Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zensur im TV

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Scheich Assis, 22 Februar 2004.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich seh grad meinen absoluten Lieblingsfilm im Fernsehn, nämlich "The Rock" auf Pro7

    Dass die Gewaltszenen wo Blut zu sehen ist, sind rausgeschnitten, klar ich hab mir nichts anderes erwartet!

    ABER...es fehlen auch andere Szenen (verbale Gewalt) wo aber kein Blut zu sehen ist!!

    zB: Stanley Goodspeed wird von dem einen US Marine durch die Glasscheibe geworfen, kurz darauf finden sich Stanley und John in der Zelle wieder, wo sie ausbrechen.
    Dazwischen fehlt die Szene, wo der Marine (bzw. es sind 2) zu Stanley sagt (sagen):

    "Kannst froh sein, dass Hummel dich lebend haben will, denn sonst würd ich dich mit dem größten Vergnügen aufschlitzen"

    dieser Satz wird dann wiederholt von Stanley in der Zelle...

    ich find das eine absolute Frechheit, dass das einfach rausgeschnitten wird, ungeheuerlich!! :angryfire Das ist doch lächerlich, kann das überhaupt nicht nachvollziehen...noch dazu, wo ich diese Szene so sehr liebe (wo er vollkommen fertig am Zellenboden liegt und den Satz vor sich hersagt)

    Das ist doch komplett übertrieben! Was liebe ich doch den ORF dafür...da is sowas nicht! Grml, ich bin angfressen...

    Was sagt ihr dazu????

    greetz, der Scheich
     
    #1
    Scheich Assis, 22 Februar 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja.. genau das is der grund, warum ich mir keine filme auf diesen sendern anschaue...:link:
     
    #2
    Beastie, 22 Februar 2004
  3. Knuspabär
    Gast
    0
    Naja der Film und der Sender an sich können ja nichts dafür, da müsst ihr euch an die BpjM wenden (www.bundespruefstelle.de). Die ist dafür zuständig. Kagge ist das trotzdem ^^
     
    #3
    Knuspabär, 22 Februar 2004
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    jetz wo der Film zu Ende ist muss ich mich gleich nochmals aufregen:

    die Schlussszene war ja dafür bekannt, gerne zensiert zu werden. In besagter Szene steckt Stanley dem US Marine eine VX-Gas Kugel in den Rachen, welcher dann seine Innereien rauskotzt. Na gut, die hab ich bis jetz nur auf ORF in voller Pracht gesehn :zwinker:

    ABER: die ganze 2 min Szene (Kampf zwischen den beiden, Kugel in den Rachen, Antropin ins Herz spritzen, zum Ausgang schleppen) ist einfach weg...weg!!! Die gesamte Szene!!! :angryfire :angryfire


    echt so beschissen...euer Land is krank...sorry :grin: aber was hams doch wir gut...nur davon bleibt uns auch nix, weil der ORF ist im Sendeformat auch net grad supa!

    greetz, der Scheich
     
    #4
    Scheich Assis, 22 Februar 2004
  5. Knuspabär
    Gast
    0
    Naja in den USA isses ja das krasse Gegenteil. Da zeigen die schon um 14 Uhr "From Dusk Till Dawn 2". Vorher nur ne kleine Mitteilung:
    Eltern bitte darauf achten, dass Kinder unter 16 Jahre diesen Film nicht sehen.
    Gut ist, Film wird in voll Länge um 14 Uhr gezeigt. Ob das so das wahre ist...?
     
    #5
    Knuspabär, 22 Februar 2004
  6. chefchen
    Gast
    0
    Kauf dir aud DVD gibt´s jetzt ganz günstig!
    Hast kein Problem mit Werbung und Zensur :zwinker:
     
    #6
    chefchen, 22 Februar 2004
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    jupp, kotzt mich auch an.
    aber zwischendrin wurden auch Szenen rausgeschnitten, die weder brutal noch sonst irgendwie anstößig waren. Immer nur kurze Ausschnitte und Sachen die nicht so wichtig waren.

    Aber das kam mit Sicherheit von Pro7 um den Film so kurz wie möglich zu halten.
     
    #7
    User 9364, 22 Februar 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    The Rock ist auch einer meiner Lieblingsfilme.. und ich dachte mir, nett, kommt er im TV. Als ich das FSK 12 gesehen hab, fand ichs nicht mehr nett.
    Hab ihn daher nur Ansatzweise eben gesehen.. aber das hat schon gereicht um zu merken, dass da irgendwo ständig was fehlt..

    Die Spritze-ins-Herz-Szene wird nichtmal bei der FSK 16-Version gezeigt, soweit ich mich erinnere.. dass die nicht kommt, war mir also so oder so schon klar.
     
    #8
    MooonLight, 22 Februar 2004
  9. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Dazu passt ein Dialog aus Roseanne, sinngemäss etwa:
    Roseanne: "Wie bitte, Ihr wollt in einen Film für Erwachsene?"
    Darleen (die Tochter): Aber Mom, das ist kein Film mit Sex oder so. Es ist ein gewalttätiger Film." :smile:
     
    #9
    Strider, 23 Februar 2004
  10. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Na ja kommt immer ganz drauf an! Ich finde man muss nicht unbedingt immer sehen wie einer Aufgeschlitz wird oder er seine Innerein auskotzt (das hab ich glaub ich auch schon mal bei the Rok gesehen)! Man kann sich das doch meißt denken. Ok das mit der verbalen gewalt ist echt dumm, seh ih auch so! Na ja was soll man machen! Aber ich denke schon das es ganz ok ist das sie das alles um 20 Uhr rausschneiden! Aber ab 22 denke ich auch das sie alles Zeigen solltn! Da sehen dann auch keine kleinen Kinder mehr zu!

    evil
     
    #10
    User 10015, 23 Februar 2004
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    pff..ich hab ka Lust um 22:00 Uhr oda noch später am Sonntag Abend mir einen Film reinzuziehn! Meinen Fernsehkonsum hab ich schon auf sehr stark reduziert (unter der Woche kannst sowieso nix mehr schauen), weil ich a) mehr mit dem Computer arbeite und beschäftigt bin und ich dadurch automatisch weniger fernseh (weil ein PC einfach das ultimative Medium ist) und b) weil mich das Format vieler Sender einfach nur ankotzt!

    Jetz freu ich mich auf einen tollen Film (mal zur Abwechslung) am Sonntag und dann *wääh* FSK12...hab das nicht beachtet aber lt. dem was ich gsehn hab stimmts :angryfire


    allmählich schaffen es die Sender, mich entgültig zu vergraulen...


    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 23 Februar 2004
  12. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    weis ja net wo du da warst, vllt aufm pot oder so aber das mit dem aufschlitzen wurde gesagt gestern und er wiederholte es in der zelle^^ also entweder muste dir die brille putzen oder die ohren waschen
     
    #12
    Ryan|83, 23 Februar 2004
  13. 123hefeweiz
    0
    Jo, das mit den geschnittenen Filmen ist echt nervig. Deswegen kauf ich mir bestimmte DVDs auch entweder in der Videothek (wo ich FSK18-Versionen haufenweise bekomme) oder im deutschsprachigen Ausland. Was zu Hölle soll ich mit Tant der Teufel, wenn die Hälfte weggeschnitten wurde und trotzdem einFSK18-Sticker draufklebt???

    Im Fernsehen schau ich solche Filme nur noch als "Berieselung" an. Wenn ich einen Film bewußt anschauen will (so mit Chips, Bier, Anlage aufreißen und so) schau ich nach einer möglichst ungeschnittenen DVD.

    Gruß
    hefe
     
    #13
    123hefeweiz, 23 Februar 2004
  14. Mulle
    Gast
    0
    finds auch lächerlich

    ich hab aber die 18er dvd daheim :grin:
    aber is überall so... naja was solls
    is deutschland da is das normal
     
    #14
    Mulle, 23 Februar 2004
  15. Carfunkel
    Gast
    0
    pah!! des fernsehen hat sogar nen harmlosen film wie "richy guitar" so sehr geschnitten dass man garnichts mehr kapiert!!
     
    #15
    Carfunkel, 23 Februar 2004
  16. Bruci
    Gast
    0
    Jo, schon schade das die sowas machen. Naja da muss man durch ^^ da gibtet nix... den nen 10 Jährigem Kind muss man das ja nicht antun.
    Dafür gibts ja DVD :gluecklic
     
    #16
    Bruci, 23 Februar 2004
  17. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ja das kenne ich. Angefangen von Starship Troopers bishin zu The Rock. Noch dazu sind das meistens Szenen die nicht wirklich tragisch sind. Braucht das Kind nur CNN erwischen sieht er echte Verfolgungsjagden wo vielleicht richtiges Blut spritzt?!? Selbe Quatsch mit Computerspielen. Nur weil das Blut jetzt grün ist wird es weniger Psychos geben. Na klar. Die Farbe machts aus. Warum ist das Problem so einfach zu lösen?!?!? Warum sind wir nicht früher drauf gekommen. Was ich überhaupt schwachsinnig finde das Filme die es um 23 Uhr spielt wo sicherlich nicht mehr Kinder auf sind die man "schützen" muss auch zensiert werden. Ist ja fast so blödhaft wie in Amerika. Alles über Thema Sex *kreisch* Schrecklich das geht doch nicht. Aber Totesstrafen, Hinrichtung Live Verfolgungsjagden das ist natürlich das was man sehen muss. Das ist ja normal wenn dort einer erschossen wird. Aber wehe die Brust von Janet Jackson schaut raus. Oh nein ein Staatsskandal?!?! Versteht einer diese Welt?!?!?

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #17
    Kuschelzwerg, 23 Februar 2004
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Brille? nana...Kontaktlinsen :grin:

    ich hab drauf geachtet, es hat gefehlt, bin ma da ganz sicher, weil das eine meiner liebsten Stellen in dem Film ist :zwinker:
    viell. gibts ja auch noch einen Unterschied zwischen Pro7 Austria und Pro7 Germany... :wuerg:


    @Kuschelzwerg:
    voll deiner Meinung! Irak Krieg @ CNN darf jeder Bürger rund um die Uhr schauen, noch dazu gestellte Szenen mit extra Gefechtszuschlag und Gefangennahme.
    Aber kaum wird einmal das "F-Wort" gesagt, wirds rausgeschnitten oder gleich die ganze Szene mit dem Zusammenhang weggelassen...

    Ja und dass die Brust rausschaut hat natürlich zur Folge, dass sämtliche Musikclips mit bauchfreien Tops etc. erst ab 00:00 gezeigt werden dürfen :wuerg:


    LÄCHERLICH !!!!

    greetz, der Scheich
     
    #18
    Scheich Assis, 23 Februar 2004
  19. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #19
    Schlumpf Hefti, 23 Februar 2004
  20. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    "Ja das kenne ich. Angefangen von Starship Troopers bishin zu The Rock. Noch dazu sind das meistens Szenen die nicht wirklich tragisch sind."

    Erstmal: Filme die um 20.15 laufen MÜSSEN ab 12 oder niedriger eingestuft werden. Filme ab 16 durfen glaube ich ab 22.00 und FIlme ab 18 ab 23.00.
    StarhipTroopers ist aber nicht nur ab 18 sondern auch indiziert, dass heisst, er MUSS gekürzt werden auf das Maß, dass er nicht mehr indiziert wäre. Das kann eine 18er Version sein ab 23 Uhr oder eine 16er ab 22 Uhr.

    "Der Soldat James Ryan (im Kino >3 Stunden, im TV keine 3 mit Werbung...)"
    Ja ne is klar, mit Trailern und Popcorn kaufen vielleicht. Der Film hat eine Laufzeit von 163 Minuten. und zwar ungekürzt ab 16. Eine 18er Version gibt es nicht (bevor jemand fragt).
    Blade ist auch indiziert, muss also für eine TV-Austrahlung gekürzt werden.

    Tja so ist das. Und zwar schon seit mehreren Jahren. The Rock lief noch nie uncut im TV, nur mal so. Und Soldat James Ryan lief in der 22.15 oder so) JEDESMAL uncut. Nur das eine Mal, am 05.01.03, als er um 20.15 lief war er gekürzt.

    Wenn noch Fragen offen sind, ob Filme im TV gekürzt worden sind oder nicht, hier werdet ihr fündig:
    www.ofdb.de
     
    #20
    Lenny85, 23 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zensur
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Februar 2010
17 Antworten
Test