Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitverschiebung- Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Filou, 23 Mai 2005.

  1. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich fliege in 2 Wochen nach Amerika. Im Moment nehme ich die Pille um 21:00. Nun wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, denn dört drüben gibts ja eine Zeitverschiebung und dann müsste ich die Pille theoretisch immer mitten in der Nacht nehmen, was ich nicht so gut finde.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit?
     
    #1
    Filou, 23 Mai 2005
  2. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja man kann die Pille doch in ner Zeitspanne von 24 St nehemen... wa sist denn wenn du sie einfach zu einer andern Zeit nimmst??
     
    #2
    dark-devil, 23 Mai 2005
  3. MissPatty
    MissPatty (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Also wenn du die Pille momentan um 21:00 Uhr nimmst, wäre das in Amerika (Zeitverschiebung je nach Ort 6-9 Stunden) zwischen 12 Uhr Mittags und drei Uhr am NAchmittag...also nix mit mitten in der Nacht...
    Aber du kannst dann ja natürlich wenn du drüben bist allmählich die Einnahmezeit verlegen, dass du sie wieder am Abend nimmst. Fraglich ist allerdings ob sich das auszahlt, denn wenn du nur zwei Wochen oder so bleiben würdest, ist das auch ziemlich egal...

    Theoretisch wäre es außerdem egal, wenn du eine Mikropille nimmst. Denn die maximale Zeitverschiebung (meines Wissens nach zumindest, hab schon lange keinen Geographieunterricht gehabt) beträgt 11 Stunden, was also innerhalb der Toleranzzeit der Mikropille wäre.... aber das ist nur ne Vermutung....
     
    #3
    MissPatty, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeitverschiebung Pille
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
1 Antworten
leitnercarla
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2012
6 Antworten
vanishing
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2012
2 Antworten