Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeit geben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cydom, 5 März 2003.

  1. Cydom
    Gast
    0
    Hi,

    also ich hab da ein größeres Problem.
    Ich hab da zur Zeit eine sehr gute Freundschaft mit einem Mädchen. Sie hat vor 1 er Woche mit ihrem EX- Schluss gemacht, da sie sich in mich verliebt hat und ich mich in sie. WIr haben uns jetzt schon öfters getroffen, aber es ist nichts passiert. Gestern hab ich sie in einer E-Mail gefragt ob aus unserer guten Freundschaft noch mehr werden könnte. SIe antworte mit ja, sagt aber gleich das sie noch Zeit brauchte um ihren EX zu vergessen und erstmal Abstand von ihm zu gewinnen. ´SIe schrieb mir außerdem das sie mich sehr mag und mich voll nett findet. Ich sie natürlich auch. Und jetzt hab ich mich in Sie verliebt.
    Was meint ihr wie lange braucht sie wohl Zeit? SOllte ich mich bei unserem nächsten Treffen einfach mal nähern und gucken wie sie reagiert? ICh glaub sie weiß das ich sie liebe, und es kommt auch von ihr. Aber wie lang soll ich noch warten?:ratlos:

    Danke im vorraus für eure guten Tips!
     
    #1
    Cydom, 5 März 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Du solltest sie ganz in Ruhe lassen. Dass sie warten will ist wohl ein Zeichen dafür, dass sie dich nicht zum Lückenbüßer machen möchte. So kurz nach einer Trennung ist meist ein riesen Gefühlschaos, da kann sie sich einfach unmöglich sicher sein, dass sie mehr für dich als Freundschaft empfindet.

    Je nach Mensch kann das einige Zeit dauern, aber mit ein paar Wochen würd ich schon rechnen..
     
    #2
    User 505, 5 März 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Woher weißt du das sie sich in dich verliebt hat? Nur weil sie dich nett findet und dich mag?
    Sorry aber das heißt doch nix.

    Ich würde dir raten jetzt auch nicht einfach ankommen und sie mit deiner liebe zu bedrängen.
    Hab den Fehler auch mal gemacht und meine damals besten Freundin die eigentlich alles von mir wußte ne Woche nachdem sie wieder solo war gesagt das ich mich in sie verliebt hab. Und leider ist dadurch unsere Freundschaft total den Bach runter gegangen. Und das lag nun mal zum Teil an meinem Geständniss :frown:
    Erstens war sie noch in ihren Ex verliebt und dann dachte sie das ich mich jedesmal nur bei ihr melde weil ich ja doch was von ihr will und ich hab sie dann leider auch total damit überfordert.
     
    #3
    mhel, 5 März 2003
  4. snot
    Gast
    0
    irgendwas stimmt da doch ned!
    sie macht mit dem einen schluss, weil sie sich in den anderen verliebt hat und will dann trotzdem ned mit dem anderen zusammen gehen, weil sie zeit braucht?
    wofür? sie hat bereits eine entscheidung getroffen, weil sie doch wegen dem anderen mit dem einen schluss gemacht hat!

    suspekt...
     
    #4
    snot, 5 März 2003
  5. May-Britt
    Gast
    0
    Hmm, ist schon ein bischen sonderbar, dass sie noch Zeit braucht, obwohl sie sich von ihrem Ex wegen dir getrennt hat.

    Zu deiner Frage: Ich würde ihr auf jedenfall Zeit geben, was anderes kannst du eigentlich nicht machen; wenn sie dich schon darum bittet!!
     
    #5
    May-Britt, 5 März 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Haltet mich für blöd aber wo steht da bitte das sie gesagt hat das sie wegen ihm schluß gemacht hat und ihn liebt?
    Das ganz oben klingt für mich eher wie ne Vermutung und weiter unten schreibt er ja das sie ihn mag und nett findet usw. Das ist für mich nicht verliebt!
     
    #6
    mhel, 5 März 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ mhel

    les doch mal seinen text genauer, da stehts doch

     
    #7
    Mieze, 5 März 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Da lies meinen Text doch auch mal. Das klingt für mich nur wie ne Vermutung weil er ja später schreibt das sie ihn mag und nett findet. Wenn sie in ihn verliebt wäre würde sie ja nicht sagen das sie ihn "nur" nett findet.
     
    #8
    mhel, 5 März 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Naja is schon was missverständlich formuliert...

    Egal wie es nun is - ob sie sich in ihn verliebt hat oder nich - wenn erst seid ner Woche Schluß ist und sie sagt, dass sie noch Zeit braucht würd ich mich nich direkt beim nächsten Treffen "nähern" sondern ihr auch wirklich Zeit geben... Zeit = mehrere Wochen, nich n paar Tage.
     
    #9
    kaninchen, 5 März 2003
  10. Cydom
    Gast
    0
    also nochmal bzgl. dem lieben..

    hab ihr gestern eine sms geschrieben, wo ihr gesagt habe habe wie nett ich sie finde usw., darauf antworte sie das sie mich auch voll mag und ich gr. chancen bei ihr hätte, nur dass sie halt nochn bisschen Zeit brauche
     
    #10
    Cydom, 6 März 2003
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm also entweder sie will was von dir oder nicht. Das mit den "große Chance" kapiere ich nicht aber das muß man bei Girls ja auch nicht *g*

    Naja dann lasse ihr die Zeit und bedränge sie nicht.
     
    #11
    mhel, 6 März 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    große Chance... also ich würd das so verstehen dass sie sich nich 100%ig aber doch so 70-80%ig sicher is - um das für den Herren mal in verständlichen Zahlen auszudrückn :zwinker2:
     
    #12
    kaninchen, 6 März 2003
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    entweder sie will ne Beziehung mit dir oder net!
    und drück dich mal bitte klarer aus, mal schreibst du es so und mal so...
     
    #13
    Mieze, 6 März 2003
  14. snot
    Gast
    0
    pah, das is doch die ur blöde hinhalte-taktik von der frau. die weiß selbst ned, was sie will und er und ihr ex dürfen das jetzt ausbaden.
     
    #14
    snot, 6 März 2003
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @kaninchen

    Danke danke danke jetzt endlich verstehe ich euch Frauen *g*
    Ne aber trotzdem sehe ich das nicht so. Entweder sie will oder sie will nicht, aber sowas wie "ja doch vielleicht mal sehen ach ne will doch nicht" ist doch blöd.
     
    #15
    mhel, 7 März 2003
  16. Jule
    Gast
    0
    Irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend. Sie macht mit ihrem Freund Schluß, weil sie sich in dich verliebt hat. Will jetzt aber noch Zeit haben...?! Hää? Versteh ich irgendwie nicht. Wenn sie sich "angeblich" schon für DICH entschieden hat, wieso lässt sie es dann nicht zu?!
    Sprech sie doch einfach mal drauf an und frag sie wieso sie Zeit braucht obwohl sie dich liebt und extra wegen dir mit ihrem Freund Schluß gemacht hat!
     
    #16
    Jule, 7 März 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Joa klar is schon blöd. Wenn se was von ihm will dann soll ses ihm sagen, wenn se sich nich sicher is kann mans ja zumindest probieren und dann weitersehen und wenn se nich will soll se ihm sagen das nix is... ich find "ja doch vielleicht mal sehen ach ne will doch nicht" ist falsche rücksichtname...
     
    #17
    kaninchen, 7 März 2003
  18. Cydom
    Gast
    0
    Nun ist wieder mal ne Woche herum und es hat sich wieder was getan. Nach unserem letzten Treffen habe ich sie auf die Frage mit der Zeit nichmals angesprochen und wir haben uns darüber unterhalten. Es hat sich dabei rausgestellt, dass sie mich auch liebt aber Angst hat einen neuen Freund zu bekommen und wieder enttäuscht zu werden. Unser nächstes Trefdfen soll morgen stattfinden und wir wollen uns über eine mögliche Beziehung unterhalten... Was soll ich eurer Meinung nach tun? Immerhin hatteich zuvor nich keine Freundinn und weis nicht genau wie das ablaufen soll. Mal angenommen sie will jetzt eine Beziehung was dann?

    Danke
     
    #18
    Cydom, 12 März 2003
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn man nix riskiert kann man auch kein Glück haben. Klar ist es am einfachsten zu sagen ne ich probiere es lieber nicht aber so wird man nie richtig glücklich. Kannst ihr ja so ungefähr sagen.

    Und wenn sie ne Beziehung will was ist da das Problem? Du willst doch auch eine oder???
     
    #19
    mhel, 12 März 2003
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ cydom

    ja wenn sie eine beziehung will dann freu dich einfach und lass es auf dich zukommen, sie wird schon wissen, wo es lang geht...
     
    #20
    Mieze, 12 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeit geben
yuaxtoum
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2014
26 Antworten
Flesh_Blood
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2011
3 Antworten
ganet
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2010
7 Antworten