Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitbegrenzung für den PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von [[T.G]], 29 September 2005.

  1. [[T.G]]
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich suche ein Programm, das man auf einem Rechner installieren kann, dasbewirkt, dass der Rechner nur 1 (2,3,...) Stunden am Tag angeschalltet sein kann. Sobald die Zeit von 2 Stunden abgelaufen ist, soll sich der Rechner runterfahren.
    Wisst ihr wie sowas heißt? Habt ihr vllt nen link wo ich des downloaden kann, habe nichts gefunden.
     
    #1
    [[T.G]], 29 September 2005
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, das kann man doch auch ohne Programm am Pc einstellen oder irre ich da?
    Kann mich erinnern wir hatten das mal...
     
    #2
    Luxia, 29 September 2005
  3. [[T.G]]
    Gast
    0
    ---

    Wie geht denn das? Ich muss so schnell wie möglich eine Lösung haben...ich weiß das es so freeware Programme dafür gibt, weiß nurnicht wie die heißen!
     
    #3
    [[T.G]], 29 September 2005
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir leid, ich weiß es nicht
    aber ich denke, das müsste nicht schwierig sein
    hier sind doch soviele die sich da auskennen,
    schrei mal laut um Hilfe :smile:
     
    #4
    Luxia, 29 September 2005
  5. enteo
    Gast
    0
    Meinst du damit, dass der PC nur 2 Stunden am Stück oder 2 Stunden über den Tag verteilt anbleiben soll?

    Für das Erste hätte ich ne Lösung.

    Bei Windows gibt es nämlich eine Datei, die für das Herunterfahren verantwortlich ist.
    c:\windows\system32\shutdown.exe

    Erstelle eine neue Verknüpfung mit folgendem Zielpfad:
    c:\windows\system32\shutdown.exe -s -t xx
    Die beiden xx stehen dabei für die Anzahl der Sekunden, nach deren Ablauf Windows heruntergefahren werden soll.

    z.B.: 3600 = nach einer Stunde, 7200 = nach zwei Stunden usw.

    Wenn du die Verknüpfung dann noch in den Autostart packst, fährt dein PC sich bei jeder Windowssitzung automatisch nach der angegeben Zeit herunter.
     
    #5
    enteo, 29 September 2005
  6. [[T.G]]
    Gast
    0
    nein ich suche nach einem programm dafür
     
    #6
    [[T.G]], 29 September 2005
  7. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ist mit den Windowsinternen Energieoptionen ?
    da kannst du Monitor/Festplatten ausschalten und einen Ruhezustand herstellen..
     
    #7
    SpiritofDeath, 29 September 2005
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Mit Tweak-XP kann man einen Countdown für Shutdown einstellen!
     
    #8
    ByTe-ErRoR, 29 September 2005
  9. enteo
    Gast
    0
    Nagut. :zwinker: Probier mal Sleepy.
     
    #9
    enteo, 29 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten