Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitarbeit - Hat damit jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Powerlady, 2 Mai 2006.

  1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo allerseits :zwinker:

    Ich bin seit knapp 4 Wochen arbeitslos und war heute auf einer Zeitarbeitsmesse. Dort haben sich verschiedene Zeitarbeitsfirmen aus der Region vorgestellt und man konnte sich ein wenig informieren.
    Hörte sich eingentlich alles soweit ganz gut an.

    Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch schon selber Erfahrung mit so einem Job bei einer Zeitarbeitsfirma gemacht hat. Besonders interessieren würde es mich aus dem Kaufmännischen Bereich, aber auch alle anderen können ihre Sicht der Dinge gerne schildern....

    Eigendlich wäre es ja eine gute Alternative und eine tolle Möglichkeit schnell wieder an einen Job zu kommen. Trotzdem bin ich noch unsicher, ob es wirklich lohnenswert ist...

    Also, erzählt doch bitte mal, wie es bei euch war/ist. :smile:

    Danke.
     
    #1
    Powerlady, 2 Mai 2006
  2. Stitch
    Stitch (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich arbeite selber für eine Zeitarbeitsfirma (allerdings festangestellt im Stammpersonal).

    An deiner Stelle würde ich die Arbeit dort als Möglichkeit zur Überbrückung sehen, bis Du wieder was neues gefunden hast.

    Du solltest Dir darüber im klaren sein das Zeitarbeitsfirmen Dich häufig für kurze Einsätze bei Fremdfirmen buch (zB Urlaubsvertretung).
    Es könnte also sein das Du 2 Wochen arbeitest und dann gekündigt wirst weil der Auftrag zuende ist.
    Es kommt aber auch relativ häufig vor das Du an eine Firma längere Zeitverliehen wirst und diese Firma dich dann später übernimmt.
    Im Kaufmännischen Bereich passiert relativ häufig.

    Bei einer Zeitarbeitsfirma wirst Du aber immer weniger verdienen als wenn Du irgendwo "normal" angestellt bist....

    Was wichtig ist das Du eine Firma wählst die dem Tarifvertrag für Zeitarbeit angehört, ansonnsten bekommst Du bei einigen Firmen Stundenlöhne von etwas über 5 Euro angeboten.......

    Nach Tarifvertrag sind 7,02 Euro für ungelernte Kräfte die niedrigste Gehaltsgruppe.
    Im Kaufmaännischen Bereich liegen die Löhne meist so um die 9 Euro.

    Wenn Du noch Fragen hast kannst Du dich gern an mich wenden.


    mfG


    Stitch
     
    #2
    Stitch, 2 Mai 2006
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich fühl mich von den zeitarbeitsfirmen und und den firmen die zeitarbeiter einstellen ausgenutzt =/
     
    #3
    unbekannte, 3 Mai 2006
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Warum denn das? Erzähl.....
     
    #4
    Powerlady, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeitarbeit Hat damit
Daylight
Off-Topic-Location Forum
10 Oktober 2010
15 Antworten
xyzi
Off-Topic-Location Forum
23 April 2008
5 Antworten
whiteape
Off-Topic-Location Forum
6 März 2007
7 Antworten