Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeit heilt alle Wunden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cubiculus, 22 Januar 2009.

  1. Cubiculus
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Ist bei mir leider nicht so. Vor rund 2,5 Jahren hab' ich mich in ein Mädchen verknallt, das im Austausch bei uns war. Wir haben uns auf freundschaftlicher Basis super verstanden, bis ich ihr zu erkennen gegeben hab', dass da mehr von meiner Seite ist. Sie hat mir gesagt, dass sie sich nicht sicher ist und auch, dass sie es eigentlich gar nicht herausfinden möchte, da sie bald wieder in ihre Heimat zurückgeht. Von da an ging die Zeit, die wir zusammen verbrachten immer weiter zurück, bis sie dann vor knapp 2 Jahren etwa gegangen ist.

    Wir hatten danach noch gelegentlich Email-/Messengerkontakt, aber das hat irgendwann auch aufgehört. Ich dachte mir dann, mit der Zeit werde ich sie schon vergessen, vor allem, wenn ich sie nun auch nicht mehr sehe, war aber nicht der Fall. Auf ONS steh' ich ohnehin nicht und auch sonst hab' ich seitdem totale Schwierigkeiten jemanden an mich heranzulassen. Gelegenheiten gab es einige, aber irgendwie hab ich immer (teilweise wohl auch ungewollt) komplett zugemacht (wohl wegen mangelndem Interesse) und ich denke der Grund ist, dass sie immer noch in meinem Kopf herumschwirrt.

    Ich weiß auch nicht, ob ich ihr jetzt nochmal schreiben soll, weil ich eigentlich kaum Perspektive sehe. Ich weiß aber auch nicht, was ich sonst machen könnte. Wieso wollen wir immer das, was wir nicht haben können?:kopfschue
     
    #1
    Cubiculus, 22 Januar 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    schreib dir doch alles von der Seele...deine Empfindungen, die Angst, eventuell die "Liebe deines Lebens" verpasst zu haben, das "Was-wäre-wenn", die Happyendgeschichte und den Traum, wenn sie plötzlich vor dir stehen würde und sagt "ich hab' dich nie vergessen" u.s.w.
    Sei bedingungslos ehrlich, schlafe dann ein oder zwei Nächte darüber, lese dir den Text neuerlich durch und frage dich, ob du das alles wirklich abschicken willst.

    Vielleicht stellst du ihr auch konkrete Fragen wie z. B. "bist du glücklich vergeben?", "denkst du auch noch an mich?", "warst du damals auch so verknallt in mich, wie ich in dich?"
    Überlege dir gut, ob du die Antworten auch tatsächlich lesen willst...manchen hilft eine schonungslose Wahrheit, um besser vergessen zu können...andere zieht sie womöglich noch weiter hinunter.

    Weißt du, viele Leute haben das Problem, dass sie ihr Glück von anderen abhängig machen.
    Da wird dann schon mal leicht vergessen, dass man eigentlich zum Größtenteil alleine für sein persönliches Glück zuständig sein müsste...passiert das nicht in ausreichendem Maße, dann hängt man teilweise sentimentalen Gedanken hinterher und gibt anderen Menschen (in deinem Fall Frauen) einfach keine Chance, weil lieber den verpassten Möglichkeiten hinterher getrauert wird.
    Dabei stellt sich oftmals heraus, dass Glück ein dehnbarer Begriff ist und der Glücksfall erst dann eintritt, wenn man sich anderen Menschen öffnet und an ihnen Interesse zeigt.

    Mache nicht den Fehler, dass du diese Frau idealisierst, wobei nichts dagegen spricht, sich ein paar angenehm-warme Gedanken, die vielleicht bis ans Lebensende andauern, zu bewahren. (das tun sicherlich sehr viele Menschen)
    Und wie du schon richtig erkannt hast...reizvoll ist oftmals das, was man nicht haben kann, aber es sollte nicht so weit gehen, dass es fast zur Manie wird.

    Ich wünsche dir für deine weitere Zukunft alles Gute!
     
    #2
    munich-lion, 22 Januar 2009
  3. Kerstin_
    Kerstin_ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    bin zwar ein mädl, weiß aber allerdings genau wie du dich fühlst, da ich vor kurzem in der gleichen situation war. das ganze war auch 2,5 jahre her und ich bin nicht darüber hinweg gekommen.

    ich stimme munich-lion absolut zu. schreib dir alles von der seele. hab ich auch getan und es hilft wirklich. und dann überleg dir ob du es ihr schickst oder ob es dir auch so schon geholfen hat einfach mal alles aufzuschreiben.

    ich für meinen teil würde ihr auf alle fälle noch mal schreiben, ihr deine gefühle mitteilen und fragen ob noch was von ihrer seite da ist. wenn nicht, dann versuch darüber hinwegzukommen. ist sicher schwer und tut auch sicher weh, aber du musst versuchen damit abzuschließen, damit du irgendwann wieder etwas für andere frauen empfinden kannst.

    Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft.
    lg
     
    #3
    Kerstin_, 22 Januar 2009
  4. Cubiculus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke euch für die lieben Wünsche und für die Ratschläge. Das mit dem Schreiben werde ich auf jeden Fal mal versuchen. Ich hoffe, es hilft.
     
    #4
    Cubiculus, 23 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeit heilt alle
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten