Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigt ihr offen eure Freude, wenn ausländische Touristen versuchen Deutsch zu reden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Februar 2009.

?

Zeigt ihr offen eure Freude, wenn ausländische Touris gebrochen Deutsch sprechen?

  1. bin w: In Deutschland wird Deutsch gesprochen. Daran müssen sich auch Touris halten :cool1:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bin w: Furchtbar dieser Akzent. Sollen sie doch Englisch reden, wenn sie kein Deutsch können.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Es ist mir egal in welcher Sprache die Touris mich ansprechen.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. bin m: Ich finde das gut, aber das mit dem falschen Komplimente finde ich doch lächerlich.

    3 Stimme(n)
    23,1%
  5. bin w: Das finde ich toll und ich mache Komplimente wie "Oh, Sie sprechen aber schon gut Deutsch!":)

    4 Stimme(n)
    30,8%
  6. bin m: In Deutschland wird Deutsch gesprochen. Daran müssen sich auch Touris halten :cool1:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. bin m: Furchtbar dieser Akzent. Sollen sie doch Englisch reden, wenn sie kein Deutsch können.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Es ist mir egal in welcher Sprache die Touris mich ansprechen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. bin m: Ich finde das gut, aber das mit dem falschen Kompliment ist doch lächerlich.

    5 Stimme(n)
    38,5%
  10. bin m: Ich finde es toll und mache Komplimente wie "Oh, Sie sprechen aber schon gut Deutsch!":)

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt einige Urlaubsländer in denen sich Einheimische unheimlich freuen :gruppe:, wenn deutsche Urlauber nicht - wie so häufig - auf Deutsch oder allenfalls Englisch pallavern, sondern gebrochen in der Landessprache. :smile:
    Wie sieht es mit euch selber aus, wenn ausländische Urlauber hierher kommen? Wenn sie gebrochen Deutsch sprechen anstatt von Anfang an Englisch oder Französisch zu reden, zeigt ihr offen eure Freude für ihre Mühe und macht absichtlich Komplimente wie "Oh, Sie sprechen aber schon sehr gut Deutsch!" ? Oder findet ihr eine solche Geste lächerlich?
     
    #1
    Theresamaus, 16 Februar 2009
  2. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ich finde es ganz ok. Ich versuche ja auch in einem fremden Land die jeweilige Landessprache zu sprechen, wenn auch nur gebrochen oder ebend unter zu Hilfenahme der Haende und Fuesse.
     
    #2
    tiefighter, 16 Februar 2009
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich finde übertriebene und falsche Komplimente lächerlich.
    Aber trotzdem finde ich es schön, wenn sich jemand bemüht, mit mir in meiner Muttersprache zu reden, auch wenn er sie nicht gut kann.
    So entstand z.B. mal eine schöne, interessante Unterhaltung mit einem Polen, die zwar auf Grund seiner schlechten und total eigerosteten Deutschkenntnisse (noch aus der Schule) ziemlich zäh verlief, die mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat.

    Ich bin selbst leider kein Sprach-Multitalent, so dass ich mich zwar ganz ordentlich auf Englisch und Französisch verständigen kann, aber sonst keine Fremdsprachenkenntnisse besitze, die über Hallo, Bitte, Danke, Auf Wiedersehen und ein paar Zahlen hinausgehen. - Von daher kann ich mich in nicht englisch- oder französischsprachigen Ländern leider nicht in der jeweiligen Landessprache unterhalten... - Aber ansonsten würde ich das auch bei äußerst geringen Sprachkenntnissen erst mal versuchen.
     
    #3
    User 44981, 17 Februar 2009
  4. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich denke, auch wenn es eine nette Geste sein mag wenn die Touristen sich mit den Eingeborenen in ihrer Sprache verständigen möchten/es versuchen, daß man nicht zuviel erwarten und verlangen sollte;
    abgesehen davon daß Deutsch angeblich ja als recht schwer zu lernende Sprache gilt, gibt es in Deutschland sechzehn Bundesländer,
    von denen aber nur in insgesamt vier Deutsch gesprochen wird.

    Wir sollten deshalb den japanischen Touristen, die ihre fünf Tage Jahresurlaub einmal bei ihren ehemaligen Verbündeten verbringen wollen, nicht zuviel zumuten.
     
    #4
    Kronos, 17 Februar 2009
  5. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich finds ganz ehrlich angenehmer wenn touristen hier englisch sprechen.

    wenn mich z.b. abends auf der straße jemand ansprechen würde "where can i drink some beer?" würde ich ihn eher eine gute location nennen und evt mit eins trinken gehen als wenn es heisst "wo ich können gehen trinken bier?" oder ähnliches.. hört man hier finde ich zu häufig (von menschen die hier leben) als das man es schön findet... :geknickt:

    englisch sollte ganz einfach weltweit noch mehr genutzt werden und somit immer häufiger zur "der sprache" werden... hmhm
     
    #5
    Octagon, 17 Februar 2009
  6. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Also ich finds witzig, wenn mir irgendein Ausländer / Tourist versucht irgendwas auf deutsch zu sagen :grin:
     
    #6
    objekt.f, 17 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeigt offen Freude
blatzer
Umfrage-Forum Forum
7 Juni 2011
43 Antworten
*Cara*
Umfrage-Forum Forum
11 Juni 2006
39 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.