Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitreise: Wohin?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ronny_w, 16 Januar 2010.

1. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    Was würdet ihr tun, wenn ihr Zeitreisen könntet?

Welche Zeit/Epoche? Forschen und beobachten? Oder eure Zeitlinie ändern? Hättet ihr es mehr auf eine bestimmte Epoche abgesehen? Oder eher auf ein bestimmtes historisches Ereignis.

PS: Nur Vergangenheit. Denn die Zukunft ist ja immer nur eine mögliche Zukunft. Jede Entscheidung öffnet eine Tür und schließt Millionen andere.

ronny_w, 16 Januar 2010
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    tun? ganz ehrlich? ich wär in versuchung, nur nen paar jährchen zurückzureisen und gewisse personen auszuschalten, die sich als mehr als lästig erwiesen haben. aber tun würd ichs letztendlich wohl doch nicht...

Nevery, 16 Januar 2010
  3. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich hab grad was von OV/ GV gelesen... dann wüsste ich schon in welche Vergangenheit...:grin:

Aily, 16 Januar 2010
  4. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Für einen bestimmten Zeitabschnitt, in den die Reise gehen sollte, kann ich mich gar nicht entscheiden.
    Es stehen zur Auswahl:
    frz. Revolution (1789 - 1799);
    2. Weltkrieg, um zu sehen, inwieweit ich dort mein Maul aufgerissen oder ob ich gekuscht hätte und wie ich ggf. dann mit mir selbst als Befehlsfolger klargekommen wäre;
    die Zeit zwischen 1970 - ca. 1977 hätte ich wirklich gerne als Mitte 20-Jähriger erlebt.

honi soit qui mal y pense, 16 Januar 2010
  5. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    oh, da gibts viel wo ich "hinreisen" würde um einfach mal zu schauen, wies in der zeit so war.
    - 1920er
    - 1960er
    - 1970er
    - mittelalter
    - mal ca. 2000 jahre zurück
    ...

User 64332, 16 Januar 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Das passiert auch, wenn du in der Vergangenheit die Gegenwart für oder gegen die Zukunft zu verändern/beeinflussen versuchst.

Um nichts in der Welt möchte ich irgendwo in der Zeit "reisen" können. Weder Vor, noch zurück.

Stephen Hawking hat mal geschrieben:
    "Wenn es in der Zukunft "Zeitmaschinen" geben wird, warum hat uns dann noch niemand besucht?"

Die Zukunft der Zukunft liegt in der Zukunft....:ratlos:

donmartin, 16 Januar 2010
  7. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich weiß nicht, ob ich mich spontan auf eine Epoche festlegen könnte, aber wenn,
    dann würde ich wohl nur beobachten/forschen; meine Zeitlinie verändern ginge nicht,
    denn ICH bin der der ich bin durch die Erfahrungen, die ich in DIESER Zeitlinie gemacht habe.

Ich müßte eine ganze Reihe von Umständen ändern um mein Leben "umzukrempeln",
    damit meine zukünftigen Erfahrungen andere werden würden, davon wären allerdings auch die Zeitlinien anderer betroffen, etwa der meiner Eltern...

Und ich meine - wozu...?
    Denn, über die Möglichkeit der Veränderung der Zeitlinien, das dadurch - potenziell - begünstigende Entstehen temporaler Anomalien und dadurch entwickelnde alternierende Realitäten, wie sich so etwas abspielt -
    und mit welchen Folgen, beziehungsweise Konsequenzen - einhergehen und enden könnte,
    kann man ja sehr gut in Terminator sehen...

Kronos, 16 Januar 2010
  8. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Die letzte Sekunde vor dem Urknall würde mich mal interessieren.
    Ich hab das nie verstanden wenn ich gefragt habe danach. Das All ist heute ja "nichts". Gut, bisschen Land- und Gasmasse...
    Aber was war VOR dem Urknall?

Das würd ich gern sehen.

BadFemale, 16 Januar 2010
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hippiezeit natürlich.

User 50283, 16 Januar 2010
  10. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Da bleibt noch die Frage zu klären, ob sich das mit der Zeitmaschine verträgt. Denn Zeit ist nach heutiger Meinung erst mit dem Urknall enstanden, sowas wie ein "davor" gibt es dann gar nicht. Es müßte dann noch so ne Art "Überzeit" geben, in welche die normale Zeit eingebetten ist, sodaß man zu einem Punkt "vor" Beginn der Zeit reisen kann.
    Aber zugegeben, der Gedanke ist interessant

Meiner würde so in den letzten 100 Jahren rumdümpeln, um mit dem Wissen von heute (Technologie, Börsenkurse,...) und ich ein nettes Leben machen.

solitarius, 17 Januar 2010
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Sowas um 1500, Pirat ftw. Alles andere ist doch kacke.
    Mit dem UK begann vermutlich auch die Zeit.

Schweinebacke, 17 Januar 2010
  12. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 17 Januar 2010
  13. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Mauerfall in Berlin

User 53463, 17 Januar 2010
  14. Augen|Blick
    0
    Mich würde die minoische Kultur auf Kreta, so 1500 v.Chr. interessieren. Dann natürlich Alexander und seine Raubzüge durch Asien, danach die Zeit Sullas, also das Ende der Republik so um 80 v.Chr. und die Zeit Cäsars, bzw. Octavians um 30 v.Chr. Ein Hüpfer ins 13.Jahrhundert wäre die Folge, am liebsten am Hofe Dschingis oder Kublai Khans, so á la Marco Polo. Die italienische Renaissance natürlich, die spanische Inquisition. Wieder ein Hupfer in die Zeit des Tokugawa-Shogunats in Japan ~1550 und natürlich die Zeit Wallensteins im 30-jährigen Krieg, also um 1630. Überhaupt denke ich, 16/17.Jahrhundert wäre ne sehr spannende Zeit. Die Neuzeit fände ich wohl eher nicht so prickelnd, obwohl es sicherlich unterhaltsam wäre, in der eigenen Zeitlinie herumzupfuschen :smile:

Augen|Blick, 17 Januar 2010
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    In die Zeit vor der Erfindung der Geschlechtskrankheiten und der christlichen Sexualmoral reisen (sagen wir mal, späte Republik), durch historisches Pwnerwissen die schnelle Sesterze machen ("Ich würde gerne eine Bestellung über 6000 Kreuze aufgeben. Warum? Man kann ja nie wissen..."), ein wohlausgestattetes Landhaus in Campanien kaufen und das feiste Lotterleben genießen.

Außerdem würde ich gerne einige Schnodderschnauzen aus dem Mittelalter kennen lernen und mit ihnen über Byzantiner lästern. Oh, und ich würde Dschingis Khan gerne was von Dschingis Khan vorspielen und ihn fragen, was er davon hält.

many--, 17 Januar 2010
  16. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    sixties...

wellenreiten, 17 Januar 2010
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Zu meiner Geburt und da gebe ich meiner Mutter einen Karton für mich. Mit vielen Sportergebnissen, Lottozahlen, Aktienkursen.... :grin:

Subway, 17 Januar 2010
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Keine Ahnung. Wäre zwar interssant, vielleicht würde ich mich in eine Westernstadt beamen lassen oder Mittelalter um zu sehen wie des wirklich alles früher war.

capricorn84, 17 Januar 2010
  19. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich würde ein paar Jahre zurückgehen und würde meine damalige "Freundin" die mir das Schulleben zur Hölle gemacht hat, NIE kennenlernen mich bzw. nicht mit ihr anfreunden.

Party_Girl, 17 Januar 2010
  20. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Mittelalter
    Zwanziger Jahre (aber nicht in den USA: Prohibition)
    Sechziger Jahre

Das wären meine Favoriten.

ProxySurfer, 17 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...