Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitlos...

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von icebox, 21 September 2005.

  1. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    Zeitlos...

    Zerbrechlich,
    mein Vertrauen ist zerbrechlich,
    und du glaubtest tatsächlich,
    du würdest es sehn,
    wenn Risse durch dein Gewissen ziehn.

    Verletzlich,
    komm doch her und verletz mich,
    es ist so entsetzlich,
    daneben zu stehn,
    wenn du es nicht einmal schaffst zu gehn.

    Schau dich an....
    Sieh wie der Spiegel sich biegt,
    schau dich an...
    denn er weiß dass du lügst...
    schau mich an...
    sags mir ins ins Gesicht,
    komm zier dich nicht,
    bevor der Spiegel zerbricht....

    Erbärmlich,
    du bist so erbärmlich,
    ja ich meine das ehrlich,
    versuchs zu verstehn,
    ich will unsre letzten Tage nicht sehn.

    Schau dich an....
    Sieh wie der Spiegel sich biegt,
    schau dich an...
    denn er weiß dass du lügst...
    schau mich an...
    sags mir ins ins Gesicht,
    komm zier dich nicht,
    bevor der Spiegel zerbricht....

    Schau uns an,
    sieh wie die Zeit uns zerfrisst,
    schau uns an,
    wie jeder allein für sich ist,
    schau uns an,
    und kapiers oder nicht,
    ich reiß aus,
    bevor die letzte Flamme erlöscht.
     
    #1
    icebox, 21 September 2005
  2. MisterT
    Gast
    0
    herrlich, ehrlich!!! der angesprochene (in deinem gedicht) wird regelrecht festgenagelt.

    Einfach nur :eek:

    PERFECT :zwinker:
     
    #2
    MisterT, 21 September 2005
  3. Jenima
    Jenima (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hm... jetzt bin ich doch etwas nachdenklich geworden, ich denke vom Thema, vom Ausdruck her ist es sehr schön, aber der Stil des Gedichtes gefällt mir leider trotzdem nicht. Sorry!
     
    #3
    Jenima, 21 September 2005
  4. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    101
    0
    Single
    @MisterT: Ja...genau so sollte es auch wirken..wieso weshalb warum, ist ein bisschen schwieriger zu erklären...aber das muss glaube ich auch gar nicht sein.

    @Jenima: Freut mich, dass es dir vom AUsdruck her gefällt....was die Form angeht...first, bist ja nicht dazu verdonnert, dass es dir gefallen muss *g* und es ist eigentlich auch kein "reines" Gedicht, sondern ein Songtext..vielleicht wird dann der Aufbau ein wenig deutlicher.

    Greetz
     
    #4
    icebox, 22 September 2005
  5. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Mir gefällts sehr gut - vom Stil, vom Ausdruck und von der Form her...
    Etwas, was endlich mal aus der Masse heraussticht :zwinker:
     
    #5
    Olli242, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test