• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zeitpunkt verschlafen und auf die "Freundschafts-Schiene" abgerutscht?

Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich habe ein sehr nettes Mädel kennengelernt und verstehe mich mit ihr blendend. Wir waren mehrfach weg, (einmal auch nachts auf einem Berg mit toller Aussicht und haben stundenlang im Auto geplaudert u. Musik gehört u. kurz spazieren; sie nimmt sich auch am Wochenende für mich Zeit u. wollte mich auch unbedingt, nachdem sie einmal absagen musste, noch sehen bevor ich die Tage darauf in Urlaub fliege (was jetzt in 1 Tag sein wird))

Da die Dame aber 10 Jahre jünger ist als ich, hab ich etwas länger gebraucht bis ich mir einigermaßen klar darüber war, dass ich evtl. etwas Festes mit ihr anfangen würde.

Allgemein muss ich auch sagen, dass wenn mir jemand wirklich gut gefällt u. ich mir was seriöses vorstellen könnte, ich eher zurückhaltend und vorsichtiger bin, also alles langsamer angehen lasse (wenn für mich eher nur "Spass" infrage kommt, kann es auch vorkommen, dass ich beim ersten o. 2. Treffen gleich rangehe u. austeste was "machbar" ist).

Irgendwie habe ich das Gefühl das, wenn ich mich so verhalten, wie bei der letzteren Variante beschrieben, mir die Damen nachlaufen u. mehr wollen u. bei der ersten vorsichtigen Variante "davonlaufen".

Ich habe jetzt schon das 2. Mal in Folge (wie auch bei oben beschriebener Dame) zu hören bekommen, dass die jeweilige Frau mich sehr lieb und nett findet und wirklich gerne mit mir was unternimmt, aber dass eben "nicht mehr ist". Zitat von heute von Facebook, nachdem ich wissen wollte, ob ich für sie nur ein platonischer Freund bin u. festgestellt hatte, dass wir ja bisher noch nie über "uns" gesprochen haben u. wissen wollte, wie sie das Verhältnis zu mir definiert: "alsoo ich finde dich total lieb & nett, unternehme auch gerne was mit dir aber mehr ist da von meiner seite nicht, worauf du ja wahrhscheinlich hinaus wolltest?!"

Zur eigentlichen Fragestellung: Kann man den richtigen Zeitpunkt verschlafen und wird uninteressant für eine Frau, wenn man nicht in die Offensive (1. Kuss, Händchenhalten) geht nach einer bestimmten Anzahl von Treffen? Die Gelegenheit hätte ich evtl. gehabt (1 Mal im Auto, 1 x beim Spazieren, 1 x beim Sitzen in der Kneipe auf einer Couch) - wie die Reaktion gewesen wäre - keine Ahnung. Viell. wäre sie durch den Kuss auf den Geschmack gekommen....

Bitte um ernstgemeinten Rat. (auch für die Zukunft) Dankeeeee!!!
 
N
Benutzer112487  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also meiner Meinung nach kann man den richtigen Moment nicht verpassen ...
ich denke, dass die meisten Frauen sich auch gerne mal Zeit lassen um heraus zu finden ob der Typ es wirklich ernst meint oder nicht!
und bei mir stellt sich in dieser Zeit auch heraus ob ich mir mit diesem Mann etwas ernstes vorstellen kann oder eben nur freundschaft!
also mir ist es lieber wenn Sachen wie küssen und händchen halten erst später kommen! ich glaube wenn es beide wollen passiert das ganz automatisch zum richtigen Zeitpunkt! :zwinker:
keine ahnung ob das nur bei mir so ist :ratlos:
ich denke wenn sie schon sagt, dass sie nur eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis will, dann wird sie andere Gründe haben, als das du den richtigen Zeitpunkt für den ersten Kuss verpasst hast!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Du willst ein Rezept? Gibts nicht ...
da jeder Kontakt zwischen Männlein und Weiblein doch irgendwie "einzigartig" ist ...

Bei mir ist es so, wenn ich mich mit einem Mann (ausgenommen natürlich Arbeitskollegen) mehrmals verabredet habe, dann habe ich auch Interesse gehabt, mit ihm was "anzufangen" - wenn dann von seiner Seite nicht bald was kam - also der erotische Kick fehlte - habe ich auch recht schnell das Interesse an "mehr" verloren.

Von daher könnte ich für mich sagen: es gibt einen Zeitpunkt, an dem ich das Interesse verliere. Und das hängt auf jeden Fall auch mit dem Verhalten des Mannes zusammen.

alsoo ich finde dich total lieb & nett, unternehme auch gerne was mit dir aber mehr ist da von meiner seite nicht

Ist auf jeden Fall eindeutig - oder? Wäre sie sich nicht sicher, ob da nicht doch mehr ist, würde sie ausweichender bzw. zweideutiger antworten.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Das hast du schon ganz richtig erkannt, du verführst du langsam, auch Frauen wollen Rummachen und Sex, egal ob was Lockeres oder was Festes.
 
R
Benutzer103898  (50) Benutzer gesperrt
  • #5
...nachdem ich wissen wollte, ob ich für sie nur ein platonischer Freund bin u. festgestellt hatte, dass wir ja bisher noch nie über "uns" gesprochen haben u. wissen wollte, wie sie das Verhältnis zu mir definiert:
Ich finde: Wenn diese Frage erstmal aufkommt und so offen diskutiert wird, dann ist alles viel zu nüchtern, dann fehlt die Spannung, das Knistern, das Ungewisse, dann ist die ganze Sache viel zu rational.
Wenn sich eine Beziehung anbahnt, dann geniessen beide das Kribbeln im Bauch und spielen und umwerben einander, aber definieren nicht rational ihr Verhältnis.

"alsoo ich finde dich total lieb & nett, unternehme auch gerne was mit dir aber mehr ist da von meiner seite nicht, worauf du ja wahrhscheinlich hinaus wolltest?!"
Das ist aus meiner Sicht ziemlich endeutig und so rational-kühl, dass es wenig Interpretatiosspielraum lässt, finde ich.

Zur eigentlichen Fragestellung: Kann man den richtigen Zeitpunkt verschlafen und wird uninteressant für eine Frau, ....

Ja, ich denke das kann man, ist mir gelegentlich auch schon passiert. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es auf die Themenauswahl ankommt, über die man spricht, vor allem aber, was man ausstrahlt und wie man sich verhält. Aber freu Dich nicht zu früh, es geht nämlich auch darum, was man unterbewusst ausstrahlt, welche Signale man sendet. Beeinflussen kann man das nur zum Teil. Man kann sich natürlich bewusst um einen möglichst rationalen Umgang (wenn man nichts will) oder ein besonders charmantes Umwerben (wenn man etwas will) bemühen, aber das ist eben nur ein Teil dessen, wie die Betroffenen uns wahrnehmen.

Fazit: Auch mit noch so bewusstem, zielgerichteten Verhalten lässt sich nichts erzwingen. Und überdies hinaus ist, wie trouserbond schon sagte, auch jede Frau anders und einzigartig.
Sich zu verlieben ist jedesmal wieder eine Reise ins Ungewisse - versuche es zu geniessen :smile:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Das hast du schon ganz richtig erkannt, du verführst du langsam, auch Frauen wollen Rummachen und Sex, egal ob was Lockeres oder was Festes.

Das mag ja Deiner Erfahrung nach stimmen - aber jede Frau ist halt anders, und aus meiner Annahme heraus loten Frauen erstmal aus, ob der potentielle Partner für sie auch wirklich in Frage kommt, bevor sie sich zu mehr hinreissen lassen.

Die Kriterien zw. Männer und Frauen bei der Beziehungsanbahnung sind nämlich unterschiedlich.

wenn dann von seiner Seite nicht bald was kam - also der erotische Kick fehlte - habe ich auch recht schnell das Interesse an "mehr" verloren.

Was wäre denn der Kick von seiner Seite aus?
Dass er Deine Signale erkennt und dann in die Offensive geht, nehm ich mal an.
Dabei denk ich nämlich an schüchternen Männer, welche sich erst mal zurückhalten, oder Signale einfach nicht interpretieren.

Und ich glaube darum geht es dem TS sicherlich.

Wobei ich die Aussage des Mädels eindeutig finde, dass da nix mehr ist. Und auch gut so ist, dass er es weiss. So hängt er nicht in der Luft, und kann sich anderweitig umschauen.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich kann nur für mich sagen, daß frühes Handeln auch nichts rettet.

Wenn mein Kopf entscheidet, daß der Mann eben kein Partnermaterial ist, kann er noch so früh mit Betatschereien daherkommen, dann klepft's halt entweder, oder ich wache nach 4 Wochen "Beziehung" auf und denk mir ach nee, was will ich denn mit dem?

Umgekehrt, wenn für mich mal feststeht, daß ein Mann für mich eineutig interessant ist, dann werd ich eben selber aktiv wenn er sich nicht "schnell genug" bewegt.

Fazit: Bei mir ist es piepegal, ob Mann sich früh oder spät bewegt, mein Herz sortiert sowieso unerbittlich ein.
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich denke schon, dass man einen zeitpunkt "verschlafen" kann...schließlich könnte die andere person nach ner zeit denken, dass der andere eh nichts von ihr möchte und sie sich dan auch keine gedanken mehr drum macht und sich anderweitig umschaut etc.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich glaube, dass die Vorstellung man könne das als Mann "verschlafen" zu simpel ist. Sie scheint ja auf der Vorstellung zu beruhen, dass der Mann der "aktive Jäger ist" und die Dame die "passive Beute", die nur darauf wartet, möglichst rasch mit gekonntem und gezieltem Plattschuss "erlegt" zu werden.

Ich glaube nicht, dass alle - noch nicht mal die meisten - der Frauen (zumindest derer, für die ich mich interessiert habe bzw. interessiere) so drauf sind. Die sind schon deutlich aktiver. Die Anbahnung geht da doch eher von beiden Seiten aus und beide bestimmen da irgendwie das Tempo.

Es scheint mir also nicht eine Frage der männlichen Geschwindigkeit zu sein, sondern eher des auf das Verhalten des Gegenübers abgestimmten richtigen Timings.

Und wenn von ihrer Seite nix da ist, bzw. nix kommt, dann hilft weder Geschwindigkeit noch Timing noch Abwarten.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
[Sorry direkt mal für den dicken Text, hoffe liest trotzdem die/der ein o. Andere :frown:]


Von daher könnte ich für mich sagen: es gibt einen Zeitpunkt, an dem ich das Interesse verliere. Und das hängt auf jeden Fall auch mit dem Verhalten des Mannes zusammen.

Welche Verhaltensweisen sollte ich denn an den Tag legen und welche definitiv nicht?! Wäre nett, hier konkrete hilfreiche Tipps zu bekommen. Hab keine Lust darauf, dass ich immer nur "zu nett und zu lieb bin" - das sind sicherlich meine Eigenschaften, aber viell. sollte ich die anfangs irgendwie kaschieren und erst nach und nach ans Licht bringen. (Viell. ist es z.B. total doof o. kontraproduktiv, wenn ich der Frau ständig die Türen offenhalte, sie zuhause abhole und wieder hinbringe, ihr auch am ersten Abend gleich ein Getränk ausgebe, ihr zu sagen, dass ich es nett fand und und und- wobei ich mich definitiv nicht ausnutzen lasse).

Umgekehrt, wenn für mich mal feststeht, daß ein Mann für mich eineutig interessant ist, dann werd ich eben selber aktiv wenn er sich nicht "schnell genug" bewegt.

Das Komische ist ja, dass sie von sich aus auch ankam. Z.B. sagte sie mir ein Mittagessen ab, weil sie plötzlich morgens Magen-Darm-Probleme hatte (nein, kein Vorwand). Vorher war eigtl. sogar ausgemacht, dass wir uns an dem Tag nur kurz sehen und dann direkt danach nochmal länger( und sie meinte ihr macht das nix aus, dass wir uns so oft sehen, weil sie ihre Zeit einplanen kann.) Nach der Absage (Montag letzte Woche) dachte ich, ich mache mich mal ein bisschen interessant und frage nicht nach einem Ersatz und schaue mal, ob sie von sich aus ankommt. Haben dann noch Montag bis Mittwoch bissl SMS geschrieben u. ein ganz klein wenig gechattet (nicht wirklich viel) und Donnerstagabend kam sie dann bei Facebook und meinte, wann wir uns denn endlich wieder sehen können. Ich hab ihr dann eröffnet, dass ich ich die letzten Tage immer Zeit hatte, aber nun wohl die nächsten 1,5 Wochen verplant bin mit Urlaub und einer Stadtreise. Sie meinte dann, dass ich das doch hätte sagen sollen u. dass wir uns dann Di - Do hätten sehen können u. ich meinte, ich wollte, dass sie mal in die Offensive geht, wenn sie mich wirklich sehen will. Sie meinte dann, dass sie das ja gerade täte. Dann erwähnte ich, dass sich die Stadtreise allerdings zerschlagen hat kurzfristig u. dass ich das Wochenende doch zuhause bin. Haben uns dann für den nächsten Abend (Freitag) verabredet. Sonntag wollten wir uns dann schon wieder sehen, aber sie sagte zum 2. Mal innerhalb einer Woche ab (weil unerwartet die Cousine von ganz fern auf Familienbesuch war u. sie diese sehr selten sehen würde). Auf die SMS (in der auch stand "ich hoffe wir sehen uns noch bevor du in Urlaub fliegst!")hab ich dann nicht reagiert. Montag (also vor 2 Tagen) kam dann im Facebook eine Nachricht, in der sie sich dafür entschuldigt hat. Hab sie dann 2-3 Stunden später angerufen u. das erste was sie gesagt hat, war erneut die Entschuldigung. Hab ganz locker reagiert mit Verständnis u. haben uns dann für gestern zum Mittagessen verabredet. War dann auch der Tag, an dem ich sie per Nachricht ganz konkret gefragt hab, ob das für sie alles platonisch ist (ich hatte nich den Eindruck, allerdings hatte ich schon vor 2 Monaten ein ganz komisches Erlebnis mit einer Frau, die sich richtig richtig deutlich verhalten hat u. mich im Prinzip verarscht hatte, da noch ein Ex im Spiel war - deshalb auch die Nachfrage bei der AKTUELLEN). Morgen früh gehts dann in Urlaub und wir hatten gestern bei der Verabschiedung gleich verabredet, dass wir uns direkt am Wochenende nach meiner Rückkehr (nächste Woche Donnerstag) wieder sehen. Ich hab wirklich keine Ahnung von PLATONISCHEN Männer-Frau Beziehungen (bin ohne solche Erfahrungen aufgewachsen, daher kommen Frauen für mich dafür irgendwie gar nicht in Frage), aber ist das wirklich normal, dass wenn man jemanden recht neu kennengelernt hat, die Dame sich so oft (war jetzt mind. 5 Mal, dass wir uns innerhalb von 2,5 Wochen sehen) mit jemandem treffen möchte, an dem sie kein ernsthaftes Interesse hat u. sich dafür selbst am Wochenende ständig Zeit nimmt u. selbst Initiative zeigt?!


Weiterhin fände ich es natürlich toll, Tipps zu bekommen wie man sich besser nicht verhält u. welche Themen man meiden soll, wenn man auf jemanden fliegt. Sollte ich z.B. nicht auf Probleme u. Sorgen von mir selbst bzw. der anderen Person eingehen (o. fehlt dann das "Verständnis"?) u. an Themen besonders nachhaken, auf was sie an Männern steht u. wie sie sich eine Beziehung vorstellt u. wie sie momentan dazu steht u. was sie möchte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 -----------

Es scheint mir also nicht eine Frage der männlichen Geschwindigkeit zu sein, sondern eher des auf das Verhalten des Gegenübers abgestimmten richtigen Timings.

Und wenn von ihrer Seite nix da ist, bzw. nix kommt, dann hilft weder Geschwindigkeit noch Timing noch Abwarten.

Hört sich nach weisen Worten an! (keine Ironie) WELCHE Signale gibt es denn von einer Frau, auf die ich WIE reagieren könnte?

[z.B. haben wir beim vorletzten Treffen am vergangenen Freitag auf einer Couch in einer Kneipe direkt nebenbeinander (eher aneinander) gesessen u. allgemein war an dem Abend auch sehr viel mit öfter länger in die Augen schauen und anlächeln. Anschließend hab ich sie beim Rückweg in den Arm genommen beim Laufen, da sie kalt hatte, weil sie sich sehr schick gemacht hatte - Rock, Strumpfhosen, Oberteil mit Dekolleté, Halskette, Armkettchen - brezelt man sich so auf, wenn man nur mit nem netten Freund weggeht?!]
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Hey,

ganz einfach: Wenn du romantisches Interesse an ihr hast, dann sollst du auch romantisches Interesse zeigen. Sprich, flirte sie einfach bisschen an und schaue, wie sie reagiert. Wenn sie zurückflirtet, dann ist das ein gutes Zeichen, heißt aber letztendlich auch noch nichts Sicheres. Wenn sie nicht zurückflirtet, dann hat sie erstmal kein Interesse. Grundsätzlich kann es natürlich passieren, dass Menschen von Anfang an nicht so genau wissen, was sie vom anderen wollen, daher entstehen Unsicherheiten und Missverständnisse. Mach das niemandem zum Vorwurf. In der Regel ist das nichts, was man dir absichtlich antut.

Ansonsten: Ich habe viele platonische Freunde, mit denen ich phasenweise echt viel Zeit verbracht habe. Wenn man sich gut verstanden hat, wieso sollte man sich da nicht oft treffen? Bei einer platonischen Freundschaft geht man schließlich manchmal durch dick und dünn. Wenn das Geschlecht so viel für dich ausmacht, dann stell dir einfach vor, dass sie dich als "Beste Freundin" angesehen hat. Mit der trifft frau sich schließlich auch ganz oft, nicht wahr? :zwinker:

Wenn du was von einer Frau willst, dann musst du dich eigentlich nicht verstellen. Wenn du ein netter Kerl und ein Gentleman bist, dann zeig das ruhig. Ich persönlich stehe total drauf. Allerdings solltest du eben genau wissen, was du tust und wieso du es tust. Lass dich nicht ausnutzen. Wer deine Nettigkeit nicht zu schätzen weiß, der hat sie auch nicht verdient. Punkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 -----------

[brezelt man sich so auf, wenn man nur mit nem netten Freund weggeht?!]


Ich brezele mich sogar manchmal auf, wenn ich mit meinem SCHWULEN, VERGEBENEN Freund alleine weggehe. Kann ja sein, dass man Lust hat, sich schick zu machen, oder dass man beim Weggehen jemand Interessanten trifft.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Hört sich nach weisen Worten an! (keine Ironie) WELCHE Signale gibt es denn von einer Frau, auf die ich WIE reagieren könnte?

[z.B. haben wir beim vorletzten Treffen am vergangenen Freitag auf einer Couch in einer Kneipe direkt nebenbeinander (eher aneinander) gesessen u. allgemein war an dem Abend auch sehr viel mit öfter länger in die Augen schauen und anlächeln. Anschließend hab ich sie beim Rückweg in den Arm genommen beim Laufen, da sie kalt hatte,

Ich kann eigentlich nicht erkennen, dass du irgendwas falsch gemacht hättest oder hättest "besser" machen können.
Hört sich für mich schon wie ein gutes "Timing" an.

Tja, dass evtl. trotzdem keine Beziehung daraus wird, ist halt "Künstlerpech". Ich glaube nicht, dass das alles so berechenbar ist, wie du dir das vielleicht vorstellst: Auch wenn du alles, wirklich alles "richtig" machst, gibts keine "Erfolgsgarantie".

Vielleich war sie ja bisher auch unentschlossen und hat ihren Entschluss, dass sie das als platonisch betrachtet, erst getroffen, als sie auf deine explizite Frage, ihre Antwort gegeben hat.

Und ja: platonische Freundschaften sind möglich. Es gibt durchaus Frauen, die einen "besten Freund" haben und den sehen wollen, mit ihm etwas unternehmen, Probleme bequatschen und deshalb selbst immer auch aktiv den Kontakt suchen, ohne dass sie auf eine (sexuelle) Beziehung mit ihm aus sind.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Chelle hat schon Recht: Entweder es funkt - oder eben nicht.
Warum das so ist, darüber könnte man bücherdicke Abhandlungen schreiben. Es ist eben so.

casanis schrieb:
Und ja: platonische Freundschaften sind möglich. Es gibt durchaus Frauen, die einen "besten Freund" haben und den sehen wollen, mit ihm etwas unternehmen, Probleme bequatschen und deshalb selbst immer auch aktiv den Kontakt suchen, ohne dass sie auf eine (sexuelle) Beziehung mit ihm aus sind.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich "liebe" meine weiblichen Freunde. Aber als Partner wollte ich sie nicht haben. Umgekehrt auch nicht.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hm ein Beitrag, wie er aufschlussreicher nicht sein könnte. Ich versuche mal zu antworten...
ich habe ein sehr nettes Mädel kennengelernt und verstehe mich mit ihr blendend.
Es ist immer besser wenn sie nicht versuchen einem die Augen auszukratzen.
Wir waren mehrfach weg,
McDonalds?
(einmal auch nachts auf einem Berg mit toller Aussicht und haben stundenlang im Auto geplaudert u. Musik gehört u. kurz spazieren;
Ok sie hat also darum gebettelt das mit dir etwas läuft. Aber du hast nichts besseres zu tun gehabt als sie voll zu labern und als dir dann nix mehr eingefallen ist bist du auf die Idee gekommen mit ihr einen Spaziergang zu machen. Sie, immer noch voller Hoffnung, hatt dann schnell mitbekommen das auch da nichts mehr kommt hatte dann keine Lust mehr zum Laufen?
sie nimmt sich auch am Wochenende für mich Zeit u. wollte mich auch unbedingt, nachdem sie einmal absagen musste, noch sehen bevor ich die Tage darauf in Urlaub fliege (was jetzt in 1 Tag sein wird))
Immerhin sie hat Ausdauer.
Da die Dame aber 10 Jahre jünger ist als ich, hab ich etwas länger gebraucht bis ich mir einigermaßen klar darüber war, dass ich evtl. etwas Festes mit ihr anfangen würde.
Naja Ficken hast du sie nicht wollen, sonst hättest du es auf dem "Berg" versucht.
Allgemein muss ich auch sagen, dass wenn mir jemand wirklich gut gefällt u. ich mir was seriöses vorstellen könnte, ich eher zurückhaltend und vorsichtiger bin, also alles langsamer angehen lasse
Ach so ja hm was soll ich sagen...
(wenn für mich eher nur "Spass" infrage kommt, kann es auch vorkommen, dass ich beim ersten o. 2. Treffen gleich rangehe u. austeste was "machbar" ist).
Du brauchst 2 Treffen dazu? Du scheinst ein ganz fixer zu sein....
Irgendwie habe ich das Gefühl das, wenn ich mich so verhalten, wie bei der letzteren Variante beschrieben, mir die Damen nachlaufen u. mehr wollen u. bei der ersten vorsichtigen Variante "davonlaufen".
Ok, wenn Sie Spaß mit dir haben können und das auch wissen wollen Sie bleiben. Wenn nein dann nicht. Ok ist ein Ansatz denk mal darüber nach.
Ich habe jetzt schon das 2. Mal in Folge (wie auch bei oben beschriebener Dame) zu hören bekommen, dass die jeweilige Frau mich sehr lieb und nett findet und wirklich gerne mit mir was unternimmt, aber dass eben "nicht mehr ist".
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. Scheiße will man selten um sich haben....und schon gar nicht mit ins Bett nehmen.
Zitat von heute von Facebook, nachdem ich wissen wollte, ob ich für sie nur ein platonischer Freund bin u. festgestellt hatte, dass wir ja bisher noch nie über "uns" gesprochen haben u. wissen wollte, wie sie das Verhältnis zu mir definiert: "alsoo ich finde dich total lieb & nett, unternehme auch gerne was mit dir aber mehr ist da von meiner seite nicht, worauf du ja wahrhscheinlich hinaus wolltest?!"
Ja was will sie mit einer Wussy die es nicht schafft, wenn er mit ihr allein ist und sie es augenscheinlich mag mit dir zusammen zu sein (allein mit dir aufm Berg usw.), ihr den Spaß zu geben wenn den Männer und Frauen haben wenn Sie sich mögen und allein sind...
Zur eigentlichen Fragestellung: Kann man den richtigen Zeitpunkt verschlafen und wird uninteressant für eine Frau, wenn man nicht in die Offensive (1. Kuss, Händchenhalten) geht nach einer bestimmten Anzahl von Treffen?
Schlicht ja. Siehst es ja selbst.

Off-Topic:
Nur mal so, deine Offensive dauert bei mir etwa (wenn ich irgendeine Nummer aus meinem Telefonbuch vom letzten Samstag Date) etwa 20 Minuten bis 1 Stunde. Samstagabend etwa 10 bis 15 Minuten.


Die Gelegenheit hätte ich evtl. gehabt (1 Mal im Auto, 1 x beim Spazieren, 1 x beim Sitzen in der Kneipe auf einer Couch) - wie die Reaktion gewesen wäre - keine Ahnung. Viell. wäre sie durch den Kuss auf den Geschmack gekommen....
Ja! Und Ihre Reaktion ist egal. Ein deutliches Nein wirst du ja verstehen. Wenn das nicht kommt machst du alles richtig.


Schau dir mal das Buch: Lob des Sexismus an, mein Rat an dich.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Off-Topic:
Nur mal so, deine Offensive dauert bei mir etwa (wenn ich irgendeine Nummer aus meinem Telefonbuch vom letzten Samstag Date) etwa 20 Minuten bis 1 Stunde. Samstagabend etwa 10 bis 15 Minuten.

Wow, toller Hecht. Bist du mit dem Date jetzt nach der 10-15 Minuten Offensive zusammen? Echt Hammer. Ich wünsche euch eine lange und glückliche Beziehung.

:rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16

Nun ja, zugegebenermaßen hab ich etwas länger gebraucht bis ich mir (aufgrund des Alters) schlüssig war, dass ich mir etw. Festes mit ihr vorstellen könnte. Burger King war vor dem Aussichtsberg. :zwinker: Allerdings warn wir bei mehreren Treffen davor und danach jeweils in Restaurants bzw. mehreren vernünftigen Kneipen u. auch mal im Kino. Ich möchte die Dame nicht unbedingt abhaken u. auf zur nächsten, da sie etw. Besonderes hat. Allerdings hab ich auch keine Lust auf ne platonische Freundschaft auf Dauer, dafür bin ich nicht der Typ, das ist nicht mein Ding. Da sie mich ja eigentlich nachm Urlaub direkt sehen wollte, sollte ich das vielleicht nutzen u. nochmal eine Auto-Berg-Aktion anleiern, evtl. bei Sternenhimmel u. dann mal ein bissel Ankuscheln u. schauen wie sie auf nen Kuss reagiert. Vielleicht führt das dann dazu, dass von "ihrer Seite doch mehr ist". Allerdings hab ich ihr gestern auch folgendes geschrieben im Anschluss auf ihre Abfuhr (seitdem hab ich von ihr nix mehr gehört):

"muss aber drüber nachdenken, ob's ne gute ideee ist, dass wir uns dann überhaupt bzw. in dieser häufigkeit weiter treffen. ich bins von klein auf nie gewohnt gewesen, platonische freundschaften mit frauen zu haben. ich weiß nicht, ob ich das kann bzw. möchte. normal hab ich nur zu ner frau engeren kontakt, wenn ich sie gern habe u. sie mir gefällt."

Bekam dann auf meine Verabschiedung inkl. Wünschen eines schönen Abends keine Reaktion mehr. Vielleicht hat sie das etwas getroffen, dass ich in Aussicht gestellt habe, dass wir uns nicht mehr sehen evtl. Bin mal gespannt, ob sie mir einen guten Flug wünscht o. ob ich nix mehr von ihr höre bis ich zurück bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Prinzipiell könnte ich das sicherlich, hatte/hab auch eine platonische Freundin, allerdings hab ich die zusammen mit ihrem Freund kennengelernt, da ist das sowieso was anderes. Wir waren auch das ein oder andere Mal zusammen weg (allerdings nix "Großes"). Ansonsten lerne ich gar keine neuen Frauen kennen, die für so etwas in Frage kämen bzw. dann nur welche, die mir gefallen. Ich bin kein Frauen-Kumpeltyp. Bei Männern ist das etwas anderes, da entwickeln sich normale Freundschaften. Fühlt sich für mich komisch an, ne Frau kennenzulernen nur um ne platonische Freundschaft einzugehen. Geht aber sicher auch vielen anderen Männern so.

Tut jetzt aber wohl auch nichts zur Sache. Mir ging es ja darum, Tipps zu bekommen wie ich mich allgemein gegenüber einer weiblichen Bekanntschaft (die ich gut finde) verhalten sollte und wie nicht bzw. welche Themen man bewusst nicht wählt. Will mich da weiterentwickeln, da ich keine Lust hab, ständig zu hören, dass ich lieb und nett und bla bin, aber für sonst nichts zu gebrauchen. Zumal ich nicht besonders oft neue Bekanntschaften mache.
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #26
Hmmm...so ist das doch immer, wenn man sich mit jemandem mehr vorstellen kann, der andere aber nicht. Dann geht der Quatsch los, dass man versucht, die gesamte gemeinsame Zeit, sich selber und den anderen nach Fehlern im System zu durchleuchten, die daran Schuld sind, dass es nicht geklappt hat. Auch derjenige, der die Gefühle nicht erwidern kann macht das so (weil er es ja auch nicht versteht) und tischt dir dann die verwegendsten Gründe auf, die dazu geführt haben sollen. Und am Ende wird man immer unsicherer und meint, man macht alles falsch.

Das ist doch Schwachsinn. Man kann das leider nicht erklären. Es gibt nichts, was man falsch oder richtig machen kann, man kann Gefühle nicht nachhaltig manipulieren (zumindest nicht, ohne eine ungeheure Wissenschaft draus zu machen, was dann auch wieder lächerlich ist). Es gibt keinen erklärbaren Grund dafür, warum man sich verliebt.

Es gibt einen einzigen Weg, um mit der Liebe und den Gefühlen im Reinen zu sein: Akzeptanz, Loslassen. Das ist wie mit dem Wetter. Du kannst da einfach nix machen. Sie will nix weiter von dir, dann lass sie ziehen. Spätestens wenn du deine nächste Freundin kennengelernt hast, wirst du dich fragen, warum du wegen ihr so enttäuscht warst und über dich selbst ein bissl lachen. Ging mir auch so.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hi,

gerade aus dem Urlaub zurück. Danke für die Beiträge, werde ich gleich mal noch alle lesen. Frage vorweg: (Falls es jemand gelesen hat, haben die Dame u. ich abgemacht, dass wir uns nach meiner Rückkehr am Wochenende sehen - allerdings folgte daraufhin erst die (Status)Frage nach der Art unserer Beziehung zueinander [vgl. History]. Allerdings bekam ich ja trotzdem am nächsten Tag noch eine SMS mit netten Urlaubswünschen von ihr) - Was ist besser: ich rufe sie morgen mittag an u. frage, ob sie mich morgen o. Samstag gerne sehen möchte o. ich schreibe ihr nur eine SMS? Finde eine SMS weniger aufdringlich u. sie kann sich genau überlegen, was sie antworten möchte. Bei einem Anruf sagt sie viell. eher aus Verlegenheit ja. Will auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich ihr nachlaufe, denn was man einfach haben kann u. einem "zuläuft", das will man oft nicht, weil "langweilig". Was meint ihr? Danke!!
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Hi,

gerade aus dem Urlaub zurück. Danke für die Beiträge, werde ich gleich mal noch alle lesen. Frage vorweg: (Falls es jemand gelesen hat, haben die Dame u. ich abgemacht, dass wir uns nach meiner Rückkehr am Wochenende sehen - allerdings folgte daraufhin erst die (Status)Frage nach der Art unserer Beziehung zueinander [vgl. History]. Allerdings bekam ich ja trotzdem am nächsten Tag noch eine SMS mit netten Urlaubswünschen von ihr) - Was ist besser: ich rufe sie morgen mittag an u. frage, ob sie mich morgen o. Samstag gerne sehen möchte o. ich schreibe ihr nur eine SMS? Finde eine SMS weniger aufdringlich u. sie kann sich genau überlegen, was sie antworten möchte. Bei einem Anruf sagt sie viell. eher aus Verlegenheit ja. Will auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich ihr nachlaufe, denn was man einfach haben kann u. einem "zuläuft", das will man oft nicht, weil "langweilig". Was meint ihr? Danke!!

Anrufen, dich aus dem Urlaub zurückmelden, ganz normal, fragen ob sie Lust hat auf nen Hock. Ist herzlich, persönlich.
SMS ist dagegen immer opferig.
Vor allem: Keine Scheißspielchen spielen.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Anrufen, dich aus dem Urlaub zurückmelden, ganz normal, fragen ob sie Lust hat auf nen Hock. Ist herzlich, persönlich.
SMS ist dagegen immer opferig.
Vor allem: Keine Scheißspielchen spielen.

Danke für die schnelle Antwort!

- Hock = ?
- Was meinst du mit "Keine Scheißspielchen spielen"? (Ich nehme ja an, die Vorgeschichte ist dir noch bekannt)

- Falls sie mich sehen will, wie am besten vorgehen bzw. was genau unternehmen? Hat ja vor über einer Woche "alsoo ich finde dich total lieb & nett, unternehme auch gerne was mit dir aber mehr ist da von meiner seite nicht, worauf du ja wahrhscheinlich hinaus wolltest?!" geschrieben. Versuchen in der Poleposition eines guten Freundes zu bleiben u. darauf hoffen, dass sie irgendwann merkt, dass sie mich doch mehr mag u. dann vom guten Freund zum Freund werden? Oder (meine Idee) es riskieren u. mich an sie kuscheln, in den Arm nehmen, ihr tief in die Augen schauen u. versuchen sie zu küssen? Ihr sagen, dass ich sie vermisst habe? (Hab ihr außerdem eine coole Tasse aus Ägypten mitgebracht u. am Strand ihren Namen mit einem kleinen Herzchen drüber dezent fotografiert u. wollte das Bild entwickeln lassen u. ihr quasi als Karte schenken - 2 much?!)
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #30

Beisammensitzen, quatschen. Einfach als Bekannte Spaß haben.


- Was meinst du mit "Keine Scheißspielchen spielen"? (Ich nehme ja an, die Vorgeschichte ist dir noch bekannt)

Ich meine damit sowas:

denn was man einfach haben kann u. einem "zuläuft", das will man oft nicht, weil "langweilig".


Versuchen in der Poleposition eines guten Freundes zu bleiben u. darauf hoffen, dass sie irgendwann merkt, dass sie mich doch mehr mag u. dann vom guten Freund zum Freund werden?

Also weder einen auf anschmachtender Kumpel machen und hoffen, noch versuchen, sie mit nichtmelden "anzulocken".

Sondern ganz klar melden und gemütlich beisammensitzen, wenn Dir an ihr auch als Freundin was liegt.

Sonst gar nichts tun und sie vergessen.

Sie hat ja schon klargemacht, daß bei ihr nicht mehr ist als Freundschaft.

Falls sie mich sehen will, wie am besten vorgehen bzw. was genau unternehmen?

Siehe oben.

Hat ja vor über einer Woche "alsoo ich finde dich total lieb & nett, unternehme auch gerne was mit dir aber mehr ist da von meiner seite nicht, worauf du ja wahrhscheinlich hinaus wolltest?!" geschrieben. Oder (meine Idee) es riskieren u. mich an sie kuscheln, in den Arm nehmen, ihr tief in die Augen schauen u. versuchen sie zu küssen? Ihr sagen, dass ich sie vermisst habe? (Hab ihr außerdem eine coole Tasse aus Ägypten mitgebracht u. am Strand ihren Namen mit einem kleinen Herzchen drüber dezent fotografiert u. wollte das Bild entwickeln lassen u. ihr quasi als Karte schenken - 2 much?!)

Ja, too much. Die Tasse ist toll. Das mit dem Foto nicht.
Sie hat Dir freundlich, so vorsichtig wie möglich aber un-miß-ver-ständ-lich signalisiert, daß sie für Dich nichts empfindet außer eben Freundschaft.
Dies kannst Du annehmen und ohne Hintergedanken und Hoffnung wertschätzen, oder den Kontakt kappen wenn Du die Freundschaft nicht als Bereicherung sondern als Leidensgrund ansähest.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
mhm, bin eigtl. nicht der typ mensch, der so schnell aufgibt...viell. war ich einfach zu zurückhaltend...
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #32
mhm, bin eigtl. nicht der typ mensch, der so schnell aufgibt...viell. war ich einfach zu zurückhaltend...

Oder zu aufdringlich
Oder zu groß
Oder zu klein
Oder zu laut
Oder zu leis
Oder zu dick
Oder zu dünn
Oder einfach letzten Endes nicht ihr "Typ" für eine Partnerschaft.

Du kannst ewig weitersinnieren und leiden und sie bedrängen und somit auch noch ihr freundschaftliches Wohlwollen zugrunde richten - oder die Dinge nehmen wie sie sind und um eine Erfahrung reicher und erhobenen Hauptes deinen Lebensweg weitergehen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Sitzen. Mit ihr, irgendwo wo´s nett ist.

Versuchen in der Poleposition eines guten Freundes zu bleiben u. darauf hoffen, dass sie irgendwann merkt, dass sie mich doch mehr mag u. dann vom guten Freund zum Freund werden?
Klares nein. Das klappt nicht, macht dich nur unglücklich und ist außerdem keine echte Freundschaft, da du ja auf etwas anderes aus bist.

Oder (meine Idee) es riskieren u. mich an sie kuscheln, in den Arm nehmen, ihr tief in die Augen schauen u. versuchen sie zu küssen?
Schon besser, wobei du sie damit natürlich ziemlich überrumpelst. Ob das klappt, naja da hab ich doch Zweifel. Aber wenn nicht, hast du wenigstens brutalstmögliche Klarheit.

Ihr sagen, dass ich sie vermisst habe?
Zu schwul. Sie weiß schon, dass du verknallt bist.


u. am Strand ihren Namen mit einem kleinen Herzchen drüber dezent fotografiert u. wollte das Bild entwickeln lassen u. ihr quasi als Karte schenken - 2 much?!)
Zu viel ist gar kein Ausdruck..würde ich ganz sicher lassen.
Und wieder: Sie weiß schon, dass du verknallt bist und sie nicht. Ein kitschiger Liebesbeweis wird das nicht ändern. Tasse ist nett.

Insgesamt musst du dir halt überlegen: Willst du mit dieser Frau eine Freundschaft führen, die keine Beziehung ist und das auch nie wird? Wenn nein, dann halte dich lieber fern von ihr, das gibt nur Quälerei.
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
wie oft wart ihr denn unterwegs
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Hm, auf dem Bild ist ihr Name nicht in einem Herz oder so, das fände ich übertrieben, außerdem bin ich auch nicht verliebt, sondern wenn dann verknallt. Da ist nur ein Minni-Herzchen über ihrem Namen, kleiner als ein Buchstabe. Fand die Idee ganz nett, ihr das als Foto aus dem Urlaub mitzubringen u. dachte es könnte sie freuen...Naja schade, dass ihr das alle doof findet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 -----------

wie oft wart ihr denn unterwegs

ca. 5x
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Off-Topic:
Das ist eine schöne Idee, wenn du es z.B. für deine Freundin machst oder so. Hier passt sie halt einfach nicht..übrigens steht da "verknallt", aber die "Verteidigung" gegen den anderen Begriff in dem Zusammenhang ist interessant :zwinker:


Übrigens:
Was hast du vor, wenn sich herausstellt, dass sie wirklich echt sicher nicht deine Freundin wird und keine Gefühle in der Hinsicht für dich hat? Das muss man ja dann irgendwie akzeptieren und damit umgehen.
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Du bist verzweifelt, du hast ein Psycho-Problem! Du bist kein Mann, der Taten folgen lässt... Wo liegt dein Problem, warum küsst du sie nicht einfach???
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Du bist verzweifelt, du hast ein Psycho-Problem! Du bist kein Mann, der Taten folgen lässt... Wo liegt dein Problem, warum küsst du sie nicht einfach???

Bei Frauen, bei denen ich mir nichts Festes vorstellen kann, kann ich auch anders. Wenn ich aber wirklich jemanden gut finde, dann will ich nichts kaputt machen durch vorschnelle Aktionen u. bin auch teilweise hilflos, wie sich erkennen lässt...

Was haltet ihr eigentlich von folgender SMS-Konversation?

ich: "Träum von was tolle, süßer wuschelkopf. :smile: fands schön dich zu sehen."
sie: "fand es sehr sehr schön heute :smile:) & schlaf du auch gut!"
ich: "Freut mich zu hören! schade, dass du nimmer da bist.
sie: "sehen uns ja hoffentlich bald wieder :-*"
ich: "hab nix dagegen. von mir aus SEHR bald. :zwinker:"
sie: "freut mich. dann sind wir uns ja einig. :-p so nun schlaf schön lieber "mein name""

kann sein, dass ich das überinterpretiere, aber für mich ist das nicht mehr "platonisch"...
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
nikita schrieb:
also meiner Meinung nach kann man den richtigen Moment nicht verpassen ...

Sehe ich ganz genauso.
War mit einer Frau aus der Uni auch erst nur befreundet / bekannt, dann haben wir öfters was alleine unternommen, uns dabei näher kennengelernt und festgestellt, wie gut wir zueinander passen. Es hat ein wenig geknistert und irgendwann dann gefunkt.

Wenn man sich grundsätzlich attraktiv findet und auf einer Wellenlänge liegt, spielt das keine Rolle.

Kenne solche Beispiele auch aus meinem Bekanntenkreis.

Ich halte die Freundschaftschiene für einen Mythos. Die gibt es vielleicht höchstens bei Frauen, die auf ein Abenteuer mit dem mysteriösen Mr. X aus sind und dann merken, dass man ja nur ein ganz normaler Mann ist und dadurch uninteressant wird.


P.S. Sternenhimmel, Herzchen und kitschige SMS ? Hat die Frau bei dir das Romantik-Paket XXL abonniert ? ^^


youknowwho schrieb:
. am Strand ihren Namen mit einem kleinen Herzchen drüber dezent fotografiert u. wollte das Bild entwickeln lassen u. ihr quasi als Karte schenken - 2 much?!

Das lese ich ja jetzt erst.. Ja, das ist ein wenig too much. Genauer gesagt - der totale OVERKILL !
Das ist wie ein süßer Schokokuchen, den du noch mit 3 cm Zucker-Glasur überziehst. Mmmmhhhm, miam miam^^.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #40
Weißt du, womit du am besten fahren würdest? Wenn du ihre Worte einfach glaubst und akzeptierst, dass sie nichts von dir will. Triff sie, erzähl ihr, wie toll dein Urlaub war, dass du es dir anders überlegt hast und froh bist, sie als platonische Freundin an deiner Seite zu haben. Oder irgendwie sowas. Versuch nicht bei ihr zu landen, zeig deine Unabhängigkeit von ihr und lass sie einfach in Ruhe. Präsentiere dich attraktiv, aber don't make any moves. Wenn sie was von dir will, wird sie schon kommen. Aber versteif dich nicht drauf, dass noch was passieren wird. Manchmal ist es einfach auch schön, wenn man freundschaftlich miteinander umgeht. Du kannst ihr zeigen, dass du sie schätzt, aber heb sie nicht in den Himmel und denk nicht über sie nach, als wäre sie die perfekte Frau für's Leben. Sie ist es nicht.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Zeitpunkt verschlafen und auf die "Freundschafts-Schiene" abgerutscht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren