Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Milka_Maus
    Milka_Maus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #1

    zerbröselte pille --> schnell antworten bitte!

    hi ihr lieben,
    jetzt nehm ich grad die pille ohne zu schaun gleich von der packung in mund ... und dann spür ich dass sie voll zerbröselt is, - naja, trotzdem mal geschluckt aber jetzt muss ich wissen:
    wirkt die? eher nicht oder?
    also besser nochmal eine nachnehmen, nur dann fehlt mir ja eine am ende des monats....was mach ich dann?
    einfach früher in die pause gehn? (weil wenn ich wieder eine von der neuen packung nehm fehlt mir da ja wieder eine -... teufelskreis...)


    schnell antworten bitte, muss ja noch bescheid wissen :smile:
    dank euch schonmal ganz lieb..
    milka
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #2
    Ich glaub nicht, dass die dann noch wirkt, die kommt ja so nicht "heil" im Magen an, wo sie eigentlich wirken soll. Nimm entweder eine nach oder verhüte mit Kondom weiter. Im Normalfall sollte man auch immer ein Ersatzblister rumliegen haben :zwinker:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #3
    Naja, wenn du die vollständige Pille (in Bröselform) genommen hast, wird sie wohl wirken. Ist mir zwar ein Rätsel, wie eine Pille zerbröseln kann, aber bitte.
    Ich persönlich würde eine nachnehmen, und dann halt einen Tag früher in die Pause gehen, und halt auch einen Tag früher als gewohnt wieder anfangen.
     
  • Milka_Maus
    Milka_Maus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #4
    hallo manhattan,
    ja so werd ichs machen.
    das mit dem einen tag früher in die pause gehn is ok oder?

    ich weiß auch nicht wie des passiert ist (ich hab das aber von jemand anderes auch schonmal gehört).
    vl runtergefallen oder schon kaputt dringewesen..!??

    danke schonmal!
    milka
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #5
    Eigentlich müsste die wirken, aber wenn du zur Sicherheit eine nachnehmen willst, tu das ruhig.

    Du kannst dir ja einen Ersatzblister anschaffen, wenn mal was ist, nimmst du immer daraus eine Ersatzpille und musst nicht früher in die Pause gehen.I

    ch habe auch mal eine zerbröselte Pille genommen, wie das passieren konnte weiß ich auch nicht, ich hatte damals keine nachgenommen, hat funktioniert.
    @ Pilleneinehmerinnen: (was ein doofes Wort :zwinker: )
    Steht sowas eigentlich in der Packungsbeilage?
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #6
    Ja, ist es. Muss ich diesmal auch machen.

    In meiner nicht (Yasminelle).
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #7
    Hauptsache du/ihr vergesst nicht, dann auch einen Tag früher mit dem neuen Blister anzufangen :zwinker:

    Off-Topic:
    Ich persönlich finde so einen Ersatzblister Ur-praktisch
     
  • Milka_Maus
    Milka_Maus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #8
    mh. ich finde einen ersatzblister anzulegen lohnt sich nicht, denn wie oft passiert es denn dass die pille kaputt´ist...naja ok man muss ja auch nachnehmen wenn durchfall oder erbrechen, aber das is mir noch nie passsiert.

    d.h. ich hätte in den 2 jahren in denen ich die pille nehm gerade mal 2 pillen aus dem ersatzblister genommen, habe aber schon 3x die pillen gewechselt...neee für mich lohnt sich das nicht, gehe lieber einen tag früher in die pause...ich mein so n blister kostete ja auch nicht grad wenig (meine kasse zahlt nicht)

    danke, milka
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #9
    100 % Zustimmung.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    2 Juni 2007
    #10
    Ich würde mal sagen, dass die Pille zu 99% nicht wirksam ist. Die ganze Hülle drumherum hat ja den Sinn die Pille durch die Magensäure in den Darm zu bringen. Daher solltest du es wirklich so machen, wie Manhattan schon vorgeschlagen hat.

    Und wegen Ersatz-Blister: ich habe auch keinen ganzen Ersatzblister, aber es kann ja mal sein, dass man ein paar Pillen am Ende des Streifens weglässt, weil man früher in die Pause gehen will, und das wird dann eben der Ersatzblister.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #11
    OK, das sehe ich ein :smile: (hab das schonwieder vergessen :schuechte )
    Off-Topic:
    Ich hätte, als ich die Pille noch nahm, vermutlich total verpeilt, dass ich sie nen Tag früher nehmen muss, ich war so darauf eingeschossen damit Montags morgens zu beginnen.
    Ich muss dazu sagen, ich wusste, bis ich dieses Forum entdeckte nicht wirklich, dass Durchfall auch schädlich sein kann, das mit dem Erbrechen war mir klar. Ich habe in 5 Jahren Pilleneinnahme nicht eine Pille nachgenommen :schuechte nicht sehr vorbildlich, ich weiß! Ist auch nicht zur Nachahmung empfohlen! (ist vermutlich nur gut gegangen weil ich fast keinen Sex hatte) Gäbe es eine laktosefreie Pille die ich vertrage würde ich mir mittlerweile definitiv nen Ersatzblister anschaffen
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2007
    #12
    Ich find aber auch nicht dass es sich lohnt. Ich nehm seit 3 Jahren die Pille (im Moment zwar grad nicht, aber sonst durchgehend) und hab glaub ich 2 oder 3 mal eine nachnehmen müssen (Durchfall). Da ging ich einfach jedes Mal eher in die Pause, so ein Ersatzblister hätt ja jetzt noch um die 18 Pillen drin und wär bestimmt schon abgelaufen oder kurz davor... Und da die Pille ja nicht grad billig ist... ;-)
     
  • Milka_Maus
    Milka_Maus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2007
    #13
    habe einfach eine nachgenommen.
    vielen dank für die zahlreichen antworten!!

    THREAT KANN JETZT GESCHLOSSEN WERDEN
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    3 Juni 2007
    #14
    Mach das selber.

    Auf "Antworten" gehen und dann unten das Kästchen "Thema als erledigt anzeigen" aktivieren.
     
  • Milka_Maus
    Milka_Maus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2007
    #15
    gut dann mach ich das- wieder was dazugelernt: DANKE :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste