Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    26 März 2005
    #1

    zeit kennen lernen --->

    ---> zusammen kommen.

    wie lange kanntet (bizarres wort *g*) ihr eure partner bevor ihr zusammen kamt?
    wie lang "sollte" man sich am besten kennen bzw. kann es gut gehen, wenn man sich vorher noch nich lange / gut kennt ?

    wie denkt ihr darüber?
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    26 März 2005
    #2
    meinen jetztigen Freund hab ich 2-3 Stunden gekannt, bevor wir uns geküsst haben
    und es läuft seit 7 Monaten wunderbar,

    hatte bisher drei Beziehung und das ist bisher die beste, schönste, wunderbarste, tollste..... *schwärm*
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    27 März 2005
    #3
    ich finde, dass man sich schon ein paar monate kennen sollte... so vielleicht 3-4...

    ich kam mit meinem schatz erst nach 2 jahren zusammen und sind jetzt auch bald 2 jahre zusammen :karate-ki
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    27 März 2005
    #4
    Ich kannte meinen prinzen "nur" vom stundenlangen telefonieren und chatten (natürlich die beiträge imforum net zu vergessen!) :grin: und es ist das wunderbarste was mir je passieren konnte :verknallt
     
  • Cumulus
    Cumulus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2005
    #5
    In dieser Beziehung ne knappe Woche, in meiner vorherigen (ging fast ein Jahr) einige Stunden. (sic!)
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2005
    #6
    Kannte ihn 10 Monate bevor ich mit ihm zusammen kam...und jetzt sinds knapp 2 Monate und ich bin superhappy.
    Generell kann man das nicht sagen, wie lange man sich kennen SOLLTE, aber ich finds schrecklich, wenn leute sich einen tag kennen und direkt zusammen sind. Klar kanns funktionieren, aber ich will die Leute kennen, bevor ich eine Beziehung mit ihnen eingehe und sie nicht in der Beziehung kennen lernen.
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    27 März 2005
    #7
    Hallo!
    Ich kannte meinen Freund etwas länger als einen Monat bevor wir zusammengekommen sind. Mittlerweile sind wir seit 2 Jahren zusammen. Man muss aber auch sagen, dass wir uns in der Zeit oft getroffen haben, daher ging es vielleicht auch etwas schneller.
    Eine allgemeine Regelung gibt es dafür nicht, denke ich. Nur gleich eine Beziehung mit einer Person einzugehen, die ich gerade mal ein paar Stunden kenne, könnte ich nicht.
    Viele Grüße
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    27 März 2005
    #8
    Mein Schatzi und ich kannten uns ~ einen Monat, bevor wir zusammen
    kamen, wovon ich zwei Wochen weg war und er noachmal eine.
    Wenn ich jetzt nochmal jemand kennenlernen würde, würde ich
    definitiv länger warten. :smile:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    27 März 2005
    #9
    Vom sehen "kannten" wir uns über ein Jahr.
    Bevor wir zusammen gekommen sind haben wir uns 4 Mal getroffen und sofort gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    27 März 2005
    #10
    Mein Ex und ich kannten uns etwa 3 Monate, bevor wir dann nach langem Hin und Her uns für eine Beziehung entschieden hatten.
     
  • Explorer
    Explorer (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    27 März 2005
    #11
    Das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt doch immer darauf an wie intensiv man sich miteinander befasst, oder? Naja 2 Stunden sind schon etwas knapp... :grin: Aber wenn man fühlt daß es wirklich passt, sind ein paar Tage schon lang genug. Wenn man sich zuuu lange kennt, stellt sich die Frage, warum man nicht schon vorher zusammen gekommen ist... :ratlos:
     
  • >>>anonym<<<
    0
    27 März 2005
    #12
    wir haben uns kennengelernt und 5 tage später wieder getroffen, da sind wir dann zusammen gekommen
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    27 März 2005
    #13
    Also hm, wir haben uns am letzten Tag der Sommerferien 2002 kennengelernt und sind am 2.9.2002 zusammengekommen.....hm allerdings weiß ich nicht mehr wann der letzte Tag der Sommerferien war :grin:
     
  • Luisa_
    Luisa_ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2005
    #14
    mein freund und ich kannten uns aus der schule schon über 5 jahre bevor wir zusammen kamen.
     
  • Scarlet
    Scarlet (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    27 März 2005
    #15
    Wir kannten uns ein halbes Jahr und haben uns zu Beginn gehasst.
     
  • Partystern
    Gast
    0
    27 März 2005
    #16
    Partner kann ich ja nicht so richtig sagen. :schuechte

    Aber wir kannten uns 7 Tage bevor es passierte.
     
  • Freche Ratte
    0
    27 März 2005
    #17
    Mein Schatz war ungefähr ein Jahr lang mein bester Freund und dann sind wir endlich zusammen gekommen :herz:
    Vom sehen kannte ich ihn 2 Jahre.
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    27 März 2005
    #18
    Mein Schatz und ich kannten und schon ca ein halbes Jahr, bevor wir zusammen kamen und warn schon super Freunde! :herz:
    Und es war perfekt so... Ich finde man sollte seinen Partner erst richtig kennenlernen um zu wissen ob man sich mit ihm überhaupt gut versteht und ob man auch zusammen passt!
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 März 2005
    #19
    Bisher habe ich jeden Partner mindestens seit zwei Monaten gekannt und ihn in dieser Zeit auch regelmässig gesehen und dauernd was mit ihm unternommen.

    Das ist so in etwa meine Minimum-Zeit, in der ich jemanden kennen muss, bevor ich mir überhaupt überlege, mich da auf weiteres einzulassen, weil mir schon mehr oder weniger klar sein muss, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe...
     
  • *deluXe*
    *deluXe* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    774
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2005
    #20
    bis wir zusammen kamen, kannten wir uns "ziemlich gut" 2 wochen oder so. aber immer mal hier und da gesehen war schon ca. 3 monate davor. denke das ist auch ein guter zeitraum. so 2 bis 3 monate sollte man sich schon zeit nehmen um sich was kennen zu lernen. kommt aber natürlich auch immer auf die personen an
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste