Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MixtyMiSsDeLuXe, 28 April 2002.

  1. ich bin mit meinem freund nun ca. 2 wochen zusammen...ich bin auch voll happy....
    letztens hat er mir den vorwurf gemacht,dass ich zuwenig zeit mit ihm verbringe.Ich habe ihn schon gesagt das ich meine Freiheiten brauche und keine Klammerbeziehung will.Wir sehen uns jeden tag in der schule-er ist in meiner klasse- und 2-3 mal in der woche.

    einmal davon nur eine std und die anderen male eben den ganzen nachmittag oder den ganzen tag....
    und wenn es eben mal etwas länger is,dann landen wir wieso bei ihm im bett und sind am fummeln...ich weiß wirklich nicht ob das der grund einer Beziehung ist..ich meine...es gehört doch mehr dazu,ausser fummeln und so.wir labern auch nicht so krass viel,weil ich denke,das es andere menschen besser verstehen könnten als er!!das ist aber nicht böse gemeint.Das Problem ist auch das er in meiner klasse ist.ich stelle mir oft die situation vor wenn wir uns trennen würden...ich würde ihn jeden tag sehen und nur heulen!

    meint ihr wirklich ich vernachläßige ihn??
    wie kann ich ihm das gefühl geben ihn nicht zu vernachläßigen aber trotzdem mein freiraum haben??


    wie oft habt ihr euch mit euren Freund/in getroffen?

    es wär lieb wenn ihr mir antworten würdet ;p
     
    #1
    MixtyMiSsDeLuXe, 28 April 2002
  2. seeyou
    Gast
    0
    also meiner meinung nach vernachlässigst du ihn nicht. 2-3 mal in der woche ist doch eh einiges und außerdem dann noch in der gleichen klasse... vielleicht solltest du schon mal mit ihm reden und zwar z.b. über das, wie jeder sich die Beziehung vorstellt.
    ich seh meinen freund nur an den wochenenden (fernbeziehung). mindestens alle 2 wochen, manchmal auch öfters, je nach dem wie sichs ausgeht.
     
    #2
    seeyou, 28 April 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich finde auf keinen Fall, dass du ihn vernachlässigst. Ich mein, wie du schon sagtest, man braucht auch seinen Freiraum.
    Ich hab ne Freundin, die sieht ihren Freund jeden Tag ... oft schläft er auch unter der Woche bei ihr und wenn sie ihn dann mal 5 Stunden net gesehen hat, vermisst sie ihn schon so sehr, als ob sie ihn ne Woche net gesehen hat. Er ist aber auch so, dass er sie so oft wie möglich sehen will. Find ich zwar super süß, aber ich denke, dass ist zu viel. Ok, ich hatte bisher hauptsächlich Fernbeziehungen ... bin das also auch net anders gewohnt, als den Freund nicht jeden Tag sehen zu können. aber ich stell mir das auch irgendwie negativ vor, wenn man jeden Tag aufeinander hockt ... aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
    Hm ... wie machst du ihm das am besten klar? Ich würde es ihm direkt sagen ... und wenn du denkst, dass er nur wegen dem Sex mit dir zusammen ist, dann sag ihm das auch direkt. Bei meinem Ex Freund hatte ich auch so das Gefühl, dass Sex für ihn das Wichtigste an ner Beziehung ist. Ich hab ihm das auch knallhart an den Kopf geworfen *g* Ich mein, ich finde, ne Beziehung besteht aus mehr als nur Sex ... wenn ich nur Sex will, such ich mir keinen Freund. Naja, also sprich erst mal mit ihm darüber.

    Was mir aber ehrlich gesagt etwas negativ an deinem Posting aufgefallen ist, ist dass du schreibst, du hättest jetzt schon Angst, wenn es mal vorbei ist, weil er ja in deine Klasse geht. Wieso denkst du da jetzt schon dran? Du machts dich doch nur verrückt. Und am Anfang schreibst du ja auch, dass du im Moment echt happy bist ... dann genieß das einfach und denk nicht daran, was passieren könnte. Selbst wenn es irgendwann mal auseinander geht, kann man damit gut klarkommen. Ne super gute Freundin von mir war auch 2 Jahre mit nem Kumpel von mir zusammmen ... die beiden gehen ja auch in die selbe Stufe ... und sie haben es auch geschafft, nachdem Schluss war, damit klarzukommen.

    Also genieß die Zeit mit ihm und rede vorallem mal mit ihm!

    ~Juvia~
     
    #3
    User 1539, 28 April 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mit meinem ex war ich in einer studiengruppe und wir haben uns inna woche (außer jeden tag im hörsaal) nur gesehen, wenn irgendwas war (geburtstage oder partys a.s.o.).. und am we dann eben..ich findem, wenn man sich eh den ganzen vormittag sieht, dann reicht dat völlig, sonst geht man sich nur aufen sack. is allerdings nur meine meinung, da denkt wohl jeder anders drüber.
    was mich stützig macht is, dass ihr euch nix erzählt*wunder*.. also saint und ichsehen uns ja nur am we, aber abends sind wir beide imma on (wenn wir zuhause sind) und haben uns IMMA was zu erzählen...redet ihr inna schule auch nich?? wenn ihr da auch nich redet, würd ich mir echt gedanken machen, was eigentlich grundlage eurer beziehung is..sex vielleicht?? is dannj a wohl auch nich so das wahre
     
    #4
    Beastie, 28 April 2002
  5. The Saint
    Gast
    0
    das wundert mich auch ein wenig das ihr euch kaum unterhaltet ihr müsstet normalerweise sehr viel stoff zum reden haben *wunder*
    naja aber wie beastie schon gesagt/gefragt hat worauf basiert eure beziehung dnn sonst?
     
    #5
    The Saint, 28 April 2002
  6. springmaus
    Gast
    0
    hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor. habe auch seit kurzem wieder einen neuen freund und er ist der meinung, daß er freitag nachmittag (am liebsten mittag) bis sonntag spätabends bei mir ist und wir die ganze zeit daheim sind und fernsehen. er versteht nicht daß ich ein pferd habe um das ich mich zwischendurch kümmern muß und daß ich freunde habe, die ich auch nur am WE sehen kann und auch für die zeit haben will. das kann er aber nicht verstehen, weil er der meinung ist wenn er eine freundin hat ist die das wichtigste und alles andere interessiert nicht und ich soll das doch genauso sehen. ich kann und will aber nicht 3 tage durchgehend zu hause sitzen weil mir da die decke auf den kopf fällt und ich in meiner letzten beziehung mein freundinnen vernachlässigt und im enddefekt verloren hab und ich das nicht nochmal erleben will. ich hab ihm das auch mindestens 100mal schon erklärt aber er will das nicht kapieren. wir haben uns irgendwie auch nicht viel zu sagen und landen dann auch immer im bett. ich fühl mich von ihm irgendwie eingeengt. er sagt zwar er will nicht daß ich mich ändere, aber wenn er verlangt daß ich nur noch zu hause bin tut er das doch irgendwie und ich weiß gar nicht mehr was ich tun oder machen soll
     
    #6
    springmaus, 29 April 2002
  7. Schnupp
    Gast
    0
    ...
     
    #7
    Schnupp, 29 April 2002
  8. BockeRl
    Gast
    0
    also...

    ich bin der meinung, dass man nach 2 wochen beziehung net sagen kann, ob man zu viel oder zu wenig zeit miteinander verbringt, oder ob der eine partner vom andern vernachlässigt wird.

    ich denke ma, dass er einfach frisch verliebt ist und dich so oft sehen will wie es nur geht.
    das ist doch ganz normal, am liebsten jede freie und auch jede nicht freie minute.
    aber das wird sich legen.
     
    #8
    BockeRl, 29 April 2002
  9. Rockgemüse
    0
    Hallo!

    Tja...also, ich denke es gibt keine Regel wie häufig sich ein Paar treffen sollte. Letztendlich ist das doch von Beziehung zu Beziehung und von Person zu Person indivuduell veschieden. Die Einen können nicht genug voneinander haben und die Anderen brauchen zwischendurch einfach ihre Freiheiten, ihren Abstand.
    Wenn es in der Hinsicht Meinungsverschiedenheiten gibt, muss wohl am Besten ein Kompromiss gefunden werden.

    Was ich viel beunruhigender finden würde, ist das du sagst, dass ihr nicht soviel miteinander redet...also für mich ist das eigentlich immer das Wichtigste in einer Beziehung : Ich muss mich verstanden fühlen.

    Macht's gut!
     
    #9
    Rockgemüse, 29 April 2002
  10. Olli
    Gast
    0
    @Mixty
    Glaube auch dass man das nicht nach 2 Wochen so berurteilen kann. Schliesslich ist es ja am Anfang noch nicht so fest wie zb nach Monaten oder Jahren.
    Aber wenn du wircklich länger zusammen bist dann würd ich ihn schon öfters treffen, kannst ja auch mal ein ganzes Weekend bei ihm schlafen oder er bei dir. Da habts dann echt viel Zeit füreinander !
    Also ich spreche aus Erfahrung, mir wären 2-3x die Woche zu wenig, vor allem einmal nnur eine Stunde. Ich und meine freundin machens normal so (jetzt nicht weil sie ist Berufsschule), wie sehen uns 2x unter der Woche nachn Arbeiten (entweder Mo und MI oder Di und DO), ist oft aber auch verschieden, oft auch spontan, ist nie so abgesprochen, aber 2x unter der Woche immer, manchmal auch 3x ! Und dann sehen wir uns das ganze Weekend (entweder ich bei ihr oder sie bei mir)m ausser wenn wir mal alleine fortgehen am Weekend aber das ist meist eh nur ca. 1x im Monat !

    Du hast schon noch ein bisschen Zeit aber wenn du mal 2 Monate zusammen bist mit ihm und was festereres mit ihm eingehen möchtest, dann schon mehr Zeit, aber das wirst du schon noch merken, wenn ihr dann länger zusammen seid, wird die Sehnsucht noch grösser. Am anfang hängt man ja noch nicht so !
     
    #10
    Olli, 29 April 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ olli
    aber ihr arbeitet doch bei verschiedenen firmen oder?? also ich meine ihr seht euch nich den ganzen vomittag?? is das nich ein aspekt, den man auch mit bedenken muss??
     
    #11
    Beastie, 29 April 2002
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht legt sich das ja noch mit der Zeit.
    Grade am Anfang einer Beziehung, wenn man frisch verliebt ist, will man sich so oft wie möglich sehen... das ist jedenfalls bei mir immer so.
    Ansonsten, wenn er dich wirklich zu sehr einengt, dann red mit ihm darüber.
    2-3Mal die Woche ist vollkommen ok und ihr seht euch ja auch vormittags.
    Über die Zukunft würd ich mir erstmal keine Gedanken machen.
    Beim 1. Stress vielleicht, aber nicht wenn ihr beide voll happy seid.
     
    #12
    Mieze, 29 April 2002
  13. Danny8709
    Danny8709 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Also...

    Hehehehe
    :drool:
     
    #13
    Danny8709, 29 April 2002
  14. Schnupp
    Gast
    0
    Re: Also...

    ...
     
    #14
    Schnupp, 30 April 2002
  15. Bisley
    Gast
    0
    mein freund und ich sehn uns auch jeden tag in der schule (issn paar jahrgänge über mir) und danach meistens noch in der stadt, die längste zeit während der wir uns net gesehn haben warn 3 tage :eckig:
    wir sind jetzt 2 1/2 monate zusammen undes is noch genau wie am anfang... ich muss dazu sagen dass wir den gleichen bekanntenkreis haben, bzw. beide die freunde des anderen mögen und so bringt man eigentlich alles unter einen hut :eek4:
    wir haben auch eigentlich immer was zum quatschen, und wenn nich dann brabbeln wir einfach sinnloses zeug vor uns hin :blablabla
    naja dafür streiten wir uns auch öfter mal...
    aber das hält die ganze sache wohl auch nen bissl auf trab
    :eckig:
    unternimm mit deinem freund doch mal was!!!
    geht in die stadt, macht abends was zusammen (kneipe, disse), macht was schönes zusammen!
    dann fühlste dich bestimmt bald viel wohler!
    fummeln kann ja nich das einzige sein, was hr voneinander habt und miteinander erlebt *!*
    :eek4:
     
    #15
    Bisley, 30 April 2002
  16. *GrüBelZ*

    letzens meinte der freund meines jetzigen freundes :

    -wenn ich ihn wirlich lieben würde,wäre es mir egal mit dem kiffen -

    hat er damit recht?!! ich mein,mir ist es nicht unbedingt egal,es ist seine sache... ich will mich da auch nicht einmischen aber richtig verbieten tu ich es ja nicht
     
    #16
    MixtyMiSsDeLuXe, 1 Mai 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nö, würd sagen, es is genau umgekehrt.. wenn du ihn nich lieben würdest wäre es dir egal.
    dir isses wohl nich egal, weil du dir sorgen machst, oder?
     
    #17
    Beastie, 1 Mai 2002
  18. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    darüber kann ich dir auch nen roman erzählen.

    also das mit dem kiffen soll wohl jedem selbst überlassn sein. du kannst ihm deine meinung drüber sagen, aber letzendlich wird er drüber entscheiden.

    und nu zum thema zeit.
    ich hab dasselbe auch mal durchmachen müssen. ca. 2 monate lang. so auf reden waren wir auch net. ich bekam jeden morgn eigentlich ne sms wo imma wieda so vom inhalt her dasselbe drin stand (hast du heute zeit?) usw. meistens bin ich dann auch immer am nachmittag bei ihm gewesn. aba reden? neeee. sind imma nur im bedd bzw. auf seiner couch gelandet.
    (er ging übrigens net in meiner klasse, war um einiges älter wie ich)
    toll. das ging 2 monate lang. wir ham uns echt viel zu oft gesehn. "nein" wollte ich net sagen, weil ich sonst dachte, er würde nix mehr mit mir zu tun haben wolln oder irgendwie sauer sein.
    irgendwann wars wohl auch so weit. ham im icq gechattet (wir wohnen in der selben stadt und ham uns durchs netz kennengelernt) und ich hab ihm das halt mal gesagt was ich so darüber denke.
    und das wars danach auch. er meinte wir würdn net zusammen passn und s wär keine richtige beziehung für ihn. das dachte er allerdings scho länger. natürlich hab ich mich da auch gefragt, wieso er das net früher ma gesagt hat..

    na ja. auf jedenfall würd ich ihm gleich sagen wie du das siehst. ansonsten könnda ja ma irgendwie ma so ende der woche was richtiges unternehmen. bringt fun und isch ma was anderes.

    ansonsten wünsch ich dir noch viel glück mit ihm.
     
    #18
    Wolfsgirl, 1 Mai 2002
  19. hombre
    Gast
    0
    sers!

    also ich sehe meine freundin leider nur am wochenende, was heißen soll, mit 2-3 mal in der woche seht ihr euch eh oft!!

    mfG

    hombre :bandit:
     
    #19
    hombre, 4 Mai 2002
  20. hmm

    @wolfsgirl

    es ist echt erleichternd ein girl zu hören das auch ähnliche probleme hat!sonst denk ich immer-bin ich das einzigste girl,das so komische probleme hat- na ok,das mit dem unternehmen am wochenende merk ich mir...*GrÜbElZ* okay vielleicht sollten wir schwimmen gehen... aber sonst hab ich keine ahnung was man noch machen könnt !! wir haben ja einen verschiedenen freundeskreis und seine freunde sind alles eben totale kiffer !! und ich hab echt null bock was mit denen zu machen,und sonst so allein ??shoppen mit boys find ich dumm...wenn ich immer seh das die boys den girls abteilung für abteilung gelangweitl nachläuft...


    was könnte man denn noch so machen????!
     
    #20
    MixtyMiSsDeLuXe, 5 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeit
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten