Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zerbreche mir immer den Kopf: WIE soll ich es ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MisterT, 6 Oktober 2005.

  1. MisterT
    Gast
    0
    Hi

    vielleicht kennen einie das problem: Wenn ich mich für ein mädel interessiere und ihr z.b. eine SMS schreibe oder mich mit ihr unterhalte, dann denk an gewissen punkten nach, wie ich ihr meine meinung, idee, etc. rüberbringen soll.
    Für mich hört sich die eine variante der wortwahl zu plump, die andere vielleicht nicht unbedingt nett an, etc. Ich möchte quasi meine Statements/Antworten an sie anpassen. Ich hatte sogar einmal das gefühl, ihr einfach sagen zu wollen, was sie hören will, nur damit es ihr gefällt.
    Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
    Überlege ich einfach zu viel?

    danke

    matze
     
    #1
    MisterT, 6 Oktober 2005
  2. N3CROS
    Gast
    0
    ähm jo!

    sei einfach du selbst.nützt nix wennde dich verstellst
    immer man selbst bleiben :bandit:
     
    #2
    N3CROS, 6 Oktober 2005
  3. MisterT
    Gast
    0
    schomal danke für die antwort.
    so dauerts z.b. bei sms mehr als fünf minuten bis ich eine geeignete wortwahl finde (schreiben kann ich recht schnell, daran liegts nich :zwinker: )
    dann wäge ich immer verschiedene reaktionsmöglichkeiten ab, wie würde ich z.b. reagieren auf solch eine nachricht, bin also extremst vorsichtig.
    hab dann eher angst schon gleich am anfang alles zu verbocken auf irgendeine art und weise.
    viele haben sich schon gefragt warum ich so lange brauchen würde um meiner angebeteten eine sms zu schreiben, wenn sie gerade dabei waren.

    danke

    matze
     
    #3
    MisterT, 6 Oktober 2005
  4. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Eigentlich ist das gar nicht so schlecht was du da machst... es ist eine gute überlegung und eine psychologisch - strategische sache...


    Aber eins solltest du bedenken, sei locker das kommt immer am besten rüber ...
     
    #4
    Lez, 6 Oktober 2005
  5. MisterT
    Gast
    0
    bis jetzt könnte ich aber noch nicht sagen, dass ich davon profitiert hätte.
    hab dort noch nicht wirklich den grund für meine nicht sehr positiven erfahrungen drin gesucht. es sind ja vorallem nur kleine dinge. nicht wie ich mir meine liebe gestehen soll etc. sondern nur kleinigkeiten. z.b. wenn ich sie irgendwo hin einladen will oder so.

    matze
     
    #5
    MisterT, 6 Oktober 2005
  6. $REMOTE_ADDR
    0
    Sag ihr einfach: "Ich liebe dich"...und in den nächsten 10 min bist du mt ihr beim *zzzZzZzZzzZzzzzzzzZZZzen*
     
    #6
    $REMOTE_ADDR, 6 Oktober 2005
  7. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    sry aber ich versteh die aussage jetz nich ...
     
    #7
    Lez, 6 Oktober 2005
  8. *Flocke*
    Gast
    0
    Du darfst gar nicht so viel denken. Schreibe einfach das, was du denkst. dann kannst du gar nichts verbocken. du musst du selbst sein, dann klappt es immer. ich hatte auch erst das probelm das nicht wusste, was ich antworten sollte. ich hab einfach auf mein gefühl gehört und es hat gut geklappt..... viel glück noch weiterhin
     
    #8
    *Flocke*, 6 Oktober 2005
  9. $REMOTE_ADDR
    0
    ...

    hey *Flocke*...
    nicht weit von hier entfernt...
    geh einfach eine Seite zurück...
    da ist mein Trauer-Thema "Brauche dringend dringend dringend hilfe"...
    lies dort nach was passiert wenn man seine Meinung sagt...
     
    #9
    $REMOTE_ADDR, 6 Oktober 2005
  10. MisterT
    Gast
    0
    tja, die reaktion kommt immer auf den menschen an.
    ich wusst schon was ich sagen sollte, manchmal zumindest, aber nicht wie.
    wenn ich mit einer sms fertig war, hab ich sie nochmal durchgelesen, manchmal sogar ein teil wieder gelöscht, weil er meiner meinung nach nicht gut angekommen wäre.
    beim gespräch verkrampfe ich mich auch manchmal. es brauch bei mir manchmal einen kleinen anlauf, bis es rutscht, kommt aber auch wieder auf die person an.
    ich war z.b. mal mit meiner angebeteten (is schon ein bischen länger her) in einer disco. sie fragte mich ob ich auch käme. sie war mit freunden da, ich auch. wir saßen aber meist zu zweit. in einer lauten disco is zwar nicht unbedingt der richtige ort um lange gespräche zu halten, ich hatte mit aber mehr erhofft. es kam dann immer zu kurzen smalltalks, kurzer meinungsaustausch, ein paar sätze eben, dann wieder ruhe. ich war so verkrampft, ich glaube, weil ich zu viel erwartet hatte, bzw. es nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft hatte.

    matze
     
    #10
    MisterT, 6 Oktober 2005
  11. *Steffi*
    Gast
    0
    Jap, so gehts mir auch ständig!!!
    Aber das ist völlig normal. Und irgendwie ist es ja uach gut, solang man sich nicht verstellt.
     
    #11
    *Steffi*, 6 Oktober 2005
  12. Melhanie
    Gast
    0
    Mach dir doch nicht so viele Gedanken. Sag was du im ersten augenblick denkst, denn das ist meist die Wahrheit und was in dir vorgeht. Überleg nicht so viel, sonst sagst du vielleicht wichtige dinge nicht. Manchmal ist das was einem spontan im Kopf rum schwirrt einfach das beste. Und bei SMS kann man nie die richtigen Worte finden. Wenn man die falsch verstehen will, vertseht man sie falsch egal wieviel mühe du dir gegebenhast, weil du keine mimik oder sonstiges mit einbringen kann. Und wenn du mal das falsche sagst ist es doch auch nicht so schlimm. Man kann sich immer noh verbessern oder korrigieren. Um so mehr du dir gedanken machst um so eher sagst du das falsche. Sei einfach spontan!!!
     
    #12
    Melhanie, 6 Oktober 2005
  13. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Die beste Methode is sowieso: schreib das, was dir als allererstes einfällt! Versuch, nix von deiner Nachricht wieder zu löschen und neu zu schreiben! (Außer natürlich es ist extremer Brainfuck :bier: )

    mfG
    fake
     
    #13
    faKe, 6 Oktober 2005
  14. $REMOTE_ADDR
    0
    Sagen Wir Es So!
    Sag Ihr "ich Liebe Dich"! Wenn Sie Dich Auch Mag Wird Die Antwort Positiv! Wenn Sie Dich Nicht Mag Kriegst Du Nen Korb! So Einfach Ist Das!!!
     
    #14
    $REMOTE_ADDR, 6 Oktober 2005
  15. Felipe
    Felipe (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Da fällt mir "guck mal wer da hämmert ein" :grin:

    In den jüngeren Sohn von Tim hat sich ein Mädchen verliebt und geht im auf die Nerven. Er holt sich Rat bei seinem älteren Bruder:

    "Mist, sie läßt mich nicht in Ruhe! Was soll ich nur tun? Wie werde ich sie wieder los?" -
    "Sei einfach nur Du selbst!" :tongue:


    Immer schön locker bleiben, mach dir nicht zu viele Gedanken, fühl Dich wohl im Hier und Jetzt und dann sag ihr was Du ihr sagen willst. Fertich
     
    #15
    Felipe, 6 Oktober 2005
  16. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Deine Shift-Taste Hat Einen Defekt :zwinker:


    Ausserdem muss ich widersprechen: Ich würde mich ablehnend verhalten, wenn mir plötzlich jemand den ich nicht gut kenne "Ich liebe dich" sagen würde. Würde mir überrumpelt und verarscht vorkommen.

    Also besser nicht gleich der Angebeteten den Zaunpfahl in die Fresse schlagen :zwinker: sondern nett aus der Entfernung damit winken und sich erstmal kennenlernen.
     
    #16
    einTil, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zerbreche mir immer
derhilflose
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2013
5 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2013
18 Antworten
tesssa
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2012
10 Antworten