Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zeitproblem mit freundin und freunden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fisch0204, 19 März 2007.

  1. fisch0204
    Gast
    0
    also nun gibts doch en paar probleme mit meiner freundin, und zwar ich hab in letzter zeit meine freund bzw. freundeskreis sehr vernachlässigt und hab en groß teil der zeit mit meiner freundin verbracht. jetz hab ich es ihr eben gesagt (auf ne liebe art und weise) das ich wieder gerne mehr zeit mit meinen freunden verbringen will hauptsächlich am we. es ist so das wir uns in den letzten 1,5 monaten fast täglich gesehen haben und an werktagen sehen und verbringen wir die zeit auch immer nachmittags mitteinander. nur also antwort von ihr kam "viel spaß mit denen" und des wars. und zuvor noch ganz groß "hi mein schatz ich lieb dich über alles und will dich nie verlieren etc. " das kam für mich ziemlich kalt rüber und ich lieb sie ja auch nur ich brauch eben en bisschen mehr zeit mit meinen freunden. ich will mich jetz aber eben keine von denen beiden entscheiden da mir beide gleichviel wert sind.

    hat da einer ne lösung wie ich ihr des ihr vernünftig beibringen kann und wie ich das mit der zeit evt. hinbekom?

    aso ja meine freundin versteht sich nicht allzu gut mit meinem freudeskreis bzw. andersrum, also daher....:kopfschue
     
    #1
    fisch0204, 19 März 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Freiräume gehören in einer Beziehung unbedingt dazu, ich würde sogar sagen, sie sind abolut notwendig, damit die Beziehung dauerhaft funktionieren kann.
    Hat sie keinen Freundeskreis, mit dem sie unabhängig von dir was unternehmen kann?
     
    #2
    Miss_Marple, 19 März 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    freiraum braucht jeder mensch. demnach musst du ihr das beibringen dass du mehr zeit für dich haben willst.
     
    #3
    SpiritFire, 19 März 2007
  4. fisch0204
    Gast
    0
    doch hat sie und mit denen kom ich ja auch zum größten teil super aus. doch ich weiß auch einfach net so richtig warum sie mit denen nicht allzuviel unternimmt, und unbeliebt bei ihren freundinen ist sie auf keinen fall!
     
    #4
    fisch0204, 19 März 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn das so ist, klammert sie sich vielleicht zuviel an Dich. deshalb auch sicher der nüchterne Kommentar, als Du ihr sagtest, Du willst Dich wieder verstärkt deinen Freunden widmen.
    Ganz klar, Du hast ein recht auf Deinen Freiraum, und vor allem: Richtige Freunde behältst Du u.U. Dein Leben lang, aber die Partnerin kann von heute auf morgen nen Furz in den Kopf bekommen und ab ist sie. Verstehst Du, was ich meine?
    Wenn sie deinen Freiraum nicht akzeptiert, soll sie sich halt nen anderen suchen.
    Ich an Deiner Stelle würde da nicht viel Federlesens machen, sondern sagen, was sache ist.
     
    #5
    User 48403, 20 März 2007
  6. popular
    popular (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich würde sagen mache was mit deinen Freunden aus und sage es deiner Freundin am besten einen Tag vorher oder zwei damit sie sich auch darauf einstellen kann das ihr euch mal net seht, dann kann sie auch was mit ihren freunden machen und beide sind glücklich...

    Wie lange seid ihr schon zusammen das sie so klammert??? Also ich war auch so am Anfang! Aber mittlerweile hat sich das auch gegeben zumal meine Freundin und ich auch nicht so einen großen Freundeskreis haben...
     
    #6
    popular, 20 März 2007
  7. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke diese Klammersachen halten nicht lange, da man einfach nur auf sich fixiert ist.

    Ich denke jeder von euch braucht diesen gewissen Freiraum, und wenn der nicht akzeptiert wird, denke ich geht nach einer Zeit die glücklichste Beziehung kaputt.

    Sag ihr halt, was du möchtest, und dann lass sie halt mal 3 Stunden Schmollen. Sie wird sich selber eingestehen müssen, dass es notwendig ist für eine gute Beziehung.

    Ansonsten unternehmt doch mal was gemeinsam mit beiden Cliquen.
     
    #7
    ChaosGirl88, 20 März 2007
  8. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Ach, ich würd's jetzt gar nicht mal so schlimm sehen.

    Sie hat bestimmt nur so kühl reagiert, weil sie im ersten Moment vielleicht dachte, dass sie dir nicht mehr reicht, dass dir langweilig ist und du mit deinen Kumpels mehr Spaß hättest. Ich würd nicht gleich auf Klammern schließen.

    Einfach nochmal mit ihr reden, ihr erklären, dass ihre Reaktion nicht sehr nett war und dass du deine Freunde auch vernachlässigt hast und das nichts mit ihr zu tun hat.
     
    #8
    Karry87, 20 März 2007
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ihre Bemerkung würd ich auch nicht überbewerten. Sowas kann einem bei mieser Laune schnell rausrutschen, ohne dass es viel zu bedeuten hat.
    Was ich bedenklicher finde ist, dass sie sich so an ihn klammert, obwohl sie einen eigenen Freundesrkeis hat.
    Wenn sie mit ihren Freunden nichts unternehmen will - okay. Ist nicht gut, aber das ist allein ihr Bier. Nur, wenn sie das gleiche auch von ihrem Freund verlangt, ist das halt nicht richtig und tut der Beziehung gar nicht gut.

    @TS: wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?
     
    #9
    Miss_Marple, 20 März 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    Sag ihr doch nochmal, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Du kannst ja auch immer im Gegenzug gleich ein Treffen mit ihr ausmachen, z.B. "Du, am Freitag würde ich gerne mit meinen Freunden ausgehen. Aber wenn du möchtest könnten wir beide ja am Samstag XYZ machen."

    Da lassen sich kleine Zickerein oft vermeiden :zwinker:
     
    #10
    glashaus, 20 März 2007
  11. fisch0204
    Gast
    0
    danke für eure kommentare, für alle dies interessiert wir sind nun schon seit 2 monaten zusammen, und ich hab mit ihr nun geredet, und sie sagt ihr tats leid, das sie so reagiert hat und es natürlich einsieht das ich acuh wieder was mit meinen freunden unternehemn will und ich hab ihr auch vorgeschlagen das ich eben mindestens ein we abend mit ihr bzw. mit meinen freunden unternehemen will. und sonntags kommt ganz drauf an wie die situation es zu lässt.

    also ich denk darüber reden ist doch immer noch der beste weg um sachen aus dem weg zu schaffen.:zwinker:
     
    #11
    fisch0204, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeitproblem freundin freunden
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Sternchen91
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2012
18 Antworten
Berlimer
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2008
10 Antworten
Test