Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeit zurück drehen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nordsternchen27, 30 September 2005.

  1. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hättet ihr manchmal den Wunsch, die Zeit um einiges zurückzudrehen, um vielleicht Fehler und Verhaltensweisen nicht wieder zu machen und zu ändern??
     
    #1
    nordsternchen27, 30 September 2005
  2. SuperNemo
    Gast
    0
    ja klar, hinterher ist man immer schlauer...
    und wer macht schon gerne negative erfahrungen?
    aber aus fehlern lernt man... :zwinker:
     
    #2
    SuperNemo, 30 September 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ohhh jaaaa

    ich hätte so einige dinge anders gemacht.
     
    #3
    Kerowyn, 30 September 2005
  4. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Von Zeit zu Zeit werf' ich den Blick
    Auf meinen bunten Weg zurück,
    Auf das, was war - und dabei wird mir klar:
    Ich würd' es wieder tun, ich würd' es wieder tun.

    Die Berg- und Talfahrt durch die Zeit,
    Selbst alles das, was ich bereut,
    An dem ich hing - und das in Brüche ging,
    Ich würd' es wieder tun, ich würd' es wieder tun.

    Ich hab' mir oft den Mund verbrannt,
    Hab' das, was dumm war, dumm genannt,
    Und nicht bedacht, daß man sich Feinde macht,
    Ich würd' es wieder tun, ich würd' es wieder tun.

    Da war so viel, das so verheißungsvoll begann,
    Und das dann doch wie Sand durch meine Finger rann.
    Fantastereien, an denen wie ein Kind man hängt,
    Die blinde Wut, die mich zum Weitermachen bringt.
    Was auch geschah - und ging es mir auch noch so nah -
    Ich würd' es wieder und immer wieder tun!

    Der unbescheidene Größenwahn,
    Den manchmal man nicht bremsen kann,
    Das falsche Wort, am völlig falschen Ort.
    Ich würd' es wieder tun, ich würd' es wieder tun.

    Der Tag, an dem du zu mir kamst,
    Mir den Verstand und die Sinne namst,
    Und dann das Aus - und ich allein im Haus -
    Ich würd' es wieder tun, ich würd' es wieder tun.

    Der beste Freund, der keiner blieb,
    Mich an den Rand des Abgrunds trieb.
    Die falsche Wahl und dennoch allemal -
    Ich würd' es wieder tun, ich würd' es wieder tun.

    Ich hab' bewußt so manche Illusion zerstört,
    Und manchen Rat, der gut gemeint war, überhört.
    Doch ich hab' nie den Mantel nach dem Wind gehängt.
    Ich hab' geliebt und mich doch niemals aufgedrängt.
    Was auch geschah - und ging es mir auch noch so nah -
    Ich würd' es wieder und immer wieder tun!

    Ich würd' es wieder tun -
    Ja, ich würd' es ganz bestimmt immer wieder tun.
     
    #4
    banklimit, 30 September 2005
  5. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, mehr als einmal... Allerdings denke ich mir im Nachhinein das alles doch so seinen Sinn jetzt hat, man lernt aus Situationen die man dadurch jetzt anders handhaben würde. Aber auch nur mit dieser Erkenntnis!
     
    #5
    boer, 30 September 2005
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich

    Wenn man die Zeit zurückdrehen würde hätte man aber auch nicht den jetzigen Wissensstand, das heißt man würde die fehler die man gemacht hat wahrscheinlich auch ein 2. Mal machen.
     
    #6
    Toffi, 30 September 2005
  7. Katanja
    Katanja (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    doch ab und zu
    nicht nur um fehler wider gut zu machen, sondern die zeit noch mal zu erleben, weil es einfach klasse war und man so viel spaß hatte... doch das sind träume/wünsche die man nicht erfüllen kann...
     
    #7
    Katanja, 30 September 2005
  8. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Tjo, schön wär es. Habe scheinbar aus meinem Leben nichts gelernt. Verliebe mich immer noch, werde immer noch traurig wenn es nicht funktioniert hat, bin immer noch geschockt wenn ich Nachrichten sehe und und und.
    Zeit zurück drehen könnte helfen oder, schlimmer, mich all den ganzen Mist nochmals erleben lassen.

    Vielleicht hab ich die Zeit ja sogar schon ein paar Mal zurück gedreht und weiß es deswegen nur nicht mehr?
     
    #8
    --pM, 30 September 2005
  9. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau deshalb war das in letzter Zeit auch nicht mehr ernsthaft ein Wunsch das man die Zeit zurück drehen könnten. Vor nem 3/4 Jahr sah das noch ganz anders aus... da hätte ich glaube ich alles gegeben wenn es gehen würde, aber auch nur dann mit der Erkenntnis danach.
    Ich hätte auch nicht gedacht das die Zeit und Erfahrungen mich so extrem prägen können, aber bisher habe ich auch immer versucht das Positive daraus zu ziehen.

    Und da ich weiss das ich mit Sicherheit auch noch einmal irgendwann so schöne Zeiten erleben werde mache ich mir auch keine Sorgen darum. :smile:
    Das Leben geht weiter, man wird zwar Älter, aber immer wieder von Jahr zu Jahr um Lebenserfahrung reicher die man als Kapital für sich selbst nutzen muss. :smile:
     
    #9
    boer, 30 September 2005
  10. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh ja...
    das würde ich nur zu gerne tun!!!
    Aber nur mit meinem jetzigen Wissensstand um meine begangenen Fehler zu vermeiden. :cry:
     
    #10
    gravemind, 30 September 2005
  11. Kojote
    Gast
    0
    .sdvsdvdsvs
     
    #11
    Kojote, 30 September 2005
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Natürlich gibt es Erfahrungen, die man lieber nicht gemacht hätte. Aber auch die gehören nunmal zum Leben und helfen einem dabei, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Im Grunde wär es also gat nicht so gut, diese Erfahrungen ungeschehen zu machen.
     
    #12
    Touchdown, 30 September 2005
  13. lolla1285
    Gast
    0
    Ich wüsste bei den vielen Sachen, die in meinem Leben falsch gelaufen sind, wo ich gerne hin wollte! Manchmal wünsche ich mir sogar, ich wäre nie geboren worden! :frown:
     
    #13
    lolla1285, 30 September 2005
  14. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde gerne ab sommer 1998 nochmal neu leben. aber natürlich so wie ich jetzt bin. nicht mit 13.
     
    #14
    largerthan..., 30 September 2005
  15. Br140
    Br140 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe diesen Wunsch. Ich habe mir vor 2 Jahren meine Jugendzeit verbaut. Mit einem Mädchen, dass seit 2 einhalb Jahren tief in meinem Herzen sitzt. ABer ich habe mich damals nicht getraut. Selbst schuld.
     
    #15
    Br140, 30 September 2005
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich wollte auch immer die Zeit zurückdrehen.... einfach um alles perfekt zu machen oder so trampeligkeiten auszumerzen oder was Gemeines zurückzunehmen (oder beim Lästern das Handy ausschalten *räusper* :schuechte ) aber neulich lag ich so im Bett und hatte das Bedürfnis, mir als kleinem Mädchen mal nen lobenden Brief zu schreiben.

    Und zwar was für eine saucoole kleine Göre ich war! Herzlichen Glückwunsch! :zwinker:

    Man kann die Zeit nun mal nicht zurückdrehen, inklusive Unfälle beim Ausparken, lautes Getratsche mit Folgen oder ungünstige Beziehungsabbrüche oder Knutschen mit dem definitiv Falschen. :grin: Sollte man sich mit ab- und sich selber trotzdem cool finden - man macht ja vieles auch richtig, ne?
     
    #16
    Piratin, 30 September 2005
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ach, wenn man das könnte, das wär schön...

    Und ich würde auch einiges anders machen. Einem Menschen weniger weh tun. Mich auf einen Menschen gar nicht erst einlassen. Aber leider geht das nicht, so muss ich halt mit den Konsequenzen klarkommen und das schaffe ich jetzt auch noch irgendwie.
     
    #17
    glashaus, 30 September 2005
  18. Slippy
    Slippy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ja und das nicht nur einmal...leider is es net möglich :frown: was wahrscheinlich auch besser so ist...
     
    #18
    Slippy, 1 Oktober 2005
  19. Büne20
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Manchmal habe ich schon den Wunsch, die Zeit zurück zu drehen um die Fehler die ich gemacht habe, ungeschehen zu machen. Aber da das nun mal nicht geht muss man die Situation so nehmen, wie sie ist und versuchen, das Beste daraus zu machen!!!
     
    #19
    Büne20, 1 Oktober 2005
  20. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    ich wünschte mir gerade auch das ich die zeit zurück drehen könnte.habe heute einem menschen der mir echt sehr wichtig ist verdammt weh getan....aber um das positive zu sehen:ich habe dazugelernt und werde denselben fehler nicht wieder machen
     
    #20
    Link, 1 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeit zurück drehen
Schafmithut
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
8 Antworten
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten
xSonnenmaedchenx
Kummerkasten Forum
4 April 2016
1 Antworten
Test