Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeigt sein Verhalten Interesse?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pepperline, 6 August 2008.

  1. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hallo,

    bin seit Längerem in einen Mann verguckt, der nichts davon weiß.
    Hatte bis vor kurzem einen Freund. Vor dieser Beziehung habe ich mich mit meinem Schwarm sehr gut verstanden. Lagen irgendwie auf einer Wellenlänge :smile: .
    Als ich dann mit meinem Freund zusammen war, war er eher abweisend , manchmal sogar echt kühl. Nun ist mit meinem Freund ja Schluss. Seitdem er das weiß, ist er wie ausgewechselt. Kommt mir zumndest so vor. Er redet mehr, sagt immer wenn er mich sieht (wir arbeiten zusammen): Na du....oder so (nette Sachen halt)! Strahlt und ja ist einfach kommunikativer geworden. Kann das Intersse andeuten? War er vorher so, weil er eifersüchtig, traurig oder so war? Irgendwie ist er wie ausgewechselt :cool1: .
    Trau mich aber nicht, ihn darauf anzusprechen. Er würde er keine, oder eine "dumme" Antwort geben. Kenne ihn ja :ratlos:. Ach ja: Er ist ein mehr als schüchterner Zeitgenosse. Leider!

    Liebes Grüßle
     
    #1
    Pepperline, 6 August 2008
  2. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hat er mitbekommen, dass ihr euch getrennt habt?
    Wahrscheinlich hat er sich vorher nicht richtig an dich herangewagt weil du halt vergeben warst:zwinker:

    Wie siehts mit Blickkontakt aus? Weicht er deinem Blick aus?

    Lad ihn doch mal zu einem Kaffee ein, mal schauen was sich ergibt.
    Ich würd sagen deine Chancen stehen nicht schlecht:smile:

    Kann natürlich auch sein, dass sich in seinem Privatleben irgendwas verbessert hat und er deswegen besser drauf ist... ehja einfach mal zusammen was essen gehn oder so

    Viel Glück
     
    #2
    Gritar, 6 August 2008
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Du musst ihn ja nicht mit dem Holzhammer direkt fragen, ob er in Dich verliebt ist - da wäre wohl jeder perplex und würde eine blöde Antwort liefern. :zwinker: Frag ihn doch stattdessen einfach mal, ob er nicht Lust hätte, nach der Arbeit mit Dir (oder für den Anfang vielleicht noch mit ein paar anderen Kollegen?) was gemeinsam zu unternehmen. So stehst Du nicht allzu dumm da, falls er ablehnt und er muss nicht über einen so wahnsinnig großen Schatten springen, indem er das Angebot annimmt. Sein Verhalten klingt für mich aber eindeutig sehr positiv und nach Interesse. :smile:
     
    #3
    Mìa Culpa, 6 August 2008
  4. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Mhh ja ok: Nur das Problem, dass er so megaaa schüchtern ist. Ein Kollege hat mal gesagt, ich hätte Interesse an ihm. So aus Spaß wohl. Da hat er sofort wild alles abgewiesen: Ach Quatsch, ja klaro.... usw. Obwohl es nur hieß ICH hätte Interesse, nicht von IHM die rede war :geknickt:
     
    #4
    Pepperline, 6 August 2008
  5. Sprich ihn an.

    Alles andere führt meistens eh nicht zum Ziel.


    Wenn du das nicht kannst, dann übe es, oder lass es sein, aber darauf hoffen, dass er den ersten Schritt macht ist eine sehr gewagte und auch recht dümmliche Methode um einen Mann an Land zu ziehen.

    Ausser wenn du einen wirklich guten Grund nennst, warum du ihn ned ansprechen kannst, kann mans akzeptieren.

    Und du sagst ja selbst er ist schüchtern, da sind deine Chancen gleich um ein VIelfaches kleiner.
     
    #5
    Chosylämmchen, 6 August 2008
  6. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    hm vielleicht ist es für so schüchterne Leute angenehmer nicht "direkt" gefragt zu werden. Also schreib ihm ne sms und frag ihn ob er Lust hat mal was zu machen. Oder du hast 2 Eintrittskarten fürs Kino gewonnen und keiner will hingehen, da fragste ihn ob er will:tongue:

    Najo mach es einfach etwas "indirekter" also via E-mail, Msn, ICQ, SMS, telefon oder so... Und lass ihm Zeit beim Antworten:smile:
     
    #6
    Gritar, 6 August 2008
  7. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Für mich hört es sich so an, als hätte er sich während der Beziehung mit deinem Ex zurückgehalten weil er dir nichts kaputt machen wollte bzw. sich nicht einmischen wollte. Ein sehr positives Verhalten finde ich :smile:. Da er jetzt weiß, dass du wieder Single bist, braucht er ja keine Rücksicht mehr auf deine Beziehung zu nehmen und geht wieder eher auf dich zu. Ich finde schon, dass dieses Verhalten ein gewisses Interesse zeigt. Wenn die Situation stimmt kannst du ihn ja fragen, ob er nach der Arbeit mal was mit dir unternehmen will?!
     
    #7
    Bla-Bla-Bla, 6 August 2008
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Dem ist nichts hinzuzufügen ... oder doch? Du fällt ja nicht mit der Tür ins Haus, wenn du sagst, dass ihr mal einen Kaffee trinken gehen könntet: Wenn er gut ist, schlägt er daraufhin einen Termin vor, wenn nicht, dann siehst du wenigstens, wie er darauf reagiert, und kannst selbst einen Termin vorschlagen! Taste dich langsam ran, dann wirst du ja sehen, wieso er sich so verhält, wie du es wahrnimmst, und ob das gute Zeichen sind!
     
    #8
    matthes, 6 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeigt Verhalten Interesse
Federsamt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
12 Antworten
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2015
31 Antworten