Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitraum Pille absetzen und Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von hannamu, 24 September 2008.

  1. hannamu
    hannamu (31)
    Benutzer gesperrt
    27
    0
    0
    Single
    Mich würde interessieren, ob ihr direkt schwanger geworden seit, nachdem ihr die Pille abgesetzt habt (mit dem Wunsch schwanger zu werden).

    Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie meine Frauenärztin und ich auf das Thema gekommen sind, erinnere mich aber an die Aussage:" Sie glauben doch wohl nicht, dass sie sofort schwanger werden, nachdem so viele Jahre die Pille genommen haben..."
     
    #1
    hannamu, 24 September 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich habe 6 Jahre hormonell verhütet (Pille, danach Nuvaring) und bin gleich im allerersten Zyklus schwanger geworden.

    Also ich kann dich beruhigen, wie lange man die Pille genommen hat, ist völlig unerheblich! Wenn das, was deine FÄ gesagt hat stimmen würde, wären Vergesser auch nicht so schlimm. Fakt ist: sobald die künstlichen Hormone dem Körper fehlen, kann ein Ei reifen und springen. Wie lange das dauert, ist absolut unterschiedlich.

    Was dauern kann: einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Aber das ist nach einem Monat Pille genauso schwer wie nach 5 Jahren. Nur darf man nie vergessen: auch in einem unregelmäßigen Zyklus kann man schwanger werden, es lässt sich nur schlechter/garnicht berechnen. Ein gutes Beispiel für einen TOTAL unregelmäßigen schwangerschaftszyklus ist übrigens der Thread direkt unter diesem "sie sind tatsächlich schwanger"

    Also mach dir keine Gedanken, man kann schnell schwanger werden, genauso gut kann es auch noch ne Weile dauern. :zwinker:
     
    #2
    User 69081, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeitraum Pille absetzen
BJW
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 September 2016
8 Antworten
MissBlackRose
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 September 2015
6 Antworten
cr4nberry
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 April 2013
15 Antworten