Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitleiste der irischen Geschichte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MähSchafi, 16 April 2010.

1. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Halloo,
    ich muss ein Referat über Irland halten und würde da gerne ganz kurz die Gesichte anhand eines Zeitstrahls aufgreifen.
    Nun gibt es ja aber sooo viele Daten und ich möchte aber nur so die 10 Wichtigsten erwähnen.
    Welche wären denn das für euch?

Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen würdet.

MähSchafi, 16 April 2010
  2. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Hier hast du doch schon mal 8 Punkte. Ich kenne die Geschichte Irlands nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob dies die wichtigsten 8 Punkte sind, aber das wäre doch schon mal ein Anfang und hat keine Minute gedauert :zwinker:

User 85905, 16 April 2010
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nenn doch mal die aus DEINER Sicht zwanzig wichtigsten Daten der irischen Geschichte, dann können Dir andere hier schreiben, was für sie am wichtigsten ist.

User 20976, 16 April 2010
  4. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mh 20 bekomm ich nich zusamm.
    Aber so Celtig Tiger, Hungersnot, Goodfriday Agreement, Bloody Sunday, IRA, Act of Union...mhh ja das wars schon...

MähSchafi, 16 April 2010
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das widerspricht sich mit "Nun gibt es ja aber sooo viele Daten", oder?

Wenn Du ein Referat zu dem Thema halten musst, dann wirst Du doch entsprechend recherchiert haben. Der Grund, warum ich das schreibe: Hier kannst Du Hilfe bekommen, aber das Forum ist nicht dazu da, Deine Hausaufgaben zu erledigen. :zwinker: Also selbst erarbeiten und dann hier um Rat fragen, wie andere Deine Prioritäten-Ereignisse sehen.

User 20976, 16 April 2010
  6. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja ach was ich frage ja auch nur was hier die Leute als wichtig erachten und die Punkte die ich genannt habe sind für mich die wichtigsten und es gibt noch soo viele geschichtliche Ereignisse aber ich weiß nicht welche davon erwähnenswert sind also habe ich hier lediglich nach meinungen gefragt und nicht danach dass man mir die Aufgabe erldigt...

MähSchafi, 17 April 2010
  7. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber Cromwell ist für mich in der irischen Geschichte ein wichtiges Datum, und die Christianisierung durch den heiligen Patrick. Das ist aber auch schon alles, was ich weiß.

Shiny Flame, 19 April 2010
  8. Karansky
    Karansky (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    28
    6
    in einer Beziehung
    Karansky, 19 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...