Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zerbröselte pille --> schnell antworten bitte!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milka_Maus, 2 Juni 2007.

1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben,
    jetzt nehm ich grad die Pille ohne zu schaun gleich von der packung in mund ... und dann spür ich dass sie voll zerbröselt is, - naja, trotzdem mal geschluckt aber jetzt muss ich wissen:
    wirkt die? eher nicht oder?
    also besser nochmal eine nachnehmen, nur dann fehlt mir ja eine am ende des monats....was mach ich dann?
    einfach früher in die pause gehn? (weil wenn ich wieder eine von der neuen packung nehm fehlt mir da ja wieder eine -... teufelskreis...)

schnell antworten bitte, muss ja noch bescheid wissen :smile:
    dank euch schonmal ganz lieb..
    milka

Milka_Maus, 2 Juni 2007
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht, dass die dann noch wirkt, die kommt ja so nicht "heil" im Magen an, wo sie eigentlich wirken soll. Nimm entweder eine nach oder verhüte mit Kondom weiter. Im Normalfall sollte man auch immer ein Ersatzblister rumliegen haben :zwinker:

Asti, 2 Juni 2007
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du die vollständige Pille (in Bröselform) genommen hast, wird sie wohl wirken. Ist mir zwar ein Rätsel, wie eine Pille zerbröseln kann, aber bitte.
    Ich persönlich würde eine nachnehmen, und dann halt einen Tag früher in die Pause gehen, und halt auch einen Tag früher als gewohnt wieder anfangen.

User 30735, 2 Juni 2007
  4. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo manhattan,
    ja so werd ichs machen.
    das mit dem einen tag früher in die pause gehn is ok oder?

ich weiß auch nicht wie des passiert ist (ich hab das aber von jemand anderes auch schonmal gehört).
    vl runtergefallen oder schon kaputt dringewesen..!??

danke schonmal!
    milka

Milka_Maus, 2 Juni 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Eigentlich müsste die wirken, aber wenn du zur Sicherheit eine nachnehmen willst, tu das ruhig.

Du kannst dir ja einen Ersatzblister anschaffen, wenn mal was ist, nimmst du immer daraus eine Ersatzpille und musst nicht früher in die Pause gehen.I

ch habe auch mal eine zerbröselte Pille genommen, wie das passieren konnte weiß ich auch nicht, ich hatte damals keine nachgenommen, hat funktioniert.
    @ Pilleneinehmerinnen: (was ein doofes Wort :zwinker: )
    Steht sowas eigentlich in der Packungsbeilage?

User 69081, 2 Juni 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, ist es. Muss ich diesmal auch machen.

In meiner nicht (Yasminelle).

User 30735, 2 Juni 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hauptsache du/ihr vergesst nicht, dann auch einen Tag früher mit dem neuen Blister anzufangen :zwinker:

Off-Topic:
    Ich persönlich finde so einen Ersatzblister Ur-praktisch

User 69081, 2 Juni 2007
  8. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh. ich finde einen ersatzblister anzulegen lohnt sich nicht, denn wie oft passiert es denn dass die pille kaputt´ist...naja ok man muss ja auch nachnehmen wenn durchfall oder erbrechen, aber das is mir noch nie passsiert.

d.h. ich hätte in den 2 jahren in denen ich die pille nehm gerade mal 2 pillen aus dem ersatzblister genommen, habe aber schon 3x die pillen gewechselt...neee für mich lohnt sich das nicht, gehe lieber einen tag früher in die pause...ich mein so n blister kostete ja auch nicht grad wenig (meine kasse zahlt nicht)

danke, milka

Milka_Maus, 2 Juni 2007
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    100 % Zustimmung.

User 30735, 2 Juni 2007
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde mal sagen, dass die Pille zu 99% nicht wirksam ist. Die ganze Hülle drumherum hat ja den Sinn die Pille durch die Magensäure in den Darm zu bringen. Daher solltest du es wirklich so machen, wie Manhattan schon vorgeschlagen hat.

Und wegen Ersatz-Blister: ich habe auch keinen ganzen Ersatzblister, aber es kann ja mal sein, dass man ein paar Pillen am Ende des Streifens weglässt, weil man früher in die Pause gehen will, und das wird dann eben der Ersatzblister.

Chérie, 2 Juni 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    OK, das sehe ich ein :smile: (hab das schonwieder vergessen :schuechte )
    Off-Topic:
    Ich hätte, als ich die Pille noch nahm, vermutlich total verpeilt, dass ich sie nen Tag früher nehmen muss, ich war so darauf eingeschossen damit Montags morgens zu beginnen.
    Ich muss dazu sagen, ich wusste, bis ich dieses Forum entdeckte nicht wirklich, dass Durchfall auch schädlich sein kann, das mit dem Erbrechen war mir klar. Ich habe in 5 Jahren Pilleneinnahme nicht eine Pille nachgenommen :schuechte nicht sehr vorbildlich, ich weiß! Ist auch nicht zur Nachahmung empfohlen! (ist vermutlich nur gut gegangen weil ich fast keinen Sex hatte) Gäbe es eine laktosefreie Pille die ich vertrage würde ich mir mittlerweile definitiv nen Ersatzblister anschaffen

User 69081, 2 Juni 2007
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find aber auch nicht dass es sich lohnt. Ich nehm seit 3 Jahren die Pille (im Moment zwar grad nicht, aber sonst durchgehend) und hab glaub ich 2 oder 3 mal eine nachnehmen müssen (Durchfall). Da ging ich einfach jedes Mal eher in die Pause, so ein Ersatzblister hätt ja jetzt noch um die 18 Pillen drin und wär bestimmt schon abgelaufen oder kurz davor... Und da die Pille ja nicht grad billig ist... ;-)

tierchen, 3 Juni 2007
  13. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe einfach eine nachgenommen.
    vielen dank für die zahlreichen antworten!!

THREAT KANN JETZT GESCHLOSSEN WERDEN

Milka_Maus, 3 Juni 2007
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mach das selber.

Auf "Antworten" gehen und dann unten das Kästchen "Thema als erledigt anzeigen" aktivieren.

Chérie, 3 Juni 2007
  15. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gut dann mach ich das- wieder was dazugelernt: DANKE :smile:

Milka_Maus, 7 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...