Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigt her eure Adventskalender!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 7 November 2005.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hallo!
    Mit dem richtigen Unterforum für diesen Thread war ich mir nicht so ganz sicher, sollte ich ganz falsch liegen, einfach in die Stammkneipe oder so verschieben. :smile:

Und zwar kommen hier ja jedes Jahr diverse Fragen/Vorschläge zu selbstgebastelten Adventskalendern für den Freund bzw. die Freundin auf. Viele geben sich ja auch riesig Mühe, etwas ganz Besonderes zu basteln oder zu gestalten.

Deshalb dachte ich mir - auch wenn es jetzt vielleicht noch etwas früh dafür ist :zwinker: -, wer mag, könnte hier doch ein Foto von seinem selbstgebastelten Adventskalender posten. :engel: :smile: Als Anregung, als Hilfe für all die Ratlosen, die nächstes Jahr wieder fragen werden :grin: oder auch nur einfach so.

Also zeigt her eure Kunstwerke! :smile: Ich werde von dem für meinen Freund auch ein Bild posten, aber er ist jetzt noch nicht fertig... :schuechte

Sternschnuppe

PS: Wer noch Anregungen braucht, kann sich mal hier http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=11&kategorie=9429 umschauen. :smile:

Sternschnuppe_x, 7 November 2005
  2. Minashi
    Gast
    0
    ich hab noch garkeinen^^ :grin: aber wenn dann find ich die mit den türchen wo nur bilder hinter sind ganz schön sind immer gut gemacht mit glitzer und so^^ oder welche die wie bilder aussehen zb. wälder usw. auf so weinachtmänner dinger steh ich net so die sind mir zu fad :grin:

Minashi, 7 November 2005
  3. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Juhu, ich mach mit. :smile: Hab heut allerdings erst mal einen Teil des Materials gekauft. Er wird recht schlicht, damit mein Freund ihn auch guten Gewissens aufhängen kann. *g* Aber wenn er fertig ist, wird er geknipst und hier gepostet. :zwinker:
    Die Idee ist jedenfalls folgende: "24 Dinge, die ich an dir liebe", also jeden Tag ein Zettelchen; die steck ich dann halt irgendwie in Herzchen aus rotem Tonpapier. Das Ganze auf Fotokarton. (ja, is erst grob geplant, aber das hat ja noch Zeit. :grin:)

[und wieder mal hoffe ich, dass er nicht zufällig über dieses Forum stolpert, da sonst die Überraschung futsch wär :/ :zwinker:]

---
    €dit:

funzt Sternschnuppes Link nur bei mir nicht? :/

Haschkeks, 7 November 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich werd' auch Fotos machen.. dauert aber noch *auf Bastelbestellung wart* :smile:

MooonLight, 7 November 2005
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    mhm..und wer macht mir einen adventskalender?? Bezweifle stark dass mein freund das macht.. sein versuch is letztes jahr darin geendet dass er mir alles auf einmal gegben hat :flennen:

SunShineDream, 7 November 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    *hmm* Seltsam, selbst ausprobiert, es geht nicht nur der Link nicht, sondern die ganze Seite www.creadoo.com ist gerade nicht erreichbar anscheinend... :ratlos: Kommt nur eine weiße Seite...

Aber das sollte hoffentlich bald wieder funktionieren, war auf der Seite schon öfter, und sie ist schon ziemlich groß. Es gibt für so ziemlich JEDE Art von Basteln/Handarbeit/Kreativsein :zwinker: tausende von Bastelvorschlägen, die meisten auch mit Bildern, exakten Anleitungen usw... :smile:

Sternschnuppe

*lol* :tongue: Typisch Mann, oder? :grin: :link: Erinnert mich an meinen Onkel. Von dem hat meine Mutter mir erzählt, daß er als kleiner Junge immer jedem zu seinem Geburtstag seinen Lieblingsteddy geschenkt hat - um ihn spätestens abends vorm Schlafengehen wieder zurückzufordern... :eek: :grin: Ich glaube, das mit dem richtigen Schenken müssen Männer erst Lernen. :grin: :link:

EDIT: Jetzt gerade ging der Link wieder!!! :smile:

Sternschnuppe_x, 7 November 2005
  7. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, ein bild werde ich nicht liefern können, da ich keine digitalkamera besitze. aber beschreiben kann ich ihn ja.
    da er ein riesen kreuzworträtselfan ist, habe ich ein solches rätsel mit 24 fragen zu uns und unserem umfeld kreiert. dazu habe ich eine art winterlandschaft gebastelt mit einem schwarzen streichholzschachtelberg in der mitte zusammengebastelt, und darauf das kreuzworträtsel geklebt. dazu steht noch ein überraschungseierweihnachstmann, der ein paar für meinen freund typische accessoires trägt, davor. und in die streichholzschachteln kommt je eine frage plus eine kleine süssigkeit. naja, ich hoffe, ihr könnts euch vorstellen. :smile:

razorblademoon, 7 November 2005
  8. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde einen aus Klopapierrollen basteln. :zwinker:
    Klebe die 24 Klorollen auf Pappe in Form eines Tannenbaumes, also nach Art einer Pyramide zusammen (sodass einen die Löcher quasi angucken :tongue: ). Oben auf die Rollen kommen dann gelbe Sterne,auf die ich die Zahlen schreibe und die Rollen selber kommen dann kleine Geschenke. Hoffe, dass ihr euch das jetzt nach der Beschreibung vorstellen könnt. :grin: Wenn er fertig ist, werd ich versuchen, ein Bild zu posten. Ich finde, das schwierigste sind die Füllungen. Nur Süßigkeiten find ich langweilig. Hab jetzt diverse Gutscheine etc. gemacht. Natürlich auch noch ein paar materielle Dinge und auch ein bisschen was süßes. Mal sehen, ob das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle! :link:

Hättet ihr denn ne Idee für die Füllung im 24. Türchen?

Carina_86, 8 November 2005
  9. Sternschnuppe_x
    6.884
    0
    2
    Single
    Meinst du sowas http://www.creadoo.com/Content29667 in der Art? :zwinker:

Oder sowas? :smile: http://www.creadoo.com/Content45761

Was das 24. "Türchen" angeht: VIelleicht ein Rätsel mit einem Hinweis auf sein Weihnachtsgeschenk? So kann er sich bis abends noch ein bißchen den Kopf zerbrechen... :zwinker:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 8 November 2005
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Hast recht irgendwie schon typisch :zwinker: War ja lieb von ihm hätte mich trotzdem mehr gefreut wenn ers mir wie ich ihm als kalender gemacht hätte .... nichtmal eingepackt wars *g*
    naja dafür ist er ansonsten immer lieber zu mir als ich zu ihm (ausgleichende gerechtigkeit? :tongue: )

SunShineDream, 8 November 2005
  11. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heeey, genau sowas meine ich! :zwinker: Hab noch nie ein direktes Foto gesehn, habs nur aus Erzählungen gehört, von daher danke ich dir Sternschnuppe! :grin: Die sehen ja echt ganz niedlich aus.
    Das mitm 24. Türchen wär ne Idee, so werde ich das machen! Dankeschöööön! :anbeten:

Carina_86, 8 November 2005
  12. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Cora, 8 November 2005
  13. Sternschnuppe_x
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn du die Links anklickst, da ist auch jeweils eine Bastelanleitung dabei. :smile: Könnte ja sein, daß da auch Tips dabei sind, was man für Füllungen verwenden könnte oder auch, mit was für Material und Kleber das am besten funktioniert und so. :smile:

Sternschnuppe

14. Sternschnuppe_x
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich poste mal ein Bild von meinem halbfertigen Adventskalender. :smile: Ist doch schön, wenn man eine Digicam hat, endlich mal außerhalb des Urlaubs ausprobieren. :zwinker: Ist aber noch viel zu tun... *seufz* :schuechte

Besonderes Highlight wird - falls ich es hinbekomme - die Beleuchtung mit einer Lichterkette sein! :eek: Jedes Jahr eine neue Herausforderung... :grin: :tongue:

Sternschnuppe

15. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Darf ich doch nicht sagen...

der liest ja mit der Herr :zwinker:

Ich frag mich nur gerade wie ich das riesenteil von der Schweiz nach Deutschland bringen soll im ICE versteht sich :confused:

zasa, 8 November 2005
  16. Sternschnuppe_x
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein Freund hat mich auch schon ganz "besorgt" :link: gefragt, wie groß denn sein Adventskalender wird, ob er mich da dann mit dem Auto abholen soll, zwecks Transport... :tongue: :grin:

Hab heute mittag mal weitergebastelt, ich glaube, das mit der Beleuchtung klappt! :gluecklic :eek: *freu*

Aber was mach ich dann nächstes Jahr, um das zu toppen?! :ratlos: :grin: *g* Der gewöhnt sich am Ende noch dran, daß das jetzt jedes Jahr so läuft... :eek: :link: :zwinker:

Sternschnuppe

17. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Adventskalender = 1 Tragerl Becks Gold! Wird aber erst noch gekauft! :bier:

0815user, 9 November 2005
  18. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Verraten kann ich das hier nicht da mein Freund hier auch liest.... :tongue:

Wer nicht selber basteln will, kann auch in den einschlägigen Kaufhäusern in der aktuellen Weihnachtsabteilung gucken. Da gibts Adventskalender zum selber befüllen en masse. :smile:
    Ansonsten find ich die Klassiker mit Streichholzschachteln und Säckchen am Schönsten :smile:

User 39498, 9 November 2005
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Ich hab mir auch gedacht, für meinen Schatz einen Adventkalender zu machen, nur ist er nicht so der Typ für kitschige Weihnachtsdeko, eher modern und schlicht, was natürlich ein kleines Problem darstellt. Habe das hier bestellt (natürlich ohne Inhalt :zwinker: ):

Die einzelnen Päckchen verpacke ich nun in silbernem Papier und stecke in jede Tasche eins rein. Die Zahlen fertige ich auch aus silberner Pappe/Wellpappe und kleb sie mit Teppichklebeband mit außen auf die Taschen. Vielleicht tu ich ich jede Tasche noch ein paar silberne Flitterstrerne, das wars dann, sieht modern und schick aus und ist nicht sso kitschig.

Chocolate, 10 November 2005
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erklärt mich nicht für verrückt, aber ich hab dieses Jahr nur für meinen Hund einen gebastelt :schuechte Für jeden Tag ein Trockenfutterleckerchen :grin:
    Mein Freund steht da leider nicht so drauf, der ganze "Weihnachtskram" geht ihm mächtig auf den Keks :zwinker:

Mieze, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...