Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitpunkt zum reden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jack1981, 14 Mai 2009.

  1. Jack1981
    Jack1981 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    bei uns in der Firma habe ich viele Freunde unter anderm auch ne Kollegin in die ich verliebt bin (denke ich). Wir alle machen auch viel ausserhalb der arbeitszeiten mitteinander. Sie hatte allerdings nen Freund und darum wollt ich ihr das nicht sagen. jetzt hat sie keinen mehr und ist demenstrpechend total kaputt glaub sie war mit dem 4 Jahre oder so zusammen. So rein logisch wäre jetzt auch kein Zeitpunkt es ihr zu sagen sondern wenns ihr besser geht. Was ist wenn ichs ihr trotzdem jetzt sage so nach dem motto "egal wie sie reagiert, schlechter kanns ihr nicht mehr gehen?"
     
    #1
    Jack1981, 14 Mai 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Tu das ja nicht, denn dann hast du absolut keine Chance mehr und sie wird sich von dir zurückziehen, da sie ja weiß dass du mehr willst... Ich würde jetzt einfach für sie da sein, sie will jetzt sicher keinen neuen Freund wenn sie eh schon so fertig ist...
     
    #2
    User 66223, 14 Mai 2009
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde das jetzt nicht tun, sondern mich ihr einfach annähern. Hast du denn auch privat Kontakt mit ihr, ohne das die Anderen dabei sind? Dann würde ich halt einfach desöfteren mal etwas mit ihr unternehmen, dann wirst du ja sehen, ob sich daraus etwas ergibt.
    Auf keinen Fall würde ich ihr jetzt sagen, dass du in sie verliebt bist.
     
    #3
    User 37284, 14 Mai 2009
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja direkt sagen solltest du es ihr nicht. Zeig ihr einfach, dass du sie magst und für sie da bist.

    Wenn sie grad ne längere Beziehung hinter sich hat, wird sie nicht unbedingt gleich wieder Interesse an was Neuem haben.

    Versteht ihr euch denn so gut? Frag sie doch einfach ob ihr was unternehmen wollt...
     
    #4
    User 48246, 14 Mai 2009
  5. Jack1981
    Jack1981 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Darf ich fragen warum? (nur so als Meinung)
    Ja wir haben auch mal was alleine gemacht oder könnten das tun da aus unserer "Bürotruppe" nicht immer alle dabei sind.

    Ich meine ich will das eigentlich auch tun daß ich ihr sagen kann warum ich mich bei der arbeit manchmal komisch verhalten hatte bzw. so kann ich ihr ja auch sagen daß ich mir Sorgen um sie machen weil sie es schwer hat zur zeit. Ich versuch ihr ja auch zu helfen indem ich ihr arbeit abnehme da sie irgendwie ziemlich verpeilt ist und viele fehler macht.
     
    #5
    Jack1981, 14 Mai 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Warum nicht? Sie ist gerade frisch getrennt, ihr geht es schlecht und dann wird sie gleich mit so einer Situation konfrontiert... außerdem wäre es nicht gerade feinfühlig. Wäre ich an ihrer stelle, würde ich denken, du willst jetzt bloß die Situation ausnutzen und fände es total daneben.
     
    #6
    User 37284, 14 Mai 2009
  7. Jack1981
    Jack1981 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja ok das stimmt schon. Wie gesagt ich habe ja geschrieben daß es eher logisch ist es jetzt nicht zu tun. Ich will ihr ja auch nicht auf die nerven gehen. Wollte nur mal andere Meinungen hören.
    Ist halt für mich voll schwer wenn ich jeden tag permanent neben jemand sitz dem es verdammt mies geht und ich kann nix dagegen tun. Dachte so kann ich zeigen daß sie nicht allein ist und jeredzeit hilfe erwarten kann.
     
    #7
    Jack1981, 14 Mai 2009
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Und kannst du ihr das nicht auch zeigen, ohne ihr ein großes Liebesgeständnis zu machen?
     
    #8
    User 48246, 14 Mai 2009
  9. Jack1981
    Jack1981 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Na doch...weis ja nicht wie ernst das genommen wird wenn ich einfach was tue, oder ihr vielleicht auch damit auf die nerven gehe usw. Habs ihr ja auch gesagt. Wies aussieht mache ich ja dann alles richtig...
     
    #9
    Jack1981, 14 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeitpunkt reden
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Giazara
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2016
2 Antworten
HaJa
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2015
1 Antworten