Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Haitani, 29 Januar 2010.

1. Haitani
    Gast
    0
    Hi erst mal!

Hoffe mal ihr könnt mir ein wenig helfen. Bin nun mittle 20 und noch auf der Suche nach dam passenden Deckelchen auf meinen Topf.

Bis jetzt wars mir eigentlich relativ egal ob ich jemanden kennen gelernt habe. Wenn ja hab ich mich gefreut, lernt man mal einen neuen Menschen kennen und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Die letzten Jahre war ich mal aktiver auf Partnersuche und mal passiver.

Aber so langsam nervt es das man ständig allein ist. In meiner aktiven Zeit der Partnersuche hab ich schon so einiges Versucht. Das ging über Internet, über Sport, Freund oder oder oder...

Bis jetzt ist dabei fast nichts raus gekommen, die meiste Zeit die ich aktiv nach jemanden gesucht habe war mehr oder weniger nicht von Erfolg gekrönt, genau so die passive Zeit. Hin und wieder hatte ich schon ein Date aber bisher war einfach nichts passendes dabei. Etweder man ist nicht auf einer Wellenlänge, man wohnt auf der anderen Seite von Deutschland, die Frau hat von vorn herein kein richtiges Interesse oder sonstige Probleme....

Wie gesagt mir fällt bald nichts mehr ein wo man mal jemanden vernümpftiges kennen lernen kann.

Internet: Hab ich keine guten Erfahrungen gemacht - meist Fakes oder Frauen sind nur zum Spass da.

Veranstalungen: Für junge Leute ist hier fast tote Hose.

Party oder Disko: Ja gibts 2 kleine in der nähe bin aber nicht gerade Fan davon.

Sport: Ja betreib ich aber bisher hier auch kein Glück gehabt.

Reak: Auch nicht gerade viel Glück bisher.

Ein Kumpel hat mir gestern nun mal den Vorschlag gemacht ob ichs nicht mal mit ner Zeitungsanzeige versuchen sollte. In unsere größten Zeitung die wir bekommen ist z.Z. eine Aktion für Singels.

Wäre zumindest ein Versuch wert. Hat jemand das schon mal versucht bzw. hat jemand Erfahrungen mit Vormulierungen?

Irgend nen 0815 Text wie "Er sucht Sie zum aufbau einer festen Beziehung." gibts die Woche gut ein dutzend mal. Er sollte schon etwas orgineller sein oder?

Wer könnte mir dabei helfen? Bzw. wo lernt man heut zu Tage noch eine vernümpftige Frau kennen?:rolleyes:

Bin über Hilfe sehr dankbar!!! :smile:

Haitani, 29 Januar 2010
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Schreibe etwas über dich, deinen Charakter, deine Hobbies, dein Aussehen

wenn es dir liegt, wäre eine Gedichtform sicher ganz schön und auch ein netter "Aufhänger", der bestimmt aus der Masse herausragt

BrooklynBridge, 29 Januar 2010
  3. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    In klassischen Zeitungsanzeigen dürfte der Altersdurchschnitt eher zu hoch sein, oder?

Grundsätzlich denke ich nicht, dass die ORTE, an denen du es versucht hast, falsch sind. Wie genau verhälst du dich denn? Ich würde mal eher dazu raten, dir ein Buch zum Thema Körpersprache zu kaufen, oder aus der Bücherei zu leihen. Wenn man anders (offener, interessanter etc.) auf Frauen wirkt, dürfte es mit dem Erfolg auch eher klappen.

MrShelby, 29 Januar 2010
  4. Haitani
    Gast
    0
    Ja der Altersunterschied ist hoch, dass ist mir schon bewusst aber ab und an sind auch von anderen in unserem Alter Anzeigen inseriert, deswegen will ichs mal versuchen.

Verhalten tuh ich mich ganz normal - ich bin wer ich bin, setz mir keine Maske auf. Würde mich schon als einen etwas ruhigeren zurückhaltenden Typen bezeichnen. Aber deswegen geh ich nicht mit Kopf nach unten und hoffentlich sieht mich keiner an durch die Straßen. Werd auch ab und an mal angelächelt oder mir auch mal ein netter Blick zu geworfen. Leider bin ich auch etwas schüchtern, was mein Nachteil ist da ich nicht gleich mit jeder Person einfach ins Gespräch kommt. Mir fällts schon schwer einfach jemanden an zu sprechen und ein Gespräch an zu fangen. Trotz dessen würde ich schon sagen das ich Charakterlich gefässtigt bin und Selbstbewusstsein ist auch da wos hin gehört. :zwinker:

Zu den Büchern, da hab ich auch schon einige verschlungen "Wie wirke ich interessanter und offener....". Meine Meinung zu den Büchern ist zwiespaltig. Es gibt ein paar gute Ansätze aber es steht da auch viel quatsch drin.

Schon allein das man nicht alle Menschen über einen Kamm schehren kann. Es ist nicht jeder gleich offen und interessant - das hängt immer am jeweiligen Blickwinkel der Person ab der du gegenüber stehst. Jeder definiert interessant anders.

Haitani, 29 Januar 2010
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ja, hab ich.

War in den 90ern, also noch zu einer Zeit, wo man bei Bekanntschaften lediglich Zeitungsanzeige oder Partnervermittlung als Möglichkeiten hatte.

Meine Erfolgquote war zw. 1994 u. 1999 folgendermassen: Bei fast 200 Frauen ist eine erste Kontaktaufnahme zustande gekommen, per Brief oder Telefon. Mehr als die Hälfte von ihnen war von vorneherein aussortiert worden: Zu jung, zu alt, einen an der Klatsche oder kein Niveau, andere meldeten sich nur zum Spass etc. Ich würde sagen, dass es davon insgesamt zu 50 Treffen gekommen ist. Die tasächlichen realen Treffen beliefen sich aber nur um die Hälfte, weil viele Frauen einfach nicht zum Treffen erschienen sind - ohne vorherige Absage wohlgemerkt. Bei etwa 5 von ihnen gab es ein 2. Date.
    Zu guter Letzt war es bei 2 Frauen zu einer Beziehung gekommen - die nach einigen Monaten schon zu Ende waren.

Fazit: Ausser Spesen nichts gewesen, dafür aber nach sovielen Misserfolgen seelisch schwer angeschlagen. Man muss sich dabei vor Augen halten, dass Frauen darunter waren, deren Weise Körbe auszuteilen unter aller Sau war. Zum anderen waren ausserordentlich viele Frauen darunter, die geistig einen an der Watsche hatten oder sonstwie komisch drauf waren, was wohl erklärt hatte, dass sie noch Single waren.
    Verarschungen wie z.B gefakte Adressen u.ä. waren auch darunter.
    Soweit ich mich erinnern kann, waren nur 2 Frauen darunter gewesen, die ihr Nicht-Interesse auf ehrliche und taktvolle Weise bekundet hatten. Die meisten meldeten sich nach dem 1. Date nie wieder, obwohl anfängliches Interesse vorhanden war und sie mir ihre Nummer gegeben hatten.

Und wenn ich mal nachhakte - nun, ich brauch wohl nicht zu erwähnen, was da alles an Ausreden gekommen war.

Soweit zu meiner Erfahrung. Es sei aber zu bemerken, dass ich diese nicht repräsentativ machen will, andere haben in solchen Dinge sicher mehr Glück.

Falls es ein Tip für Dich ist: Sieh Dich in Deinem Bekanntenkreis um. damit hatte ich die besten Erfahrungen gemacht. Zumindest was Kontakte knüpfen angeht. Ausserdem ist die Gefahr weit geringer, dass Du irgendeine vorgesetzt bekommst, mit der Du überhaupt nichts anfangen kannst.

Von Partnervermittlungen solltest Du unbedingt die Finger lassen - da geht es nicht darum, Leute zusammenzubringen, sondern deren Brieftasche zu leeren.

Viel Glück.

User 48403, 29 Januar 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin auch davon überzeugt, dass es viel eher an dir und nicht am falschen Ort liegt. Am Umgang mit dir selber, mit Frauen und auch Männern. Lies dir am besten Kapitel 2 bis 4 des Buches "Lob des Sexismus" von Lodovico Santana durch (62 Seiten), dann wirst du schnell feststellen, was du falsch machst bzw. besser machen könntest und woran es womöglich liegt, das es bisher noch nicht ganz so gut klappen wollte.

xoxo, 30 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten