Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitverschiebung und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleine Alöx, 26 Juni 2007.

  1. kleine Alöx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    7
    Single
    Hallo zusammen,

    ich fliege bald für 6 Wochen in die USA nun mach ich mir ein wenig gedanken darüber, wann ich nun meine Pille einnehmen soll! Normalerweise nehme ich sie immer um 22 uhr ein. Wie soll ich das in den 6 wochen machen, in denen ich in der usa bin? Soll ich sie auch in den USA nach amerikanischer zeit um 22 uhr nehmen oder so zurückrechnen, dass ich sie nach deutscher zeit um 22 urh nehme? da bin ich mir total unsicher... :eek:

    Bitte um Antwort!

    Vielen Dank im Vorraus!
     
    #1
    kleine Alöx, 26 Juni 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde die erste Pille, die ich in der usa nehmen würde, einfach umrechnen und dann jede pille immer um etwas nach hinten verschieben, dann passt das :smile:
     
    #2
    User 37284, 26 Juni 2007
  3. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hab meine Pille einfach so gelegt, dass ich 5 Tage vorher in die Pause gegangen bin und dann quasi im fremden Land (ich war in Australien) mit dem neuen Blister angefangen hab zu einer Zeit, wo es mir geschickt war. So musste ich nichts umrechnen oder hin und herschieben...
     
    #3
    B*WitchedX, 26 Juni 2007
  4. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist natürlich ne gute möglichkeit. also ich würds einfach so machen, dass ich wenn ich die letzte pille in deutschland genommen habe, mir einfach den handywecker auf die deutsche zeit stelle, so kannst du dir sicher sein, dass du die pille immer zur richtigen zeit einnimmst. wenn du die pille also um 22 uhr nimmst, stell dein wecker einfach auf 22 uhr ein. je nachdem wo du hinfährst ist es dann zwar ne blöde zeit wann du die pille einnehmen musst, aber bis zur nächsten pause kommst du wohl nicht drumherum.
     
    #4
    Backup, 26 Juni 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die USA hat doch höchstens 6 Stunden Zeitverschiebung oder irre ich mich da?!
    Sie kann doch einfach ihre Pille in Deutschland ganz normal um 22Uhr nehmen und wenn sie dann in den USA ist dort auch um 22Uhr (Ortszeit). Das 12 Stunden Zeitfenster wird ja sowieso nicht überschritten.
     
    #5
    haeschen007, 26 Juni 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Richtig, hab auch schon etwas recherchiert über dieses Thema und da stand das gleiche. Stehe nämlich in ein paar Wochen vor dem gleichen "Problem."
     
    #6
    User 30735, 27 Juni 2007
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Das kann nicht sein, in Phoenix ist es gerade 7h Morgens in Adak 5h, das sind definitiv mehr als 6 Stunden Verschiebung.
    Ich würde einfach die Pille zu der Deutschen Zeit weiter nehmen und umrechnen, bzw. wenn du dort eine Pause machst früher mit der Pause aufhören, so dass du dann dort wieder um 22h Ortszeit die Pille nimmst.
     
    #7
    User 37583, 27 Juni 2007
  8. Riniel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    In Amerika hat man höchstens 9h Zeitverschiebung (an der Westküste, an der Ostküste sind es 6h).

    Je nachdem wo du hinfliegst, kann der Flug bis zu 11h dauern, also stell dir nen Wecker für die Pille, die du gegebenenfalls im Flieger nehmen musst. Nach der Landung kannst du die nächsten dann einfach zu deiner gewohnten Einnahmezeit nehmen.

    Nur immer darauf achten, dass eben nicht mehr als 36h zwischen Einnahmen liegen :zwinker:
     
    #8
    Riniel, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeitverschiebung Pille
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
1 Antworten
leitnercarla
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2012
6 Antworten
vanishing
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2012
2 Antworten
Test