Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    16 April 2010
    #1

    Zeitleiste der irischen Geschichte

    Halloo,
    ich muss ein Referat über Irland halten und würde da gerne ganz kurz die Gesichte anhand eines Zeitstrahls aufgreifen.
    Nun gibt es ja aber sooo viele Daten und ich möchte aber nur so die 10 Wichtigsten erwähnen.
    Welche wären denn das für euch?

    Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen würdet.
     
  • User 85905
    User 85905 (33)
    Meistens hier zu finden
    796
    128
    222
    Verheiratet
    16 April 2010
    #2
    Hier hast du doch schon mal 8 Punkte. Ich kenne die Geschichte Irlands nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob dies die wichtigsten 8 Punkte sind, aber das wäre doch schon mal ein Anfang und hat keine Minute gedauert :zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    16 April 2010
    #3
    Nenn doch mal die aus DEINER Sicht zwanzig wichtigsten Daten der irischen Geschichte, dann können Dir andere hier schreiben, was für sie am wichtigsten ist.
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    16 April 2010
    #4
    Mh 20 bekomm ich nich zusamm.
    Aber so Celtig Tiger, Hungersnot, Goodfriday Agreement, Bloody Sunday, IRA, Act of Union...mhh ja das wars schon...
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    16 April 2010
    #5
    Das widerspricht sich mit "Nun gibt es ja aber sooo viele Daten", oder?

    Wenn Du ein Referat zu dem Thema halten musst, dann wirst Du doch entsprechend recherchiert haben. Der Grund, warum ich das schreibe: Hier kannst Du Hilfe bekommen, aber das Forum ist nicht dazu da, Deine Hausaufgaben zu erledigen. :zwinker: Also selbst erarbeiten und dann hier um Rat fragen, wie andere Deine Prioritäten-Ereignisse sehen.
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    17 April 2010
    #6
    Ja ach was ich frage ja auch nur was hier die Leute als wichtig erachten und die Punkte die ich genannt habe sind für mich die wichtigsten und es gibt noch soo viele geschichtliche Ereignisse aber ich weiß nicht welche davon erwähnenswert sind also habe ich hier lediglich nach meinungen gefragt und nicht danach dass man mir die Aufgabe erldigt...
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    19 April 2010
    #7
    Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber Cromwell ist für mich in der irischen Geschichte ein wichtiges Datum, und die Christianisierung durch den heiligen Patrick. Das ist aber auch schon alles, was ich weiß.
     
  • Karansky
    Karansky (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    28
    6
    in einer Beziehung
    19 April 2010
    #8

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste