Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zeitverschiebung + pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mazzeppa, 29 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. mazzeppa
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    he...
    heute wurde ja die zeit umgestellt..
    nehmt ihr jetzt die Pille einfach ganz normal weiter, egal ob es eigentlich einen stunde später ist?? ist das des kein problem?

mazzeppa, 29 Oktober 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab sie vorher zwischen 22 und 24 Uhr genommen, und das mach ich auch weiter.
    Glücklicherweise verlangen Mikropillen keine exakte Einnahme.

Numina, 29 Oktober 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, das ist kein problem! Die Pille kann man ja auch 12 stunden nachnehmen, also kommt es auf die eine stunde auch nicht drauf an :zwinker:

Ich nehme sei eigentlich fast nie genau um dieselbe uhrzeit. Kommt allerdings auch darauf an, welche pille man nimmt.

User 37284, 29 Oktober 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also auf die dämliche stunde kommts nun echt nicht an..... is ja wie immer der 12 stunden bereich.....ich nehm meine immer ca. um 9:40....egal ob uhrenumstellung oder nicht

SpiritFire, 29 Oktober 2006
  5. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nicht mal daran gedacht, dass die Uhr umgestellt wurde :engel:

starlight169, 30 Oktober 2006
  6. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin grad in meiner Pillenpause, also hab ich mir darüber nur wenig Gedanken gemacht.

Aber mal ne andere Frage (vielleicht kann mir das ja trotzdem jemand beantworten):
    Ich nehm die Petibelle, ist das eine Minipille oder was für eine? Und wie wichtig ist denn da der GENAUE Einnahmezeitpunkt, also ich weiß, in der Packungsbeilage steht, 12 Stunden danach ist grad noch okay, aber sollte man die am besten immer zur genau gleichen Uhrzeit nehmen (also PUNKT 20h z.b.) oder ist das auch so okay, wie Marzina schreibt, so "zwischen ..Uhr und ...Uhr"??? Hab mir da noch nie so Gedanken darüber gemacht, für mich sind Zeitdifferenzen von 1-2 Stunden eigentlich normal...

LG B*WItched

B*WitchedX, 30 Oktober 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die Petibelle ist ne Mikropille, da gelten die 12h. Auf wenige Stunden kommt es also nicht an.

Numina, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...