Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zelda :) Was war euer liebingsteil?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NetterKerl :), 25 Juli 2008.

1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    habt ihr auch damals Zelda gespielt, oder spielt ihr es heute noch?

Was war euer Lieblingsteil?

Liebe Grüße

Ein netter Kerl :zwinker:

NetterKerl :), 25 Juli 2008
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    AntiChristSuperStar, 25 Juli 2008
  3. Lenny84
    Gast
    0
    a link to the past. platz zwei belegt ocarina of time. spiele ich auch heute gerne noch.

Lenny84, 25 Juli 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    So richtig bei der Stange halten konnte mich keines, ich hab auch nicht viele gespielt.
    "The Minish Cap" hab ich mal länger als ne Stunde gespielt...

BenNation, 25 Juli 2008
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    eindeutig a link to the past.ganz einfachs weils das einzige ist was ich auch zuende gespielt hab *gg*

Sonata Arctica, 25 Juli 2008
  6. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Ah, Zelda (für mich neben Halo die vermutlich most overhyped Serie ever IMO :zwinker: )

Wirklich überragend gut und als Must-Have empfinde ich eigentlich nur A Link to the Past, gut gefallen haben mir noch Wind Waker und der Phantom Hourglass für den DS.

Mit den anderen Teilen kann ich nicht wirklich was anfange, fand ich persönlich recht... zäh (wobei Majoras Mask viele gute Ansätze hatte :smile: )

Naja, ich hoffe weiterhin darauf, dass die Donkey Kong Country Reihe ihre Renaissance erhält, aber das ist ein anderes Thema... :zwinker:

Roo, 25 Juli 2008
  7. DarkPrince
    Gast
    0
    Meine Rangliste ist:

1. The Legend of Zelda - A Link to the Past
    2. The Legend of Zelda
    3. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    4. The Legend of Zelda - Majora's Mask
    5. Zelda II - The Adventures of Link

Den Rest hab ich nie gespielt.

DarkPrince, 25 Juli 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Die sind alle sehr gut... Am meisten gespielt habe ich wahrscheinlich aber "a Link to the past". :zwinker:

Gefolgt von Ocarina of Time, anschließend Links Awakening.

Majoras Mask ist ziemlich cool - könnte ich auch mal wieder anpacken (habe es nie zuende gespielt).

Die beiden Teile da - oracle of times, oracle of seasons habe ich auch mal gezockt - waren ganz nett, aber nicht sooo umwerfend.

Wind Waker? Eigentlich auch ganz witzig, aber ebenso nicht zuende gezockt.

Twilight Princess? Phantom Hourglass? Noch keine Gelegenheit gehabt :cry:

Irgendwann will ich noch die alten NES-Teile durchzocken... i love retrogaming :herz:

Fuchs, 25 Juli 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Zelda - Links awakening und A Link to the past.
    Twilight Princess ist auch ganz nett, kommt aber irgendwie nicht an das 2D Flair heran...

User 64931, 25 Juli 2008
  10. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Ich kenn nur die N64 Spiele, kann also nicht so gut mit den anderen Zeldateilen vergleichen aber Ocarina of Time ist für mich nach wie vor eines der besten Videospiele. Topp! :smile:

Dirk F., 25 Juli 2008
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    AntiChristSuperStar, 25 Juli 2008
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Das Masterschwert!!! :grin:

Nebenher gefragt: hat es irgendjemand von euch mal durch die bröcklige Wand im Kerker geschafft? Zu dem Zeitpunkt kann man afaik keine Bomben finden und später kommt man dort nicht mehr rein...

Fuchs, 25 Juli 2008
  13. Munky
    Munky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    nimms mir nicht übel, aber hättest du die SNES-Zeiten mit erlebt, würdest du zelda warscheinlich mit anderen augen sehen. war damals absoluter kult und zu recht, wie ich finde.

bei halo gebe ich dir allerdings recht ;-)

für mich ist "a link to the past" das beste der serie, zumal ich bei weitem nicht alle teile gespielt habe

Munky, 25 Juli 2008
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Auf was für Plattformen ha bt ihr das so gespielt?
    Ich hatte es nur aufm Gameboy, weis gar nicht mehr welcher Teil das war .. ich glaub Zelda 2 oder 3

Prof_Tom, 25 Juli 2008
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Link to the past
    Ocarina of Time
    Wind Waker
    Phantom Hourglas

in der Reihenfolge
    sind aber die einzigen die ich gespielt habe.

Reliant, 25 Juli 2008
  16. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich habe nur Ocarina Of Time gespielt. Aber ebenso mag ich Twilight Princess und Majora's Mask.

envy., 25 Juli 2008
  17. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Äh,... ich habe die SNES-Zeiten vollends erlebt, da ich zu meinem 6. Geburtstag einen SNES bekommen habe :zwinker: So gesehen bin ich damit sogar aufgewachsen...(wollte eigt. das N64 :grin: )

Ich habe im Gegensatz wie manche andere hier A Link to the Past auf der Originalkonsole gespielt (und auch das wirklich göttliche Yoshi's Island :drool: ). Ich habe den ersten Teil auf dem NES durchgespielt und mich bei der Collectors Edition (nicht Wind Waker) für den GameCube sogar durch Zelda II gequält (obwohl das Ende ganz nett war :zwinker: )

Glaub mir, ich habe mehr Zelda gespielt als die meisten hier, die einzigen, die ich ausgelassen habe, waren die Oracle-Teile (ja, ich hab sogar die schrecklichen Teile für diese Philips-Konsole gespielt...).

Und ich bleibe dabei, Zelda ist ein überdurchschnittlich gutes AA, aber das über God-Game war bis auf ALttP vielleicht IMO kein einziges :zwinker:

Edit: Übrigens, Halo ist inzwischen auch der Über-Kult in der (Consol-)Gaming-Szene, deswegen ist es noch lange nicht gut...

Roo, 25 Juli 2008
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    kommt wohl drauf an zu welcher fraktion man gehört.mich interessiert halo nicht die bohne, das heißt aber ja nicht dass es überbewertet ist. ist halt geschmackssache oder nicht?

oder bist du einer der halo theoretisch gut finden sollte?

zelda find ich aber auf keinen fall überbewertet, nur ist es halt schwer, einen kracher nach dem anderen zu veröffentlichen, es wird also immer teile geben die einer besser findet als das andere und umgekehrt.ist bei vielen spielen nicht anders (final fantasy als wahrscheinlich bekanntestes innerfanliches (hab ich grad erfunden, weil mir kein richtiges wort dafür einfällt ^^) streitobjekt).

Sonata Arctica, 25 Juli 2008
  19. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Mich interessiert Halo auch nicht, habe die 3 Teile dann aber trotzdem nachgeholt, um zu wissen, ob ich nicht doch etwas verpasst habe.

Es ist nunmal so, dass man vor allem in letzer Zeit sieht, wie sehr Werbung, Hype & Geld diverse magazine und potentielle Käufer blendet. Während der erste Teil von Super Smash Brothers noch magere Kritiken einfuhr, verbucht der neue Teil eine Überwertung nach der anderen. Natürlich alles rein objektiv :zwinker:

Je kommerzieller Gaming wird, umso mehr verschwinden die Grenzen zwischen wirklichen Ausnahmetitel und solche, die es sich aufgrund der PR-Maschinerie versuchen zu sein. Sieht man auch am neuesten Zelda-Teil, den selbst mein bester Freund (einer der größten Zelda-Fans überhaupt ^^) als nicht sehr berauschend empfand.
    Aber der Name verkauft sich eben mit...

Final fantasy ist aber auch lustig, da war es bei mir irgendwie so, kennt man eines, kennt man alle. Trotzdem sind es alles tolle Spiele (obwohl ich zB VII nie mochte, den verhassten Teil VIII aber als richtig toll empfand).

Gaming wird sicher immer subjektiv bleiben, aber wenn man bei Metacritics dann liest, dass immer mehr "neue" Spiele die alten vertreiben, muss man sich fragen, ob es wirklich daran liegt, dass die Games besser geworden sind... :zwinker:

Roo, 25 Juli 2008
  20. Lenny84
    Gast
    0
    nunja, zelda hat ja nun oft auch die gleiche story, ähnliche waffen usw. ich fand den ein oder anderen teil richtig gut, weil man z.b. auf dem n64 ne schöne steuerung hatte, das pferdchen usw. minish cap fand ich auch kreativ, aber storymäßig hab ich nie was neues erwartet und bin daher auch nach link to the past selten enttäuscht worden.

Lenny84, 25 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...