Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zerbreche mir den Kopf...Ist das möglich?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleineJuliii, 10 September 2007.

  1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also liebes Forum...ich habe mich schon durch das Forum gekämpft aber irgendwie finde ich keine passende Antwort auf meine Frage.

    Aaaaalso... Ich nehme seit knapp 9 Monaten die Pille.


    Und gerade bin ich im Blister in Woche 2.

    Jetzt mein eigentliches Problem...da ich beim letzten Blister ein kleines Verhütungs"ungeschick" hatte,hab ich in der erste Woche die Pille danach genommen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Ich weiß dass der Schutz dann bis zum Ende des Blisters nichtmehr gewährleistet ist. Also schön brav verhütet auch noch in der Pause und am 4. Einnahmetag wieder "nur" mit Pille verhütet.

    Jetzt wollte ich fragen ob ich alles richtig gemacht hab? Irgendwie bin ich da leider so übervorsichtig und weil ich gerade ständig auf die Toilette rennen muss mache ich mir umso mehr Sorgen . :geknickt:


    Ist es überhaupt möglich das ich schwanger sein kann? Oder bilde ich mir das nur ein...?


    Grüße,Juli
     
    #1
    KleineJuliii, 10 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast alles richtig gemacht.
    Allerdings sollte man, wenn man die PD genommen hat immer 19 Tage nach dem Unfall einen test machen, um sicher zu stellen, dass sie gewirkt hat.
    Also mach am besten morgen früh gleich den Test, dann weißt du bescheid.
     
    #2
    User 52655, 10 September 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kaum möglich, du hasts völlig richtig gemacht.
    Wie lange nach dem Unfall hast du denn die PD genommen?
     
    #3
    Numina, 10 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du ab dem 4. Tag schon wieder nur mit der Pille verhütet?
    Wenn du schon bis einschließlich der Pause zusätzlich verhütest, weil du davon ausgehst dass kein Schutz da ist, dann wärst du bis zur 7. Pille auch ungeschützt gewesen.

    Na ja... und wann hattest du dann Sex? oder wieso denkst du denn dass du jetzt schwanger sein könntest?
    Und wie lang nach dem Unfall hast du die PD genommen?
     
    #4
    User 48246, 10 September 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    du musst oft aufs klo? aber keine beschwerden oder so? schmerzen? und hast du die Pille danach rechtzeitig innerhalb 72 stunden genommen damals?
     
    #5
    CCFly, 10 September 2007
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Das waren so ähm.. ca. 50 Stunden. Das Problem ist das ich auch bei dem Unfall im Grunde wusste das nichts passiert sein kann aber irgendwie will ich auf garkeinen Fall schwanger werden und zerbreche mir desshalb immer den Kopf :cry:

    Hmm..ich kenn mich da zwar nicht so gut aus,aber meint ihr ein anderes Verhütungsmittel würde für mich in Frage kommen bei dem ich einfach nicht so viel "falsch" machen kann.

    Juli
     
    #6
    KleineJuliii, 10 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht wäre der Nuvaring was für dich?

    Mach zur Sicherheit einfach noch nen Test... dann bist du beruhigter!
     
    #7
    User 48246, 10 September 2007
  8. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben

    Nein tut nicht weh oder irgendwas anderes...bauchweh hab ich und schlecht ist mir aber einfach nur desshalb weil ich mir so darüber den Kopf zerbreche...
     
    #8
    KleineJuliii, 10 September 2007
  9. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    MAch nen Schwangerschaftstest... oder ruf ma deinen Frauenarzt an und erklär ihr die Situation...
    Das habe ich auch gemacht, hatte auch nen einnahmefehler und hab pille danach genommen. Hab fast den ganzen nächsten Blister zusätzlich verhütet. Mein FA hat aber gesagt das das nicht nötig gewesen is... Also ich wär von Anfang an wieder geschützt gewesen. Deswegen machen mich die Antworten hier auch immer stutzig... Weil meine FA was ganz anderes gesagt hat als ihr.

    Mfg
     
    #9
    Pink-Paradise, 12 September 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und woher weißt du, dass dein FA in dem Fall Recht hatte?

    Es kommt eben manchmal vor, dass man 2 verschiedene Aussagen hat. In dem Fall würde für mich gelten: Die sicherste Variante wählen!
    Schließlich ist grade beim Thema "mögliche Schwangerschaft" auch das kleinste Risiko eins mit u.U. großen Auswirkungen und bevor ich mich auf die falsche Aussage verlasse, nehm ich einfach den sichersten Weg.

    Zu viel verhüten schadet schließlich nicht! :zwinker:
     
    #10
    krava, 12 September 2007
  11. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    der frauenarzt hatte aber recht.

    die pille danach ist nämlich nichts anderes als eine hoch dosierte mikropille - die enthält ein gestagen und ein östrogen, mehr nicht. wieso also sollte sie die wirkung der pille dauerhaft einschränken. bei einem pillenunfall und nachfolgender einnahme der pille danach sollte eigentlich nach 7 tagen korrekter pilleneinnahme der schutz wieder gewährleistet sein. das ganze kommt natürlich bisschen drauf an, wann man denn die pille vergessen hatte vorher - allerdings bist du auf jeden fall auf der sicheren seite so.
     
    #11
    pappydee, 12 September 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Der FA hat aber von "sofort" gesprochen (angeblich) und nicht von "nach 7 Tagen"...
     
    #12
    User 48246, 12 September 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eben. Und die PD ist ja schon eine Hormonbombe bzw. vorher noch ein Vergesser (ist ja meist der Fall oder sonst ein Vorfall, der die Pillenwirkung aufgehoben hat)... Da ist mindestens 7 Tage zusätzliche Verhütung sicherlich nicht verkehrt. Hormonell bringt das alles ja etwas durcheinander und wenn man sich schon die PD holt, um eben NICHT schwanger zu werden, dann sollte man vernünftigerweise auch wirklich alles andere tun, um genau das zu vermeiden.

    Wir hier im Forum geben ja nur Ratschläge. Inwiefern man sich dann daran hält, bleibt jedem selbst überlassen und wem die Ratschläge nicht passen, der soll einfach auch nicht mehr fragen.
     
    #13
    krava, 12 September 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das kann ich 100 % unterschreiben :jaa:
     
    #14
    User 48246, 12 September 2007
  15. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    also sofort ist der verhütungsschutz natürlich nicht wieder da. aber die pille danach wird insgesamt überschätzt. das wort "hormonbombe" jedenfalls ist ein mythos - ein normale pille enthielt früher deutlich mehr hormone als heute die pille danach...
     
    #15
    pappydee, 12 September 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das könntest du mal meiner Mutter klar machen. Die ist nämlich heute noch der Meinung, dass die normale Pille extrem hoch dosiert ist und dem Körper so auch langfristig schadet. Da ich sie jetzt schon 7 Jahre nehm, bin ich in ihren Augen schon praktisch unfruchtbar.:eek: :ratlos:
     
    #16
    krava, 13 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zerbreche mir Kopf
Augustus
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juli 2005
12 Antworten
Test