Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zerbricht meine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marlyn, 11 Februar 2006.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Ich habe noch nie so dolle eure Hilfe gebraucht...
    Komme nicht mehr klar... Meine Gefühle spielen verrückt! Ich bin nun schon über 6 Monate mit meinem Freund zusammen! Mit ihm hatte ich mein 1. Mal! Er ist mir damals aufgefallen aber von Anfang an gab es Schwierigkeiten... dann haben wir uns aber richtig gefunden! Er ist ein Mann den man sich nur wünschen kann! Süß, nett, romantisch... Er macht mir Geschenke, auch wenn er mal knapp bei Kasse ist, er sagt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und dass er keine Andere mehr will, nur mich! Ich weis nur seit letzter Zeit nicht mehr, was mit mir los ist! Lasse mich echt doll von anderen beeinflussen! Erst meine Mam und nun sagt heute mein Bruder auch zu mir, dass er nicht mein Letzter sein wird! Wir haben nun schon 2 Tage und heute richtig heftig über Trennung geredet... Ich habe ihm gesagt, dass es Situationen gibt, in denen ich ihn einfach liebe oder sogar ein Kribbeln im Bauch habe und Situationen, in denen ich mir mit meiner Liebe zu ihm nicht sicher bin! Wir sind dabei, uns etwas aufzubauen! Meine Eltern trennen sich bald und ich ziehe mit meiner Mam in eine Wohnung... Mein Freund hat ebenfalls bald eine eigene Wohnung und ich darf dann halt dort so oft sein, wie ich will! Wir haben so viel geplant für dir Zukunft! Nur meine Gefühle! Ich weis nicht, warum sie weniger werden! Ich habe ihm heute so weh getan und nun bin ich allein hier und er ist bei Freunden (war besser so) und er übernachtet bei mir... Ich kann nicht mehr! Ich habe ihm so weh getan! Er sagte mir, dass er weint, wen er allein ist und ich konnte es nicht ertragen zu sehen, wie er Tränen in den Augen hatte! Es ist etwas in mir, was mich bei ihm hält! Liebe??? Ich weis, dass es ohne ihn nicht geht und dass mir dann etwas fehlt! Ich habe mir schon Sex mit anderen vorgestellt, finde andere Männer schön und habe vorhin einen Stich bekommen, als ich meinen Ex sah (das weis er alles) Und das mit meinem Ex mein ich jetzt nich so, dass ich mich wieder verknallt habe... Das is morgen eh vorbei! Aber darum gehts nich! Ich tu ihm so doll weh und er sagt, wenn es aus ist, dann geht er irgendwo nach Beyern oder ins Ausland... Ich will das nicht! Ohne ihn geht es nich... Irgendwas hält mich bei ihm aber mit ihm habe ich das Gefühl, meine Gefühle zu ihm werden immer weniger! Dafür bleibt das Gefühl, bei ihm zu bleiben immer gleich stark! Ist das nur eine Phase???

    Tut mir Leid wegen dem langen Text
    Helft mir... Was ist nur los mit mir?
     
    #1
    Marlyn, 11 Februar 2006
  2. multipler.org
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    in einer Beziehung
    tja sowas kommt oft vor und läuft in verschiedenen wegen immer einem ziel entgegen: es geht vorbei. denn deine zweifel sind zu stark als das es deine große liebe sein kann.
     
    #2
    multipler.org, 11 Februar 2006
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Erstmal ist es wichtig, dass du nichts überstürzt!!! Mach dir selber nicht so nen Stress. Wenn du noch nicht so viele Beziehungen hattest, dann finde ich es überstürzt, sich schon nach so kurzer Zeit Pläne für die Zukunft zu machen.

    Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn er nicht mehr da wäre. Schreib dir mal die Vor- und Nachteile auf. Vielleicht hilft dir das schon, etwas klarer zu sehen. Überleg dir für dich, was du dir von DEINEM Leben noch erwartest. Das er weint oder traurig ist, wenn er dich nicht mehr hat, ist klar. Aber das wird bei ihm auch wieder vorbeigehen. Und im Endeffekt ist es besser für euch beide, wenn du klare Verhältnisse schaffst, sei es zusammenbleiben oder Trennung.

    Die ewige Verliebtheit wirst du aber in keiner Beziehung finden. Irgendwann prickelt es halt nicht mehr megamäßig viel. Aber es kann trotzdem schön sein.
     
    #3
    It-Girl, 11 Februar 2006
  4. Marlyn
    Gast
    0
    Wenn er nicht mehr da wäre... Es ist wirklich verdammt selten, so jemanden zu finden! Er ist ein Traum für alle Frauen... Ich würde single bleiben... Mich mit Freunden treffen... Vielleicht mich auf irgendwelche kurzen Sachen einlassen (singleleben halt) Spaß haben... gucken wie das so ist! Aber die Verbindung zu jemanden mit dem man sein 1. Mal hatte! Das werde ich nie mehr haben! Nie hat mir jemand, dem ich so weh tue, trotzdem so viel Halt und Geborgenheit gegeben! Es ist überhaupt erstaunlich, dass er sich nicht längst von mir getrennt hat! Er kämpft... Er liebt mich sehr!
    Verpasse ich etwas, wenn ich mein Leben lang mit nur einem Mann Sex habe?
     
    #4
    Marlyn, 11 Februar 2006
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    NEIN.
    Wenn du diesen Mann liebst, willst du keinen anderen.
     
    #5
    Viktoria, 11 Februar 2006
  6. Marlyn
    Gast
    0
    Ich bin vorhin vor meinen Eltern in Tränen ausgebrochen... Konnte nicht mehr diesen Druck Stand halten! Wenn ich ihn mir auf meinem Handy angucke, tut es mir weh, ihn so zu verletzen! Ich würde eine Menge aufgeben, wenn ich einen Schlussstrich ziehen würde! Es tut mir so weh! Und dann hat er mir eben noch geschrieben, wie sehr es ihm weh tut und dass er sich bei seinen Freunden sehr zusammen reißen muss.
    Hat unsere Beziehung noch eine Chance?
    Wie bekomme ich wieder mehr Gefühle für ihn?
    Meine Eltern sagten, es sei besser, wenn er hier heute nicht schläft! Und es ist nicht gut, wenn ich ihn jeden Tag sehe (was ja so ist) Die längste Zeit in der wir getrennt waren, waren glaube ich maximal 2 Tage! Oh mein Gott ich kann nich mehr...
     
    #6
    Marlyn, 11 Februar 2006
  7. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Das ist ja genauso wie bei mir!!!!!!!!! Aber 100 %!!! Bei uns ist es aber er, der so denkt wie du.Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben, aber mein Freund und ich haben es so gemacht (ja, wir sind noch zusammen!), das wir uns erstmal ne Woche nicht gesehen haben.Oder besser: Wir hatten es erstmal geplant. Nach einem Tag hat er ne SMS geschrieben, das er es ohne mich nicht mehr aushält und mich zu sehr liebt.
    Vll solltet ihr euch auch erstmal nicht mehr sehen und dann merkst du vll, ob es schlimmer ist, ihn zu verlieren oder mit ihm zusammen zu bleiben...

    Hoff ich konnte dir helfen...( bei Fragen, ruhig ne PN schreiben)
     
    #7
    User 41942, 11 Februar 2006
  8. Marlyn
    Gast
    0
    Was ist denn nur los mit mir???

    Ich weis einfach, dass mir die ganze Situation total auf den Magen schlägt! Das ganze tut mir so weh... Um ehrlich zu sein ich weis zwar nich, ob ich ihn noch richtig liebe würde ihn aber gern umarmen! Alles ist so schwer! Meine Eltern streiten sich, ich muss verdammt viel für die Schule machen und verliere vielleicht bald (durch meine Gefühle) meinen Freund! Meine Augen sind dick und rot und ich bekomme langsam Kopfschmerzen vom weinen! Aber vielleicht ist es wirklich besser wenn ich ihn erstmal nicht mehr sehe! Sollte er morgen noch zum Mittagessen kommen? Er muss nämlich nächste Woche arbeiten und dann würde ich ihn ja (evtl. mit ihm abgesprochen) nicht sehen! Kann das vielleicht nur eine Phase sein? Ich möchte doch so gern, dass meine Gefühle wieder kommen! Vielleicht fehlen mir die sexuellen Erfahrungen mit anderen Männern?
     
    #8
    Marlyn, 11 Februar 2006
  9. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Hey Marlyn

    Gefühle sind eine sehr kompilzierte Sache und es ist oft schwer ein zuschätzen was verliebt sein und was liebe ist.
    Ich habe eine Freundin die mit ihrem Freund schluss gemacht hat weil es nicht mehr gekribbelt hat, sie ist für mich wenn sie davon erzählt ein Mensch, der sich noch nicht im Klaren ist was Liebe ist und wann verliebtheit aufhört.
    Du klingst für mich so als würde die Verliebtheit eurer Beziehung aufhören und die Liebe sich beginnen heraus zu kristallisieren.
    Du schreibst sehr eindeutig von deinen Gefühl, red mit ihm darüber, weint zusammen!
    Eine tolle Beziehung zu beenden weil du denkst in Sachen Sex etwas zu verpassen, wäre dumm. Den besten Sex hat man, wenn aufrichtige Liebe mit von der Partie ist, okay ein Abenteuer kann schön und aufregend sein .... Aber auch mit in einer langjähirgen Beziehung kann man guten Sex haben und immer wieder neue Erfahrungen zusammen machen!
    Ist der Sex mit ihm denn schlecht oder warum ist der drang Sex mit andern zu haben ein Grund für dich eventuell die Beziehung zu beenden??!
     
    #9
    Knally, 11 Februar 2006
  10. Marlyn
    Gast
    0
    Vielleicht hast du Recht und ich weis wirklich nich, was Liebe ist! Ich sitze jetzt am PC und bin nun schon seit 2 Stunden wach, weine ab und an (wie jetzt) und denke so sehr darüber nach! Aber sollte ich gleich Schluss machen? Ich kann es einfach nicht... Diese Worte zu ihm zu sagen würde ich nicht übers Herz bringen! Es geht nicht! Nun habe ich, da ich kein Geld mehr auf meinem Handy habe sogar schon vom PC aus Simsen geschrieben, wofür mich meine Eltern wohl umbringen werden... Aber ich kann einfach nich mehr!
     
    #10
    Marlyn, 12 Februar 2006
  11. Marlyn
    Gast
    0
    War das eine Nacht... Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen! Keiner antwortet mir auf meinen letzten Beitrag! Weis nicht mehr weiter... Dieser Mann der mir alles gibt raubt mir so viele Nerven! Sollte ich ihn heute sehen?
     
    #11
    Marlyn, 12 Februar 2006
  12. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    ALso so wie du leidest und es dir schwer machst ist da auf jeden Fall noch Liebe. Ich finde die Idee, dass ihr euch mal ne Woche nicht seht auch ganz gut. Danach könntet ihr doch irgendwas tolles unternehmen. EIn Kurztrip in eine andere Stadt. Sowas hilft oft, sich nochmal neu zu verlieben, weil man einfach mal aus der alten Umgebung gerissen wird.
    Wenn das alles nix hilft, dann solltest du es beenden. Ich weiß ja auch nicht wie alt ihr seid und so, aber wenn auch nach diesen ganzen Maßnahmen weiterhin das Gefühl so megakrass anhält, dass du was verpasst, dann bringt die Beziehung nixhts.
     
    #12
    It-Girl, 12 Februar 2006
  13. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Hmmm wie mein Vorredner schon sagst, wenn du dich so quälst dann sind da noch tiefe Gefühle für ihn.
    Ich meine, mach doch wirklich mal ne Liste von guten und schlechte Dingen an der Beziehung. Hör in dein Herz, wenn du ihm nur gut genug zuhörst sagt es dir was das beste ist.

    Bitte, nix übereilen.

    Knally
     
    #13
    Knally, 13 Februar 2006
  14. dexy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Jep, muss meinen Vorgängern Recht geben.
    SO, wie du dich quälst, sind da auf jeden fall noch gefühle.
    Andererseit's finde ich es schon heftig, dass ihr nach einem halben Jahr in dieser Situation seid...
    Ihr solltet wirklich erstmal etwas abstand nehmen, eine woche keinen kontakt, oder so,
    sonst kommt ihr da nie raus.
    Aber sprecht darüber, dass es eurer Beziehung dient, nich dass er es falsch versteht und sich dann zwecks ungewissheit fertig macht.
    Und dann solltet ihr eventuell über eure beziehung redn, was ihr verändern könnt, oder so.
    Aber denk nicht an Trennung, so wie du schreibst, würdest du es bereuen.
    ...vielleicht is er auch einfach zu aufmerksam, also dass er dich mit seiner liebe erdrückt und du dir deshalb so unsicher bist?
     
    #14
    dexy, 13 Februar 2006
  15. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Rede mit ihm über die Beziehung und wie es dir geht und erschliesse mit ihm zusammen das Thema, wie ihr gemeinsam die Sache angehen wollt und ....
    Schließ ihn in der Situation nicht aus, und entscheidet gemeinsam über die Pause.


    Knally
     
    #15
    Knally, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zerbricht Beziehung
Maria92
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2010
14 Antworten