Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zentraler Sammelort für Accountinformationen etc.?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 15 April 2008.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, insbesondere meine Passwörter für Online-Konten, Forenaccounts, Spielaccounts, Lizenzschlüssel, Support-Areas, etc. per Web zugänglich aber sicher zu lagern.

    Bis vor kurzem hatte ich einen 1&1 MailXchange-Account, in dessen InfoStore ich derartige Info's in Form von "Einträgen" oder "Aufgaben" abgelegt hab. Von dieser Maillösung bin ich nun abgekommen, und suche eine alternative.

    Gibt es irgend einen Dienst, eines Namenhaften Herstellers, der mir derartiges zur Verfügung stellt? Es sollte, wie bereits erwähnt, per Web zugreif- und editierbar sein.

    Wenn es nicht schon vergleichbares gibt, werde ich wohl nicht drum rum kommen mir ein einfaches Verwaltungssystem per PHP und Datenbankanbindung zu schreibseln, ... aber es sollte doch auch bessere Lösungen geben.
     
    #1
    sum.sum.sum, 15 April 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ja, den gibt es hier:
    http://www.clipperz.com/

    Benutze selbst nur ne Offline-Lösung, aber die Seite scheint zu bieten was du suchst.
     
    #2
    User 64931, 15 April 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wie heisst denn diese Offline Lösung?
    Für mich stehen "im Web zugänglich" und "sicher" in verdammt starkem Kontrast.

    Für KDE gibts so ein Programm (KWallet oder so), dass solche Daten speichert, allerdings hab ich die Funktionsweise noch nicht rausgefunden... Was einfaches für Win wäre ganz gut.
     
    #3
    BenNation, 16 April 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich hab für sowas Keepass auf meinem USB Stick installiert. Im Moment muss man die Datenbank leider noch mit sich rumtragen, mit der nächsten Version sollte man diese Datenbank auch verschlüsselt irgendwo im Netz hinterlegen können.
     
    #4
    Subway, 16 April 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich benutze wie Subway auch Keepass, auf meinem USB-Stick.
     
    #5
    User 64931, 16 April 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    HMMHMM! Just wut i was lookin 4...

    Danke. Ich hab mir noch die deutsche Sprachfile geladen.
     
    #6
    BenNation, 16 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten