Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von coconut., 22 November 2008.

  1. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey ihr Lieben,

    ich hätte noch eine Frage.. tut mir leid dass ich euch damit nerve:schuechte und zwar:

    ich nehm die Pille jetzt schon seit bald 2 Wochen.
    Hab sie bisher immer um 21.45h genommen.. +/- eine viertel Stunde. Aber heute zBsp., geh ich noch weg mit meinem Freund.. kann ich die locker 1h früher oder später nehmen?? Also wenn er mich um 21.15h abholt, kann ich sie bereits um 21h nehmen??:ratlos: wie handhabt ihr das mit der Zeit wenn ihr weg seid usw.?

    Danke euch für die Antworten!:smile:
     
    #1
    coconut., 22 November 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Früher nehmen kannst du die Pille natürlich. Das ist kein Problem.

    Mein Zeitrahmen war immer ABENDS. Und das konnte um 17 Uhr genauso wie um 23 Uhr sein.
    Du bist da wirklich flexibel und kannst die PIlle je nach Tagesplanung nehmen.
     
    #2
    krava, 22 November 2008
  3. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Okay, dankeschön :smile:
    dann nehme ich an hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Wirkung o.ä.? Weil am Wochenende, wenn ich weg bin, bin ich nicht immer zuhause um 21.45h oder so.. ich dachte auch, weil im BPZ steht, dass man die Zeit, die man einmal gewählt hat, einhalten muss... wobei Toleranzzeit bei der Yasmin ist 12h.
     
    #3
    coconut., 22 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein das beeinträchtigt die Wirkung überhaupt nicht, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass du das machen kannst. :zwinker:

    Du musst dir keine Uhr hinstellen und die Pille jeden Tag auf die Minute genau nehmen. Das macht keine Frau und das ist einfach auch unrealistisch. Du hast ein Zeitfenster und an das solltest du dich grob halten, aber ein paar Stunden hin oder her machen wirklcih gar nichts aus.
     
    #4
    krava, 22 November 2008
  5. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    okay.. ich glaube dir :tongue: und nehm sie jetzt gleich ein.
    dann bin ich heute abend uneingeschränkt :zwinker:
     
    #5
    coconut., 22 November 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du weißt, dass du abends weg bist, dann nimm sie ruhig lieber immer vorher - dann kannst du sie schon nicht mehr vergessen. :zwinker:
     
    #6
    krava, 22 November 2008
  7. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Werde ich machen.
    Nehme sie jetzt dann ein.. dann muss ich nicht mehr drandenken.

    Off-Topic:
    leider hab ich immer noch die Schmierblutungen... hoffe dass die mal verschwinden, ist wirklich mühsam:kopfschue
     
    #7
    coconut., 22 November 2008
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Genau die Abendplanung ist der Grund, warum ich meine Pille IMMER morgens genommen habe. Da lag sie immer direkt bei meiner Brille, wo der erste Griff hinging morgens. Abends war mir das Risiko zu groß, sie zu vergessen weil ich unterwegs war oder im schlimmsten Fall mich mal übergeben muss. Dann lieber morgens, da bin ich meistens nüchtern und weiß, ob ich sie genommen habe oder nicht. Das hat sich ausgezahlt: 5 Jahre Pille - kein Vergesser :smile:
     
    #8
    User 69081, 22 November 2008
  9. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Abgesehen vom vergessen: was war dein Zeitraum?
    Einfach MORGENS?! Egal ob 06.00h oder 11h?
     
    #9
    coconut., 22 November 2008
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du hast 12 Stunden Zeit. Das heißt im Klartext, dass zwischen 2 Pillen niemals mehr als 36 Stunden liegen sollen (24 + 12 Stunden Karrenzzeit)

    Ich habe sie immer um 6:20 genommen, wenn zur Schulzeit der Wecker klingelte. Am Wochenende und in den Ferien wurds in Ausnahmefällen schonmal 10 Uhr, aber da ich Frühaufsteher bin, ist das eher die Ausnahme.
    6 und 11 Uhr wären auch kein Problem, da sind ja nur 5 Stunden zwischen :smile:

    Ich habe das halt so gemacht, weil ich ein immergleiches Morgenritual hatte (Brille aufsetzen) wohingegen der Abend eher mal unterschiedlich ausgefallen ist, besonders am WE, deswegen war das für mich praktischer
     
    #10
    User 69081, 22 November 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ich mir vorstellen, aber das legt sich normalerweise bis spätestens zum dritten Einnahmemonat. Du nimmst die Pille ja grade mal 2 Wochen. :zwinker:
     
    #11
    krava, 22 November 2008
  12. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    habe meine auch auf morgens umgestellt gehabt weil es mir früher abends öfter schwer fiel noch daran zu denken bzw abends mehr ablenkung war

    dann geht man mal spontan abends weg.. die pillen liegen zuhause..ok nimmst wenn zurück bist. hm.. angetrunken und völlig fertig fällt se ins bett und grunzt.. am nächsten morgen: ohoh!

    und mit morgens meine ich nen zeitrahmen von 1-4 stunden, je nachdem wann ich aufstehe. am wochenende klar etwas später, es wurde einfach zur täglichen routine im badezimmer miteingebaut. so hat man quasi die pillenpackung neben der zahnbürste liegen und vercheckt das auch net :grin:


    ausserdem würd ich das jüngeren (ohgott wie alt bin ich? klingt doof ich weiß) eh nahe legen die pille morgens zu nehmen, aus sicherheitsgründen
    wenn man als jugendlicher abends doch noch gerne mal weggeht, bissl feiern.. bissl party.. kommt spät wieder heim und muss so irgendwie nochmal die keramik umarmen (oder hat was komisches gegessen und der bauchi wills schnell wieder loswerden).. is ja soo nicht weiter schlimm aber: pille adé. sicherheit adé.
    später kommt: "ja weiß auch nich, hab die pille ja immer genommen. mein baby ist ein tro-pi!"
    nix da mädel, du hast se irgendwann ausgekotzt und weißt es nicht mehr.. :zwinker:
     
    #12
    hatschii, 22 November 2008
  13. Tonia88
    Gast
    0
    stell dir doch einen handyalarm/vibrationsalarm mit sms-ton, wenn du unsicher bist. ne freundin von mir, nimmt eine pille, bei der das zeitfenster nur 3h beträgt und die hat ihre pille dementsprechent immer im portmonee... wenn man ausgeht, kann man dann ja eben auf "klo" gehen und niemand merkts :zwinker:
    ansonsten halte ich mir großzügig an die 12h-regel. mein zeitpunkt ist eigentlich 22 uhr, aber wenn ich schon um 17 uhr zu meinem freund gehe, nehme ich sie eben dann :smile:
     
    #13
    Tonia88, 23 November 2008
  14. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    In einem anderen Thread ("blöde Frage zu Petting") habe ich gelesen, dass Zwischenblutungen ein Zeichen dafür sein können, dass die Hormon-Dosis zu wenig ist... könnte ich jetzt schwanger sein, da ich gestern ungeschützen GV hatte?! Ich bin heute bei der 9. oder 10. Pille und habe sie nie vergessen oder sonstiges. Aber halt eben, teils heftige Zwischenblutungen..:ratlos: aber wiederum in einem anderen Forum stand, dass eine Frau einen ganzen ersten Blister durchgeblutet hat... somit weiss ich ja nie, ob ich schwanger sein könnte oder nicht...
     
    #14
    coconut., 24 November 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die PIlle richtig nimmst, dann bist du nicht schwanger!!

    In dem Thread steht garantiert nicht, dass die Hormon-Dosis zu gering ist, um zu schützen, sondern allenfalls zu gering, um die Blutung zu unterdrücken. Du bist bei korrekter Pilleneinnahme aber TROTZ Schmierblutung geschützt!!

    Wenn ich mich richtig erinnere, nimmst du deine Pille ja erst 2 Wochen oder verwechsel ich da was?
    Da sind Blutungen völlig normal!
     
    #15
    krava, 24 November 2008
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du nimmst doch die Pille. Also war der GV auch nicht ungeschützt!

    Wie krava schon gesagt hat, können Schmierblutungen generell am Anfang der Pilleneinnahme auftreten.

    Und ob du schwanger sein könntest oder nicht - darum musst du dir keine Gedanken machen, solange du die Pille korrekt nimmst. Eine Blutung (egal welcher Art) kann dazu nie eine 100% Aussage machen.
     
    #16
    User 48246, 24 November 2008
  17. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    okay.. dann bin ich beruhigt.
    Genau, krava, ich nehm sie etwa seit 2 Wochen...

    Anfangs, also in der ersten Woche, hatte ich totale Stimmungsschwankungen und Übelkeit.. das ist jetzt verschwunden... wie weiss man (oder kann man merken) dass die Dosis stimmt?!
     
    #17
    coconut., 24 November 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille mindestens 4 Monate nimmst und immer noch Blutungen hast, dann solltest du mal zum ARzt gehen, aber vorher nicht. Da ist das Eingewöhnungszeit und eben nicht unnormal (wenn auch lästig).
     
    #18
    krava, 24 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeit
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Becci345
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2013
5 Antworten