Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zeit verschwenden /langeweile/ nichts tun... hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~Henrietty~, 22 Juni 2003.

  1. ~Henrietty~
    0
    so- eigentlich hätte ich gerade im moment viel wichtigeres zu tun als hier was zu posten. aber genau das ist mein problem...

    morgen habe ich schriftliche abschlussprüfung.. und was hab ich gemacht?- nichts - nämlich überhaupt garnichts- null!
    ich hab die gesamte letzte woche urlaub gehabt und hab nicht einmal was für die prüfung gelernt.

    wenn mir das jetzt jemand anderes erzählen würde, dann würde ich zu ihm sagen : "tja- selbst schuld- jammer nicht!"

    aber ich will auch nicht jammern, zumindest nicht darüber das ich nichts für die prüfung getan hab. denn daran kann ich ja nun auch nichts mehr ändern.

    mein problem ist einfach nur, dass ich total antriebslos bin. ich bin eigendlich richtig faul und habe zu nichts lust. den ganzen tag gehen mir alle möglcihen probleme durch den kopf und ich bekomme nichts gearbeitet.
    ich habe nichtmal lust irgendwelchen hobbys nachzugehen.
    wenn freunde anrufen sage ich ihnen das ich keine zeit habe. obwohl ich zuhause sitze und nichts tue.
    ich kann mich einfach nicht aufrappeln etwas zu tun.

    ich finde das echt schlimm und versuche mich wirklich zu überwinden. was zum beispiel meine hobbys angeht.-ich reite.
    und selbst dazu muss ich mich echt zwingen, obwohl ich das wirklich gerne tue.

    hatte jemand von euch auch mal so einen durchhänger ??? udn was tut man da am besten?- ich bin echt fertig.
     
    #1
    ~Henrietty~, 22 Juni 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Also von 365 möglichen Tagen im Jahr gehts mir wie dir so ca. an 330 Tagen...

    Ein Mittel dagegen hab ich auch noch nicht gefunden, fürs Suchen hab ich auch keinen Bock :zwinker:
    Ich vermute aber einfach mal, dass das so 'ne Art Schreibblocke im übertragenem Sinne ist.

    Und wegen der Prüfung würd ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken mehr machen, das ist eh sinnlos....

    Twix
    NP: Everlast - So long
     
    #2
    Twix, 22 Juni 2003
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Jou das kenn ich, hatt ich damals auch. Genau vor den Prüfungen 1. Semster E-Technik sacht mir die Frau meiner Träume dat nix wird und sie lieber son Spaqn nimmt... Und der studierte auch noch mit mir zusammen.
    Ordner Mathematik aufgeschlagen, ca 10 cm dick, 2 Seiten gelesen, weggelegt. Ordner Physik augeschlagen ("nur" 5 cm dick) 1 Seite gelesen, weggelegt. Zur Prüfung gar net gegangen, danach exmatrikuliert... Haett ich eh später gemacht, weils Studium absolut nix fuer mich ist. Und wenns um mein Leben gegangen wäre, ich war absolut net in der Lage mich auf irgendwas zu konzentrieren, geschweige denn Logarythmen und die 2. newtonschen Axiome...
     
    #3
    Bär, 22 Juni 2003
  4. ~Henrietty~
    0
    das allerschlimmste an der sache ist aber, dass ich jetzt drei jahre darauf hin gearbeitet hab diese prüfung mit 1 zu bestehen. und jetzt hab ich diese dumme "nixtu-phase" schon seit januar.

    allem bekannten und verwandten habe ich immmer und immer wiéder erzählt das ich zuhause leiben muss weil ich am lernen bin. und in wirklichkeit war es garnicht so. ich hab vorm pc gesessen oder hab löcher in die luft geguckt.
    gerade eben haben mich meine mutter angerufen (die sich wochenlang nicht gemeldet hatte) und hat mir viel glück gewünscht und gemeint das sie froh ist das ich so fleissig gelernt hab und das ich mir keine sorgen machen soll.
    ganz viele freund haben mir glück gewünscht für morgen... und alle habe ich belogen, weil ich es selbst nicht glauben wollte , das ich nichts getan hab.

    ich fühl mich so elend. was soll ich nur tun wenn ich die prüfung morgen nicht bestehe?
     
    #4
    ~Henrietty~, 22 Juni 2003
  5. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    *möp*

    Oben gings dir noch darum, was du wg. dieser Stimmung machen sollst und jetzt ist dein Hauptproblem wieder die Prüfung :zwinker:

    Leb dein eigenes Leben; es ist zu kostbar um anderen etwas beweißen zu wollen.
     
    #5
    Twix, 22 Juni 2003
  6. ~Henrietty~
    0
    ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    mein hauptproblem ist das ich mich selbst dafür hasse , das ich nix gemacht hab.
    es geht um mich ! ich kann es selsbt kaum glauben das ich mich die ganze zeit slebst so hängen lassen konnte.
    ich wollte nicht anderen etwas beweisen sondern mir selbst.
    nämlich das ich es schaffe wenn ich es will. und was ist?? ich wollte es und habs nicht egschafft. ich könnte heulen:angryfire
     
    #6
    ~Henrietty~, 22 Juni 2003
  7. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Wie schwer gewichtet ist denn diese Prüfung? Hängt davon deine gesamte spätere Laufbahn ab? (kann ich mir vorstellen, wenn man ein paar Jahre lernt)
     
    #7
    Twix, 22 Juni 2003
  8. JessyX
    Gast
    0
    Das mit dem Durchhänger kenne ich auch, doch haben mich damals so viele andere Dinge im Geiste beschäfitgt, daß ich mich einfach nicht konzentrieren konnte. Obwohl ich endlos viel Zeit gehabt hätte, habe ich im Endeffekt fast gar nichts geleistet.

    Ist deine Lustlosigkeit vielleicht durch irgendetwas (Trennung, etc.) ausgelöst worden? Hast du irgendwelche Probleme oder Sorgen, die dich beschäftigen?

    Den einzigen Tip, den ich dir noch geben kann: Setz dich auf deinen Hosenboden und versuche das Wichtigste nochmal zu überfliegen! Irgendwie wirst du´s schon schaffen!
     
    #8
    JessyX, 22 Juni 2003
  9. Luzi
    Gast
    0
    Hey, ich kenne die Situation seeehr gut. Das ist so eine Phase, wo man massenweise tun sollte, aber zu nichts Lust hat.

    Hmm.. morgen ist Prüfung, das ist knapp.. aber: Setz dich einfach jetzt sofort hin und fang an zu lernen! Einfach lernen, schauen was du reinbekommst.. auch wenn du gar keine Lust hast! Denk dir: So, eine halbe Stunde lernen, dann kann ich wieder was ins Forum posten und danach nochmal lernen... hauptsache du tust irgendetwas. Denn wenn du dich hänge lasst, hast du zu noch weniger Lust. Also bei mir hilft das wirklich... sich "einfach" in die Arbeit stürzen. Kostet wahnsinnig viel Überwindung, aber danach geht's dir besser! :smile: Setz dich hin und lern! :gluecklic

    Damit tust du nämlich deiner Prüfung was Gutes und deinem Leben danach auch... Wenn man nämlich massig zu tun hat, muss man irgendwo anfangen, sonst geht gar nichts mehr. Kostet viiiiel Überwindung - aber es lohnt sich! *michwiederhol*

    Also viel Glück! Wenn du dich heut noch hinhockst, dann schaffst du die Prüfung auch noch.. hast ja die letzten Jahre schon einiges getan... Klappt schon... :smile:
     
    #9
    Luzi, 22 Juni 2003
  10. ~Henrietty~
    0
    es ist meine berufsabschlussprüfung....

    ich hab mich jetzt auch entschieden mir wenigstens noch ein paar sachen durch zu lesen. und zwar mindestens ne stunde lang. um 20 uhr fang ich an. und ich hoffe das ich wenigstens die eine stunde durchhalte.

    ich meld mich dann um 21 uhr wieder uns psoste mal wies aussieht.
     
    #10
    ~Henrietty~, 22 Juni 2003
  11. bienelein
    Gast
    0
    Hallo

    so erging es mir auch , ich habbe drei jahre super gelernt , und dann bei der abschluss prüfung , hatte ich ich so ein durch hänger , wo ich dann fast nichts getan hab , aber ich hab es trotzdem geschafft , weil ich ja sonst immer gelernt hab .

    Mach dir nicht so ein kopf, wenn immer gelernt hast , und nur jetzt mal so eine phase hast , wo du nicht so viel tust , oder gar nicht , aber trotzdem , denke ich mal , wirst das doch den schaffen , weil du doch irgendwas weisst , oder nicht ?

    Was lernst du denn , wenn man fragen darf ? und , in welchen fach hast du prüfung ?

    na ich wünsche dir auf jeden fall viel glcük, wirst du schon schaffen , schreib wie es gelaufen ist

    gruß
     
    #11
    bienelein, 22 Juni 2003
  12. ~Henrietty~
    0
    ich lerne landwirtin. udn morgen werden alle schriftlichen fächer auf einmal geprüft. das heisst 3 fächer a 2,5 stunden- mir ist jetzts chon ganz schlecht wenn ich dran denke.
    aber ich habs chonmal meinen kram zusammen gesucht und gleich fang ich an was zu machen. ich hoffe nur das ich mir alles merken kann was ich jet´zt in der hektik durchlese.
     
    #12
    ~Henrietty~, 22 Juni 2003
  13. bienelein
    Gast
    0
    ja lese es dir noch mal durch , meist recht auch so ne knappe stunde , oder soo , nämlich meist , wenn man so viel lernt dass bringt dann auch nichts , einfach noch mal mehrmals durch lesen , und dann wird dann sicherlich auch so einige sachen , wieder hochkomnmen , die du schon wusstest

    gruß
     
    #13
    bienelein, 22 Juni 2003
  14. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    wollt nur sagen, dass ich in genau der gleichen Situation stecke wie du. Bzw. in fast genau der gleichen. Ich habe am Mittwoch mündliche Prüfung. Das wäre dann meine letzte. Und was hab ich bis jetzt gemacht??? Fast nix! Nur flüchtig irgendwas durchgelesen und das wars. Ich kann mich auch zu nix aufraffen, weil ich sehe da einfach keinen Sinn drin, noch etwas zu machen. Bei mir hat das zwar einen anderen Grund, aber raus kommen tuts auf dasselbe.

    Ich hatte ohne Ende gelernt für meine schriftliche Abschlussprüfung, die ich Ende April geschrieben hatte. Und was kam raus?? Ein total schlechtes Ergebnis. Ich bin sehr enttäuscht von mir und das macht mich halt jetzt nur noch antriebsloser. Ich weiß nicht, was es soll, wieder wie blöd zu lernen, wo dann doch nix rauskommt. Aber ich müsste gerade deshalb was machen, damit ich meine Note stabilisieren und halten kann. Denn sie steht sehr auf der Kippe. Ich weiß zwar noch einiges, aber eben nicht alles. Und irgendwie bekomme ich nix auf die Reihe und mich stört das auch ein wenig. Aber andererseits mache ich mir soo viele Gedanken auch wieder nicht. Ich denke eher immer an andere Sachen. Gerade bin ich auch ein wenig verliebt und ich weiß auch nicht...ich bekomms irgendwie nicht hin. Mal sehen, muss mich heute abend, nacht oder morgen mal dahinterklemmen und noch ein Fach durchlesen. Dann hab ich sie alle durch, aber nur total grob. Normalerweise würd ich jetzt im Viereck springen und Panik bekommen, weil ich fast nix gemacht hab, aber ich bin total ruhig und mich stört das fast gar nicht. Ich hoffe halt nur, dass ich meine Note stabilisieren kann, und nicht runterrutsche....

    Und dir wünsche ich auch viel viel Glück. Denn das brauchst du morgen! Du wirst das aber schon packen! Wenn du sonst viel gemacht hast, da bleibt immer was hängen! :zwinker: Lern halt gleich noch ne Runde, so das grob wichtigste, dann packste des schon! :zwinker:

    Viel Glück!
     
    #14
    Katze, 22 Juni 2003
  15. ~Henrietty~
    0
    :flennen: :flennen: :flennen:

    ich bin wieder da. es bringt absolut nix... ich bin total am ende.
    ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren. meine gedanken kreisen um alles nur nicht um das was ich lese.
    ich hab jetzt ein und das slebe blatt bestimmt 10 mal durchgelesen und kann nichtmal genau erklären um was es darauf überhaupt ging.

    ich hätt gut und gerne lust da morgen überhaupt nicht hin zu gehen. aber dazu wäre ich mir auch zu stolz. denn ich kann mich nicht 3 jahre abgemüht haben nur um jetzt aufzugeben.
     
    #15
    ~Henrietty~, 22 Juni 2003
  16. bienelein
    Gast
    0
    hmmm , wenn du dich nicht konzentrien kannst , dann las es lieber , bringt, dann wirklich nicht .

    ich weiß ja nicht wie dass bei euch ist , aber bei uns wr dass so , dass wir auch die abschlussprüfung nachschreiben könnten, wenn wir vom arzt , ein attest haben .
    wenn dass bei euch so ist , dann würde ich sagen, geh lieber zum arzt , und lass dich krank schreiben , und schreibe sie nach , ist auf jeden fall den besser, wenn du sie verhaut , so hast du denn noch ein paar tage zeit , zum lernen .

    gruß
     
    #16
    bienelein, 22 Juni 2003
  17. ~Henrietty~
    0
    nee- so einfach ist das bei uns leider nicht.
    weil wir bloss ne hand voll prüflinge sind, und der nächste prüfungstermin ist dann ein halbes jahr später zusammen mit denen von der zwischenprüfung im anderen lehrjahr.
    ich bin echt verzweifelt und je mehr ich drüber nachdenke umso mehr panik bekomm ich.
     
    #17
    ~Henrietty~, 22 Juni 2003
  18. glashaus
    Gast
    0
    Also wenn du schon so eine panik hast dann raff doch wenigstens jetzt noch den letzten Rest Selbstdisziplin zusammen und setz dich auf deinen Arsch und lern was du noch lernen kannst!
     
    #18
    glashaus, 22 Juni 2003
  19. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Na und? Dann mach das innem halben Jahr, ist doch allenma besser als sich da morgen einen abzubrechen ! Geh bis dahin arbeiten. Fang 2 Monate vorher an zu lernen, dann kannste das alles ganz locker angehen. So wie du schreibst, bringt das alles gar nix und wird morgen früh 100 % inne Hose gehen...
     
    #19
    Bär, 22 Juni 2003
  20. bienelein
    Gast
    0
    hmmm, dachte halt nur, das würde gehen
    na dann würde ich auch sagen , mach den pc aus , und lerne noch was , wenn du panik hast , irgendwas geht ja immer rein .
    ja und wenn dann du dann nichts im kopf bekommst , dann mach es in ein halbes jahr , wäre dass schlimm, wenn du so lange warten muss , kannst ja dann arbeiten gehen , wie schon gesagt , aber dann hast du wenigsten eine gewissen zeit , wo dann lernen kannst , und wirst du auch zu prüfung ruhiger hingehen .
    nämlich, wenn du jetzt so ne panik hast , wegen morgen wirst du sicherlich auch sehr nervöus sein , wegen morgen , und dann gehst du da hin , und weiss garnichts mehr

    gruß
     
    #20
    bienelein, 22 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeit verschwenden langeweile
Schafmithut
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
8 Antworten
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten
xSonnenmaedchenx
Kummerkasten Forum
4 April 2016
1 Antworten
Test