Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitreise vorstellbar?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christiane83, 16 Dezember 2006.

1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Nehmen wir mal an, nicht der 1.1.2007 würde vor der Tür stehen, sondern der 1.1.1970. Könnt ihr euch diese Zeitreise persönlich vorstellen? Das würde heißen, ihr lebt ohne Computer, keine elektronischen Spiele, keine Taschenrechner, kein Internet, kein Mobiltelefon, nur teure Festnetzgespräche, keine privaten Radiosender, nur 3 staatliche TV-Sender, keine DVDs, keine CDs, keine MP3-Plyer, eigentlich nur knisternde sauteure Schallplatten, viel weniger Geschäfte, Supermärkte, Baumärkte, Elektromärkte etc., meist wenig Taschengeld, Autos im seltensten Fall für junge Leute, viel schlechtere Angebote im öffentlichen Nahverkehr (z. B. München hatte zu dieser Zeit noch nicht mal eine U- und S-Bahn!), viel weniger exotisches/ausländisches Essen und Lokale, viel weniger Auswahl an Zeitschriften, Klamotten, Möbel usw., viel weniger Reisemöglichkeiten (unbezahlbare Flüge und wenige Flugverbindungen, fast noch keine Hotelangebote in der Türkei und anderen Ländern.) Wer aus dem Beitrittsgebiet ist, für den wäre es sicherlich noch krasser, weil er dann in der DDR leben würde. Gibt´s noch andere Aspekte? Oder was könnte vielleicht positiver als heute gewesen sein?

Christiane83, 16 Dezember 2006
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würde mir das schön vorstellen.
    Weniger hektisch, weniger technikverseucht, ein bisschen in Aufbruchsstimmung und mit besseren Männern :zwinker: Die hatten da einfach bessere Frisuren (kommen glücklicherweise wieder) und Hosen. :grin:

Und in zwei Jahren würde mein Freund geboren werden *lol*

User 15848, 16 Dezember 2006
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also um Veröffentlichungen und Patente müsste ich mir dann sicher keine Gedanken machen... :grin:

Trogdor, 16 Dezember 2006
  4. endlich: 0

ps. wer das versteht und die antwort gibt ist toll :zwinker:

Chosylämmchen, 16 Dezember 2006
  5. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    will heißen: endlich so eine frage und die antwort lautet nein

0 für nein :zwinker:

~Majo~, 16 Dezember 2006
  6. ne...:zwinker:

Chosylämmchen, 16 Dezember 2006
  7. ankchen
    Gast
    0
    ob ich es mir vorstellen könnte? natürlich und ich wäre der wohl glücklichste mensch auf erden. ich renn nicht umsonst jeder geschichte aus dieser zeit hinterher.

haltet mich alle für bekloppt, aber ich fand die umstände toll

ankchen, 16 Dezember 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würd jederzeit tauschen. vorausgesetzt, die leute, die ich liebe, kommen mit. :zwinker: diese zeit wird mir nämlich zunehmend ungemütlicher... :ratlos:

CCFly, 17 Dezember 2006
  9. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    oh jaaaaaaaaa, das wäre herrlich!!! back to the seventies!!! ich wäre sofort dabei und könnte ohne probleme auf das jahr 2007 verzichten.

diamond in love, 17 Dezember 2006
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    grins.

es war nicht weniger hektisch, die technik war damals anders aber auch vorhanden und niemand hat an aufbruchstimmung gedacht.
    man hatte das problem der müllberge, der butterberge, der ölknappheit und der kalte krieg war noch da.
    die östlichen bundesländer hat niemand interessiert. ich war der festen überzeugung, das ich da eh mein leben lang nicht hinfahren würde.

ich kann mich noch gut an die autofreien sonntage erinnern, mein bruder hatte ein tonbandgerät, möbel konnte man auch überall kaufen, ein auto hat fast jeder haushalt gehabt den ich kenne.
    die fernsehsendungen waren eindeutig qualitativ besser (bis die zeit von klimbim kam), zeitschriften konnte man auch überall kaufen ... also ganz so schlimm war das jetzt auch nicht.

so hab ich das in erinnerung.

aber ich würde ein paar jungs einen besuch abstatten und ihnen ein paar tips fürs künftige leben geben. .... der eine junge würde von mir was zu hören kriegen, das er nicht so schüchtern sein muss. :zwinker:

allerdings muss ich auch sagen, das ich die zeit genossen hab. die kindheit war klasse ohne handy, aber mit taschenmesser und hütten bauen jeden tag draußen zu verbringen.

User 38494, 17 Dezember 2006
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmmm....

Erdoelkrise, sonntaegliche Fahrverbote, 7% Inflation, man musste jederzeit mit einem Atomkrieg rechnen...

So prickelnd war die Zeit nicht. Aber ich habs ueberlebt! :grin:

whitewolf, 17 Dezember 2006
  12. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ach so. wusste nicht, dass diese gefahr heute gebannt ist.

diamond in love, 17 Dezember 2006
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich fänd's zumindest ganz interessant. Flower-Power, Hippie-Zeit, wilder Sex auf der Straße :grin:. Das einzige blöde ist, dass mein Freund in Ost-Berlin wohnen würde und ich in West-Berlin... deshalb würde ich es nur wollen, wenn er gerade bei mir ist ;-).

Olga, 17 Dezember 2006
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    die gefahr die heute herrscht ist nur ein bruchteil von dem wie man das damals empfunden hatte.

User 38494, 17 Dezember 2006
  15. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    100% gebannt wohl nicht, aber damals war es schon um ein paar Klassen heftiger.

whitewolf, 17 Dezember 2006
  16. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Werden die alten Zeiten nicht oftmals glorifiziert. also den Bürokratenstaat aus den 70er würde ich mir nicht zurückwünschen. Und zum Stich ist man in der Zeit sicher auch nicht häufiger gekommen :grin:

JulesWinnfield, 17 Dezember 2006
  17. velvet paws
    0
    nein danke, in den 70s wuerde ich schon modisch voellig verzweifeln. wenn dann lieber die 1890s oder die 20s.

velvet paws, 17 Dezember 2006
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    bin zwar erst etwas später geboren, aber ich glaube nicht, dass ich irgendetwas vermisst habe zu der Zeit. Man kann auch nur mit 3 Fernsehprogrammen leben und mein erstes Autotelefon hab ich mehr als verflucht. Der Mensch verändert sich mit der Umwelt...aber ich würde auch noch ohne Handy überleben :zwinker:

Wobei ich zugeben muss, dass die Mode wirklich grauenhaft war :kopfschue

User 67627, 17 Dezember 2006
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich fänd das schön, besonders für Kinder. Die haben damals noch draußen gespielt statt nur Computer zu spielen und fernzusehen, das war ja sogar noch in meiner Kindheit anders.

Andererseits ist es heute einfacher, Kontakt zum anderen Geschlecht aufzunehmen, via sms und email. Es ist viel leichter und entspannter ne sms zu schicken als gleich anzurufen.

Piratin, 17 Dezember 2006
  20. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ein Pseudoprogrammiererwitz...haha [​IMG]

Scheich Assis, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...