Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeitverschiebung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Imandra, 7 November 2007.

  1. Imandra
    Gast
    0
    Ich hab meinen Nuvaring letzte Woche Dienstag um 23:30 rausgenommen, wie immer und ihn heute auch um 23:30 reingesetzt. Spielt es da irgendeine Rolle das am 27. Oktober die Zeitverschiebung war und ich ihn darum eine Stunde länger drin hatte, bzw. sich darum alles um eine Stunde verschoben hat. Ich weiß, dass es nichts macht wenn man ihn innerhalb der vierten Woche etwas länger drin lässt, aber ich hab ihn dann ja nun auch eine STunde später eingesetzt.
     
    #1
    Imandra, 7 November 2007
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich selbst verwende den Nuvaring nicht, soweit ich aber richtig informiert bin, kann man ihn, ähnlich wie bei der Pille im Langzeitzyklus, auch einfach länger/kürzer drin lassen, um z.B. die Periode zu verschieben.
    Somit sollte es kein Problem darstellen, dass gerade Mal eine Stunde Zeitverschiebung dazwischen liegt.
     
    #2
    User 12616, 7 November 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Nein, es ist kein Problem, dass sich das ganze um eine Stunde verschoben hat. Du bist weiterhin geschützt.

    Man hat bis zu 7 Tage Zeit, den Ring zu entfernen. Erst danach besteht die Gefahr, dass er unwirksam wird.

    Nur darf man ihn nicht länger als 7 Tage entfernen, also die Pause darf nicht verlängert werden (wobei es da auch nicht auf eine Stunde ankommt).
     
    #3
    Larissa333, 7 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das war kein Problem :smile: Mach dir also keine Sorgen.
     
    #4
    User 48246, 7 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeitverschiebung
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
1 Antworten
leitnercarla
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2012
6 Antworten
vanishing
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2012
2 Antworten