Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Zeitungs)-Lesen!?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xross, 25 Februar 2003.

1. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    servus,
    hab mich kürzlich "bisal" mit nem Lehrer gestritten der behauptet hat das mind. 75% aller jungen Menschen das (für ihn fundamentale) Zeitungslesen nicht ernstnehmen und/oder es ablehnen....wie schauts bei euch aus? Lest ihr Zeitung und welche?

Stephan - TAZ-Leser

xross, 25 Februar 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich lehne es auch ab :downunder

Ausser ganz selten Financial Times, weil die is umsonst bei uns und kommt schonmal zum Einsatz bei Vorlesungen, die ich noch mehr ablehne als Zeitungen.

Lila, 25 Februar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich bin ich ein "nicht-Zeitungsleser"... zumindest was Tageszeitungen angeht. Die les ich höchstens aus Langeweile in Kaffeehäusern *g*.
    Ab und an kommt mir ein Geo ins Haus (oder ähnlicher wissenschaftlicher Kram, zb Terra), und regelmäßig PC Games... wo aber nix über den Weltfrieden etc drinnen steht *ggg*.

Teufelsbraut, 25 Februar 2003
  4. Molotow
    Gast
    0
    Ich gebs zu, ich les Bild, aber auch andere, wo man mehr von der Politik erfährt, is zwar ne RegionalZeitung, aber da steht auch ziemlich vieles drin, und ich denk, meine politische Bildung passt auch für mein Alter (16)

Molotow
    f
    G

Molotow, 25 Februar 2003
  5. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    VERDAMMT, mit 16 schon so verdorben :rolleyes: und mein lehrer hatte doch recht, er meinte, dass welche BILD-Leser sein werden....shite :grin:
    aber mach dir nix draus molotow, auch BILD bildet :blablabla

Ste*BILD-Zeitungsanhängerverabscheuer*phan

xross, 25 Februar 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich les jeden morgen bild-online zum frühstück auf der arbeit....

ich schalt im radio extra auf nachrichten, wenns soweit is....

das wars....

Beastie, 25 Februar 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine Eltern bekommen die WAZ, und morgens beim Frühstück les ich die auch. Aber nicht sehr ausführlich, hauptsächlich die 1. Seiten, und das was mich dann noch genauer interessiert bzw wie viel Zeit ich habe.
    Naja, lokale Zeitungen bekommen wir hier auch, da schau ich aber allerhöchstens gaanz kurz durch, lese eher den Lokalteil der WAZ.

MooonLight, 25 Februar 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal Lokal und Allgemein angekreuzt.

Ich lese das Main-Echo (regionale Tageszeitung im LK Aschaffenburg) mehr oder weniger regelmäßig sowie ab und an die FAZ.
    Dazu kommen dann noch einige Computermagazine, aber die zählen ned :zwinker:

Mr. Poldi, 25 Februar 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich les keine Zeitung ... ich schau mir die Nachrichten immer im TV an ... Dafür les ich massenweise Bücher :zwinker:.

Juvia

User 1539, 25 Februar 2003
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Weser Kurier und Kreiszeitung (beide eher lokal :zwinker:)

Von Bild halte ich nicht viel - hab genug Schlechtes darüber gelesen und ansonsten steht mir einfach zu wenig Wesentliches drin. Jedem seine Meinung, ich will hier niemandem die Bild schlecht machen.

User 631, 25 Februar 2003
  11. *BlackLady*
    0
    Bei mir gibts nur Bild, irgendwelche Frauenzeitungen und die Fernsehzeitung! :grin:

*BlackLady*, 25 Februar 2003
  12. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    *überleg* Kommt drauf an, ob ich Zeit hab mich hinzusetzen und mal ne Zeitung zu lesen.
    Da ich Österreicherin bin, les ich sicher keine Bild *g*, wenn ich mal ausreichend Zeit hab, dann die Presse oder den Kurier (kommt drauf an, was grad im Haus ist) ansonsten guck ich mir die Nachrichten im Fernsehen an.

Finja, 25 Februar 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    momentan les ich nur 1x pro woche den "kurier"... und das auch nur, weil ich mir die stellenangebote anschau. :smile:

bin wie einige andre hier ein "nicht-zeitungsleser"... das höchste der gefühle is mal eine zeitung wenn ich in nem café oder sonst wo sitz und auf wen wart - aber das kommt auch sehr selten vor. *gg*

und bei uns zu hause liegen auch keine zeitungen rum... außer die motorradzeitschriften von meinem vater oder mal ein quelle-katalog oder die gemeindepost.

succubi, 25 Februar 2003
  14. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben hier so ziemlich alles abonniert, aber i les nurn paar.
    Die FAZ auf jeden Fall, die LVZ (Leipziger Volkszeitung),
    Financial Times, und meine bild hol ich mir auch jeden morgen anner tanke, als abwechslung zu der anderen trocknen lektüre :grin:

chrith, 25 Februar 2003
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn ich bei meinen Eltern bin dann auch die LVZ und sonst im Moment nur im Netz weil die blöden Zeitungen in Dresden mir kein billigeres Angebot machen und ich schon ein paar mal so ein Kostenloses Probeabo durch hab und die mir jetzt keins mehr machen *heul*

mhel, 26 Februar 2003
  16. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    *g*
    du kannst dir aber soweit ich weiß die LVZ nach dresden umleiten lassen. kostet dann nurn bissel mehr.
    ansonsten abonnier die FAZ, hab ich zumindest hier in dresden.
    oder halt bild, die gibts überall :grin: :grin:

chrith, 26 Februar 2003
  17. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich hab mal Allgemeine angekreuzt. Früher hatte ich ein Abo der "Zeit". Heute informiere ich mich in der Regel täglich online über spiegel.de.

Uwe, 26 Februar 2003
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Klar geht das aber da müßt ich sie ja bezahlen und da ich eh meist am WE da bin brauch ich sie doch nicht extra bestellen sondern kann sie noch am WE lesen wenn ich unbedingt noch was lesen muß was nicht im Netz stand. Und sonst steht in der DNN in DD genau das selbe drinne.

Hab heute aber ne Seite gefunden die ein paar Probeabos hat die ich noch nicht durch hab.

Jaja Bild bildet aber so bilden will ich mich echt nicht. Sowas werd ich mir NIE kaufen.

mhel, 27 Februar 2003
  19. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Yeah, aktuell nicht mal 10% für die Boulevardpresse....Leute, ich bin stolz auf Euch :grin: - warum könnt Ihr nicht representativ für die BRD sein? :downunder

xross, 27 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...