Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeit für den ersten Kuss?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von onlytime, 28 April 2010.

  1. onlytime
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verliebt
    Hallo.

    Ich weiß, das Thema gab es bestimmt schon oft in verschiedenen Situationen... aber wenn ich sowas lese wie "2. Date - Küssen?" ist das hier doch eher eine andere Geschichte.

    Also, ich kenne sie aus der Schule, sind seit ca. 2 Monaten zusammen. Ist für uns beide die erste Liebe. Wir sind beide eher schüchtern, daher dauert bei uns alles etwas länger, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
    In diesen zwei Monaten war das "höchste" an Körperkontakt lange und liebevolle Umarmungen. Wir lieben uns zwar sehr, aber keiner traut sich wirklich "mehr". Ich habe angst, dass ich es überstürze und damit einen schweren Fehler begehen könnte.
    Dennoch habe ich vor, sie beim nächsten Date zu küssen... quasi total in die Offensive zu gehen ^^. Wie könnte ich das am besten angehen? Einfach ehrlich und offen sein wie "Ich liebe dich und möchte dich küssen"...?
    Das Schlimmste wäre, wenn ich sie küsse und sie den Kuss "abbricht", und den Kopf zurückzieht... vielleicht, weil sie überwältigt wäre oder so...

    :-\
     
    #1
    onlytime, 28 April 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ihr seid zusammen und habt euch noch nicht mal geküsst? Also quasi eine unschuldige Händchenhalt-Beziehung? Süß :grin:.

    Mein Tipp: Denk bloß nicht zu viel nach und mach's einfach, wenn du das Gefühl hast, dass es der richtige Augenblick ist. Wenn ihr ein Paar seid seit 2 Monaten, dann wird sie bestimmt nichts dagegen haben (wie habt ihr eigentlich "ausgemacht", dass ihr zusammen seid, wenn ihr euch noch nicht mal geküsst habt?).

    Und ganz wichtig: Lass beim ersten Kuss die Zunge aus dem Spiel!
     
    #2
    VelvetBird, 28 April 2010
  3. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Nicht so viel quatschen und einfach machen :smile:
    Das "ich liebe dich" würd ich nach zwei Monaten ohne Kuss vielleicht auch weglassen... Von sowas wär ich wohl eher überfordert als von einem Kuss - oder sagt ihr euch schon, dass ihr euch liebt?!
     
    #3
    Ninou, 28 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn du nach 2 Monaten mal einen Versuch in Richtung Küssen startest, dann finde ich das keinesfalls zu früh! Und wenn deine Freundin das zu früh findet, dann versteh ich die Welt nicht mehr. :grin:
     
    #4
    krava, 28 April 2010
  5. Pictrak
    Pictrak (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Mach es so wie ich (denn deine Beschreibung passt ziemlich genau auf mich und meine freundin):
    Du küsst sie gaaaanz sanft auf die Wange. Ziehst aber nicht gleich den Kopf wieder weg, sondern tastest dich mit kleinen küsschens Richtung Mund vor. Als ich dann beim Mundwinkel war bin ich einen klitzekleinen Moment so verharrt um zu schauen, ob sie zuckt oderso. Hat sie nicht:grin: Dann halt voll rauf...
     
    #5
    Pictrak, 28 April 2010
  6. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Also, die Tatsache, dass ihr "zusammen" seid, aber weder mit einander geschlafen habt, euch noch nichtmal geküsst habt, übergehe ich jetzt einfach mal ganz dezent. Ich meine "liebevolle Umarmungen" hab ich mit normalen Freundinnen und sogar mal mit Kumpels ;-) (meist im betrunkenen Zustand)

    Also grundsätzlich ist der beste Zeitpunkt für den Kuss immer ca. 5 Minuten bevor du drüber nachdenkst. Bei dir müssten wir die Aussage jetzt wohl auf 2 Monate umdichten, aber ihr seid vermutlich beide noch recht jung.

    Fall mit deinem Kuss nicht einfach so ins Haus. Taste dich ran! Steigere langsam den Körperkontakt. Bis hin zur engen Umarmung, das ergibt dann ja wohl den besten Augenblick für einen Kuss! Und lass dich nicht beirren, wenn sie vielleicht beim ersten mal wegzieht, kann schon sein. Dann mach einfach dort im Gespräch weiter, wo du warst und versuch es 5 min später nochmal.
     
    #6
    Codiy, 28 April 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Naja nach zwei Monaten ist es sicher nicht zu früh für den ersten Kuss! Schade das sich bisher niemand von euch getraut hat, aber so ist es eben...

    An deiner Stelle würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern den richtigen Moment abwarten - damit meine ich aber sicher nicht nochmals zwei Monate warten! Du kannst nämlich selbst für den richtigen Moment bzw. das richtige "Feeling" sorgen!

    Sorge für eine ruhige, ungestörte Atmosphäre in der ihr beide alleine seid. Ich weiß zwar nicht wie eure "Dates" so ablaufen - aber ich hätte dir ähnliches geraten wie der User "Pictrak". - d.h. langsam rantasten bei der nächsten "innigen Umarmung" - aber dann auch machen!

    Einen Kuss kündigt man(n) vorher nicht an - zumindest nicht mit Worten! Man(n) arbeitet körperlich und "gefühlsmäßig" so darauf hin das für beide klar ist worauf es hinaus läuft (ohne Worte).

    Sie müsste schon arg "schüchtern" sein wenn sie komplett zurückzieht! aber wenn du es mit Worten ankündigst und sie sagt "nein" stehst du m.M. nach noch dööfer da!

    Von einem "Liebesgeständnis" rate ich dringend ab - erst recht in Verbindung mit dem ersten Kuss!

    Wie laufen denn eigentlich eure Treffen ab? bzw. wie oft seht ihr euch denn bzw. wie habt ihr euch kennengelernt?
     
    #7
    brainforce, 28 April 2010
  8. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    aha? das tut man also nicht?:grin: ich hab das schon gemacht. was ist an einem "ich würde dich gerne küssen" denn so verkehrt?:hmm::zwinker:

    und ich denke auch, dass der TS das in seinem Fall tun könnte.
     
    #8
    User 85539, 28 April 2010
  9. kinkyvanilla
    0
    Also in die Offensive gehen ist ja mehr als notwendig, ergreif die Initiative, es wird bestimmt nichts falsch laufen. :zwinker:
     
    #9
    kinkyvanilla, 28 April 2010
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde es auch nicht schlimm. Ich finde, es kann im richtigen Moment sogar wunderbar romantisch sein :smile:.
    (Vielleicht ist Brainforce eher ein Mann der Taten und weniger der Worte :zwinker:.)
     
    #10
    VelvetBird, 28 April 2010
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    nein, nein das sicher nicht:tongue: - klar denke ich das man einen Kuss auch ankündigen kann und meinetwegen auch darf.:zwinker:

    Habe eben nur Bedenken da die Idee des Threadstarters doch recht "hölzern" rübergekommen ist...

    Wichtig ist doch auf jeden Fall die richtige "Atmosphäre" d.h. der richtige Rahmen und auch der passende Zeitpunkt - und darauf kann man(n) ja Einfluss nehmen. Ob man jetzt rein mit "Körpersignalen" zeigt das man gerne küssen möchte oder das auch noch mit Worten unterstreicht ist denke ich mal egal.
    Jedenfalls dürfen Körpersignale nicht fehlen - nur mit Worten ohne die richtige Atmosphäre geht mal gar nicht...
     
    #11
    brainforce, 28 April 2010
  12. aiks
    Gast
    0
    Ich hab schon von vielen Frauen gehört, dass ihnen eine Gänsehaut über den Rücken geht, wenn Küsse angekündigt werden. Eine sagt aus dem Reflex heraus nein, wenn sie sowas hört.

    Wobei ich das nicht so schlimm finde, auch wenn es sehr unsicher wirkt und ich doch lieber selbstbewusste Männer hab.
     
    #12
    aiks, 29 April 2010
  13. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Mach es wie du denkst, sag ihr, dass du sie küssen möchtest oder nicht. Wenn ihr euch noch nicht geküsst habt, ist die Atmosphäre wichtig, ja. Mach es, wenn ihr zwei alleine seid. Wenn ihr voreinander steht(wenn du es nicht ankündigst) nimm sie in den Arm, geh mit deinem Gesicht ganz nah vor ihres(bis auf 1-2cm), schließe deine Augen(wirkt sonst bedrohlich), mach deine Lippen Kussbereit und warte darauf, dass sie den letzten Schritt geht.

    Und lass beim ersten(und auch in den nächsten paar) die Zunge weg :zwinker: :grin:

    Viel Erfolg und Liebe Grüße
    SniPod
     
    #13
    SniPod, 29 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeit ersten Kuss
xy123
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2015
12 Antworten
Offspring
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2012
18 Antworten
Test