Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zeit kennen lernen --->

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 26 März 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ---> zusammen kommen.

wie lange kanntet (bizarres wort *g*) ihr eure partner bevor ihr zusammen kamt?
    wie lang "sollte" man sich am besten kennen bzw. kann es gut gehen, wenn man sich vorher noch nich lange / gut kennt ?

wie denkt ihr darüber?

*fechti*, 26 März 2005
  2. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    meinen jetztigen Freund hab ich 2-3 Stunden gekannt, bevor wir uns geküsst haben
    und es läuft seit 7 Monaten wunderbar,

hatte bisher drei Beziehung und das ist bisher die beste, schönste, wunderbarste, tollste..... *schwärm*

fleißige biene, 26 März 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich finde, dass man sich schon ein paar monate kennen sollte... so vielleicht 3-4...

ich kam mit meinem schatz erst nach 2 jahren zusammen und sind jetzt auch bald 2 jahre zusammen :karate-ki

sad_girl, 27 März 2005
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kannte meinen prinzen "nur" vom stundenlangen telefonieren und chatten (natürlich die beiträge imforum net zu vergessen!) :grin: und es ist das wunderbarste was mir je passieren konnte :verknallt

zasa, 27 März 2005
  5. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In dieser Beziehung ne knappe Woche, in meiner vorherigen (ging fast ein Jahr) einige Stunden. (sic!)

Cumulus, 27 März 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kannte ihn 10 Monate bevor ich mit ihm zusammen kam...und jetzt sinds knapp 2 Monate und ich bin superhappy.
    Generell kann man das nicht sagen, wie lange man sich kennen SOLLTE, aber ich finds schrecklich, wenn leute sich einen tag kennen und direkt zusammen sind. Klar kanns funktionieren, aber ich will die Leute kennen, bevor ich eine Beziehung mit ihnen eingehe und sie nicht in der Beziehung kennen lernen.

Cinnamon, 27 März 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich kannte meinen Freund etwas länger als einen Monat bevor wir zusammengekommen sind. Mittlerweile sind wir seit 2 Jahren zusammen. Man muss aber auch sagen, dass wir uns in der Zeit oft getroffen haben, daher ging es vielleicht auch etwas schneller.
    Eine allgemeine Regelung gibt es dafür nicht, denke ich. Nur gleich eine Beziehung mit einer Person einzugehen, die ich gerade mal ein paar Stunden kenne, könnte ich nicht.
    Viele Grüße

DieKatze, 27 März 2005
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Schatzi und ich kannten uns ~ einen Monat, bevor wir zusammen
    kamen, wovon ich zwei Wochen weg war und er noachmal eine.
    Wenn ich jetzt nochmal jemand kennenlernen würde, würde ich
    definitiv länger warten. :smile:

Auricularia, 27 März 2005
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Vom sehen "kannten" wir uns über ein Jahr.
    Bevor wir zusammen gekommen sind haben wir uns 4 Mal getroffen und sofort gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

*Anrina*, 27 März 2005
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mein Ex und ich kannten uns etwa 3 Monate, bevor wir dann nach langem Hin und Her uns für eine Beziehung entschieden hatten.

Chérie, 27 März 2005
  11. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt doch immer darauf an wie intensiv man sich miteinander befasst, oder? Naja 2 Stunden sind schon etwas knapp... :grin: Aber wenn man fühlt daß es wirklich passt, sind ein paar Tage schon lang genug. Wenn man sich zuuu lange kennt, stellt sich die Frage, warum man nicht schon vorher zusammen gekommen ist... :ratlos:

Explorer, 27 März 2005
  12. >>>anonym<<<
    0
    wir haben uns kennengelernt und 5 tage später wieder getroffen, da sind wir dann zusammen gekommen

>>>anonym<<<, 27 März 2005
  13. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also hm, wir haben uns am letzten Tag der Sommerferien 2002 kennengelernt und sind am 2.9.2002 zusammengekommen.....hm allerdings weiß ich nicht mehr wann der letzte Tag der Sommerferien war :grin:

Sweetlana, 27 März 2005
  14. Luisa_
    Luisa_ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich kannten uns aus der schule schon über 5 jahre bevor wir zusammen kamen.

Luisa_, 27 März 2005
  15. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Wir kannten uns ein halbes Jahr und haben uns zu Beginn gehasst.

Scarlet, 27 März 2005
  16. Partystern
    Gast
    0
    Partner kann ich ja nicht so richtig sagen. :schuechte

Aber wir kannten uns 7 Tage bevor es passierte.

Partystern, 27 März 2005
  17. Freche Ratte
    0
    Mein Schatz war ungefähr ein Jahr lang mein bester Freund und dann sind wir endlich zusammen gekommen :herz:
    Vom sehen kannte ich ihn 2 Jahre.

Freche Ratte, 27 März 2005
  18. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Schatz und ich kannten und schon ca ein halbes Jahr, bevor wir zusammen kamen und warn schon super Freunde! :herz:
    Und es war perfekt so... Ich finde man sollte seinen Partner erst richtig kennenlernen um zu wissen ob man sich mit ihm überhaupt gut versteht und ob man auch zusammen passt!

ping_pong, 27 März 2005
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Bisher habe ich jeden Partner mindestens seit zwei Monaten gekannt und ihn in dieser Zeit auch regelmässig gesehen und dauernd was mit ihm unternommen.

Das ist so in etwa meine Minimum-Zeit, in der ich jemanden kennen muss, bevor ich mir überhaupt überlege, mich da auf weiteres einzulassen, weil mir schon mehr oder weniger klar sein muss, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe...

Dawn13, 27 März 2005
  20. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bis wir zusammen kamen, kannten wir uns "ziemlich gut" 2 wochen oder so. aber immer mal hier und da gesehen war schon ca. 3 monate davor. denke das ist auch ein guter zeitraum. so 2 bis 3 monate sollte man sich schon zeit nehmen um sich was kennen zu lernen. kommt aber natürlich auch immer auf die personen an

*deluXe*, 27 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...