Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitung wird ständig aus meinem Postkasten entwendet

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von slaughterer, 30 Dezember 2008.

  1. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,



    Problem: Jeden Mittwoch/Samstag bekomme ich - so wie alle anderen aus dem Haus - eine kostenlose Zeitung.

    Ich weiß dass ein anderer Mieter aus dem Haus diese Zeitung in meiner Abwesenheit einfach aus dem Briefkasten (Zeitung steckt halb in meinem Briefkasten) nimmt und entsorgt o.Ä.

    Eigenbedarf schliesse ich aus, da er wie schon angegeben selber eine Zeitung bekommt.


    Ist das schon Diebstahl? - Ich meine, beweisen kann ich es nicht, aber so ein Gesetzestext im Hausflur (§ so und so...) würde ihm schon zu verstehen geben dass ich nicht an Heinzelmännchen glaube die Zeitungen entwenden.
     
    #1
    slaughterer, 30 Dezember 2008
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hast du ihn denn selbst schon darauf angesprochen?
     
    #2
    Loomis, 30 Dezember 2008
  3. Damper
    Damper (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Schon mal mit einem einfachen freundlichen Brief ohne Gesetzestexte versucht?
    Sehr geehrte Nachbarn,
    auch wenn ihnen die Zeitung xy nicht zusagt, so würde ich mein Exemplar doch
    gerne lesen und bitte Sie daher, dieses nicht aus meinem Briefkasten zu entsorgen.
    Mit freundlichen Grüße,
    xy
    Vll denk sich da einer einfach nur er würde dir damit einen gefallen tuen.
    Wenn das nichts hilft, könnte man sich immer noch diesbezüglich kundig machen.
    Aber direkt mit sowas zu kommen, finde ich zumindest doch ein wenig übertrieben.
     
    #3
    Damper, 30 Dezember 2008
  4. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Habe ich getan.

    Jedoch reagiert diese Person auf jegliche Versuche ein Gespräch anzufangen aggressiv und uneinsichtig.

    Verbale Attacken sind da noch das kleinere Übel.

    Dazu sei gesagt dass der Typ im ganzen Haus dafür bekannt ist bei der kleinsten Lautstärkeerhöhung (ausserhalb der vorg. Ruhezeiten)
    rumzupöbeln etc.

    Ich sehe es nicht ein mich mit so einem Idioten zu ''unterhalten'', aber gefallen lassen will ich mir das auch nicht, auch wenn es nur eine kostenlose Zeitung ist.
     
    #4
    slaughterer, 30 Dezember 2008
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Okay, in dem Fall wäre ich wohl sogar schon für ein Schild über dem eigenen Briefkasten: "Lieber Herr XY, würden Sie freundlicherweise meine Zeitung im Kasten lassen?" :tongue:

    Aber ich weiß nicht, wie sehr du da auf Konfrontation gehen möchtest.
    Wenn du ihn deswegen anzeigen willst, wird man dich wahrscheinlich auslachen.
     
    #5
    Loomis, 30 Dezember 2008
  6. Damper
    Damper (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Schon versucht dich an die Hausverwaltung/den Vermieter diesbezüglich zu wenden?
     
    #6
    Damper, 30 Dezember 2008
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Oder schreib dem Zeitungsträger, dass er die Zeitung richtig in den Briefkasten stecken soll! :tongue:
     
    #7
    Drachengirlie, 30 Dezember 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Dafür brauch man nicht schreiben, da ruft man ganz einfach beim Zustellservice an und reklamiert. Dann sollte die Zeitung ganz in den Kasten gesteckt werden und Diebstahl nicht mehr möglich sein.
     
    #8
    glashaus, 31 Dezember 2008
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Achso, das wusste ich nicht!
    Aber ich meinte eher einen Zettel an den Briefkasten, dass er die Zeitung ganz reinstecken solle. Aber das man anrufen kann, wusste ich nicht. :schuechte
     
    #9
    Drachengirlie, 31 Dezember 2008
  10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.876
    Verheiratet
    Ich hab damals bei mir im Hausflur einen Zettel gemacht, dass sich offensichtlich ein Dieb unter uns befindet, und ich Anzeige erstatte, wenn noch einmal meine Zeitung fehlt. Danach hatte ich Ruhe - und einige nette Nachbarn legten mir die Zeitung sogar direkt vor die Tür, damit sie nicht mehr weggezogen wird. Es gibt auch Briefkästen, die einfach zu klein sind, um die Zeitung komplett reinzuschieben - oder sehr dicke Zeitungen.

    Einen Aushang könntest du machen, ansonsten eben besagten Zettel am Briefkasten.
     
    #10
    User 20579, 31 Dezember 2008
  11. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Da ich nicht beweisen kann dass er es war, macht das wenig Sinn, und führt nur zu Ärger den ich eigentlich vermeiden will.


    Das ist eine gute Idee, wo keiner direkt angesprochen wird.


    Aber ich hab jetzt auch bei dem Käseblatt angerufen und mich beschwert.



    Danke :grin:
     
    #11
    slaughterer, 2 Januar 2009
  12. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Jo, das war wohl der richtige Weg. Ich hab selber lange konstenlose Zeitungen ausgetragen und es gab' mal eine Beschwerde, da hat sich auch jemand beschwert, dass die Zeitung rausgeklaut wird und ab da musste ich sie bei besagter Person ganz reinstecken, ansonsten gabs vom Chef aufn Deckel. Also so müsste das jetzt gut klappen :zwinker:
     
    #12
    Película Muda, 2 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeitung ständig meinem
Sunnyboy23
Off-Topic-Location Forum
4 Februar 2016
3 Antworten
Gazalia
Off-Topic-Location Forum
16 März 2008
85 Antworten
DarkestNight
Off-Topic-Location Forum
2 August 2007
15 Antworten
Test