Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zeitprobleme in einer beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derbu, 29 Dezember 2004.

  1. derbu
    Gast
    0
    Hi Ihr ...
    ich habe da so ein kleines Problem, und zwar ist es die Zeit die ich mit meiner Freundin verbringen möchte, sie aber selten Zeit hat um diese Pläne in die Tat umzusetzen. Wenn ich sie frage, dann kommt meistens, dass sie noch was für die Schule machen muss und/oder anderweitig verabredet ist! Jetzt wo Ferien (NRW) sind, haben wir uns erst einmal gesehen ... habe sie eben gefragt, ob sie sich mit mir treffen möchte, aber da kam, dass sie ein referat vorbereiten muss! Langsam entwickle ich Zweifel die gegen diese Art von Beziehung sind. Sie schreibt mir zwar immer, dass sie mich vermisst, aber ändern, das macht sie nicht!
    Ich finde es auch doof, immer und immer wieder nach einem Treffen zu fragen, da ich denke, dass ich zu aufdringlich wirke und so ein Treffen aus Zwang zustande kommt!
    Wie kann ich Ihr die Treffen annehmlicher machen, so dass sie sich dann gerne und etwas häufiger mit mir trifft!
    Danke im Vorraus ...

    derbu :frown:
     
    #1
    derbu, 29 Dezember 2004
  2. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt ist denn deine Freundin? Meine macht auch immer ziemlich viel für die Schule, aber sie hat heuer Abi und möchte einen guten Abschluss haben - da kann ich sie schon verstehen. Ich bin zwar auch manchmal traurig, wenn sie die Schule mir "vorzieht", aber andererseits kann ich sie auch verstehen, und ich habe Verständnis für sie.
     
    #2
    Gigl, 29 Dezember 2004
  3. Camina
    Gast
    0
    Hallo debru,

    es ist schwer zu sagen ob Deine Freund das absichtlich macht weil Sie sich net mit Dir treffen mag, oder ob Sie wirklich was "zu tun hat". Ich würd mir an Deiner Stelle auch irgendwann blöd vor kommen.

    Warum lässt Du es nicht einfach mal? Und wartest bis Sie sich meldet... Ich denk wenn Sie Dich so vermisst wird Sie sich schon regen.... Zumal Sie Dir das oft schreibt dann aber doch immer was wichtigeres vor hat. Passt irgendwie nicht oder?!
     
    #3
    Camina, 29 Dezember 2004
  4. Mauz
    Gast
    0
    Ich an deiner stelle währe ja richtig sauer
    erst recht wenn ferien sind
    an deiner stelle würde ich mal zu ihr hin gehen und mich richtig auskozten
    vieleicht merkt sie ja so das sie dir mit ihrem verhalten weh tut und mehr zeit in eure Beziehung inwestieren sollte
    wei lange willst du das ja nicht mehr mitmachen oder ?


    :engel:
     
    #4
    Mauz, 29 Dezember 2004
  5. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich verbing zur zeit irgendwie auch kaum zeit mit meiner freundin. sie hat auch relativ wenig zeit. aber in den ferien wegen der schule halte ich ja für totale scheiße wenn ich ehrlich bin.
     
    #5
    Jonas16, 29 Dezember 2004
  6. sulana
    Gast
    0
    hi derbu
    joa ich wüsste auch mal gern wie alt deine süsse is?
    na ja, auch wenn sie grade abi macht oder anderes
    dann könnte sie sich doch auch wenn sie wirklich wöllte ein bisl zeit nehmen grade in den ferien :mad:
    feiert ihr denn silvester zusammen?
    bye bye
    sulana
     
    #6
    sulana, 30 Dezember 2004
  7. derbu
    Gast
    0
    Hi, sie ist 16! wird aber im Feb. 17 ... aber ich denke, damit hats nicht zu tun!

    Ja, wir haben sylvester zusammen gefeiert! ahja ... allen frohes neues jahr 2005!

    ich weiß nicht ...
     
    #7
    derbu, 1 Januar 2005
  8. Bastifantasti
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hallo, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.

    Ich würd es genauso machen, wie Camina es vorgeschlagen hat. Melde dich einfach mal einige Tage nicht bei ihr. Und wenn sie sich dann meldet, sei genauso kurz angebunden wie sie und sag ihr, du hättest keine Zeit zum Reden und würdest dich gleich mit nem Kumpel treffen. (kleine Notlügen sind erlaubt!)
    Einerseits sieht sie dann mal, wie sehr sie dich mit ihrer Art verletzt und andererseits merkst du vielleicht auch, wie sehr sie sich ins Zeug legt, das alles wieder in Ordnung zu bringen.
    Ich glaub im Moment geniesst sie einfach, dass sie so von Dir so begehrt wird, aber ich an deiner Stelle wäre auch einfach nur noch sauer. Wenn sie sich dann hinterher entschuldigen will, dann mach ihr klar, dass Du so etwas in eurer Beziehung nicht akzeptierst. Okay, jeder braucht seine Freiräume, aber mit einer Partnerschaft hat das ja nicht mehr so viel zu tun.
     
    #8
    Bastifantasti, 1 Januar 2005
  9. derbu
    Gast
    0
    Test Eins, Zwei

    Hola Ihr ...

    Ok, ich werde euren Rat einmal ausprobieren und mich nicht bei ihr melden, klingt hart, aber was soll man machen?!

    Dank euch!

    derbu :smile:
     
    #9
    derbu, 1 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeitprobleme beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten