Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitschriften Abo kündigen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Morgaine, 3 Januar 2005.

1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich hab vor nem Jahr (per Telefon) ne Zeitschrift abonniert. Vor ca. 14 Tagen hab ich meine nächste Rechnung bekommen, mit der Aufforderung das Geld innerhalb der nächsten 10 Tage zu überweisen. Nun gut, da ich das Abo aber kündigen möchte, hab ich das Geld natürlich nicht überwiesen. Seit ner Woche versuche ich jetzt schon jeden Tag dort anzurufen, um zu kündigen, aber es ist andauernd besetzt! Letzten Freitag hab ich vormittags angerufen (in der Hoffnung, dass ich dort jemanden erreiche), aber da war nur n AB dran "Bla bla... ab Montag sind wir wieder für sie da...bla bla..." So, nun versuche ich auch schon wieder seit Stunden dort anzurufen, aber es ist immer besetzt! :madgo:

Das Geld werde ich natürlich nicht überweisen. Könnte die Abo-Firma deswegen irgendwie rechtlich gegen mich vorgehen? Auf der HP hab ich auch schon geguckt, aber da steht nichts bzgl. der Kündigung... :rolleyes2

Was soll ich denn jetzt machen?

Morgaine, 3 Januar 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Einfach schriftliche Kündigung an die Adresse der Fima, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schickste das Ding per Einschreiben mit Rückschein und die Birne is geschält :zwinker:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 3 Januar 2005
  3. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm stimmt... Gut, dann müsste ich zwar was fürs Einschreiben bezahlen, aber es wäre sicher und ich hätte was inner Hand! Danke!

Morgaine, 3 Januar 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Um welche Zeitschrift handelt es sich denn ? Könnte vielleicht helfen bzgl. evtl. Kündigungsfristen...

Chabibi, 3 Januar 2005
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also ich hatte bisher immer nur abos (woman, tv-media, city), bei denen man x wochen vor ablauf des jahres kündigen musste (also vor erhalt der neuen rechnung). diesen termin habe ich natürlich verpasst :eckig: , die rechnung flatterte ins haus und ich musste bezahlen und konnte erst per nächstem jahr kündigen...

bunnylein, 3 Januar 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hatte bisher die "64'er", "connect" und "TV Spielfilm" im Abo. Da hab ich jeweils angerufen und so zwei bis vier Ausgaben nach dem Anruf war das Abo beendet (je nach Erscheinungszeitraum). Wenn man vorher schon bezahlt hatte wurde die Differenz wieder zurücküberwiesen.

Chabibi, 3 Januar 2005
  7. Morgaine
    Morgaine (31)
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe die "Cosmopolitan" abonniert *gg*

Also ich glaub ich brauche keine Kündigungsfrist einhalten. Da stand mal was von: "Jederzeit kündbar, Geld für im vorraus bezahlte Zeitschriften wird zurückerstattet".

Ich probier noch ein paar Mal dort anzurufen und wenns net klappt, mach ich morgen n Einschreiben fertig...

Morgaine, 3 Januar 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Nur mal so aus beruflichem Interesse :zwinker: Welcher Verlag isn das?

glashaus, 3 Januar 2005
  9. Morgaine
    Morgaine (31)
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub das Abo läuft net direkt über den Verlag, sondern über den "Intan Service Plus"...

Aber die Cosmo erscheint in der Marquard Media AG.

Morgaine, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...