch welche, die man sich über den Kopf zieht, DAS sieht aber grauslich aus.

    Ich habe übrigens kein Bild von mir mit Spange, zumindest nicht parat
     
    #13
    User 37284, 2 August 2010
  14. *FiNe*
    *FiNe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    2
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Oh Gott, sowas hatte ich auch mal.. furchtbar... gebracht hat die Spangen-tragerei bei mir nix, nach ewigen Jahren das Ergebnis: Gerade Zähne, Kieferfehlstellung nicht behoben ->OP nötig.. Aber nee danke, den Kiefer lass ich mir erstmal nicht brechen..



    Habe auch kein digitales Foto mit Zahnspange, da das schon einige tage her ist...
     
    #14
    *FiNe*, 2 August 2010
  15. SchwarzeFee
    0
    Mag sein, aber die wenigsten in unserem Alter (also ich sag mal 18 +) trägt noch eine Zahnspange... die meisten werden sie zu Kindertagen gehabt haben... ergo, du wirst hier keine Bilder zu sehen bekommen.
     
    #15
    SchwarzeFee, 2 August 2010
  16. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich find die Behandlungen auch der Witz.
    Ich war von 7 bis 17 beim Kieferorthopäden. Als sie meinte sie sei mit der Behandlung fertig hieß es alles wunderbar, n halbes Jahr später als ich nur noch ne Schiene als eine Art Retainer behalten sollte hieß es alles umsonst wir müssen alles noch mal machen. Tja, da hatte sie mich das letzte Mal gesehen...
    Das einzige was mir geblieben ist ist dass meine Zähne einigermaßen gerade sind, wobei einer leider auch immer schiefer wird...
     
    #16
    User 87573, 2 August 2010
  17. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ich hatte meine zahnspange auch erst mit 17. es sieht vllt nicht super aus, aber es lohnt sich auf jeden fall. denn danach hat man ein 1A din genormtes lächeln:grin:. für 1-2 jahre spange hat man dann bei guter pflege ein ganzes leben lang ein schönes lächeln. lieber das als schiefe zähne.
     
    #17
    diskuswerfer85, 3 August 2010
  18. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Ich finde deine Ansicht schwierig. Ich hatte selbst früher die ganze Palette der Zahnspangen durch, nicht nur um halbwegs gerade Zähne zu haben, sondern weil mir sonst Zähne ausgerissen werden mussten. Natürlich hatte es ästhetische Gründe, warum ich eine Zahnspange hatte. Ich wäre auch ohne Spange ohne Probleme überlebensfähig gewesen, bin dennoch dankbar, dass ich eine hatte. Ich war auch nicht stolz darauf, es hat tierisch weh getan und und hatte gerade noch das Glück, dass ich wegen ihr nicht gehänselt wurde. Ich finde es schön, wenn man heutzutage seine Zahnspange mit aufrechter Miene tragen kann und sich nicht dafür schämen muss.

    Ob Zahnspangen zum Modeobjekt werden oder nicht... Nun, darüber kann man streiten. Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass Brillen heutzutage als Accessoire betrachtet werden und nicht nur als medizinische Notwendigkeit angesehen werden. Dass das mit Zahnspangen auch passiert, kann ich mir nicht vorstellen, weil die grundsätzlich ja nur vorübergehend getragen werden und somit keiner ein längerfristiges Interesse daran hat.
     
    #18
    User 91095, 3 August 2010
  19. AnitaS
    AnitaS (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    Single
    ist hier keine die ma fotos hat
     
    #19
    AnitaS, 6 August 2010
  20. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich glaube für einen Zahnspangen-Foto-Thread hast du einfach das falsche Forum erwischt. Donmartin hat in seinem Post aber einen Link gepostet, der Dir das zeigen wird, was du sehen willst - nämlich Zahnspangenbilder!
     
    #20
    User 85918, 6 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeigt her Zahnspangenlächeln
NeroNoir
Stammkneipe Forum
21 September 2015
38 Antworten
krava
Stammkneipe Forum
21 Mai 2016
145 Antworten
Pink Bunny
Stammkneipe Forum
5 April 2010
1 Antworten