Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zerbrochene Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von regen_bogen, 15 November 2006.

Stichworte:
  1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Forum!

Hier kurz die Vorgeschichte:
    Ich nehme die Trigos (3-phasige Pille).
    Hatte seid ca. 2 Wochen nur Sex mit Kondom. D.h. ich habe die Pille genommen aber wir haben immer zusätzlich mit Kondom verhütet. (Aber nur aus dem Grund, dass ich danach nicht "auslaufe".)

Jetzt ist mir gestern was ganz komisches passiert. Ich habe die 20. Pille aus der Packung genommen und sie ist in vier Stücke zerbrochen. Habe sie trozdem eingenommen (die vier Stückchen).

Heute nehme ich die letzte Pille aus der Packung.

So jetzt meine Fragen:

Bin ich weiterhin geschützt?
    Wenn nein, was soll ich machen:
    Soll ich morgen gleich mit einer neune Packung beginnen und keine Pause machen? (ich werde nicht so ganz schlau aus der Packungsbeilage, ob ich das darf...)
    Wielange müsste ich noch zusätzlich verhüten, wenn ich eine Pause machen würde?

Schwanger kann ich nicht sein, da ich in den letzten 2 Wochen kein Sex hatte, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

regen_bogen, 15 November 2006
  2. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    also wenn du alle teile der Pille pünktlich genommen hast,sollt doch da eigentlich nicxhts passiert sein,oder?ich mein is ja wie ne ganze...

ich würd zur vorsicht gleich die nächste packung dran hängen,damit dein hormonspiegel auf jedenfall so bleibt,wie er ist.
    ansonsten weiß ichs auch nicht genau:schuechte

kathili, 15 November 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na wenn du alle 4 Teilchen genommen hast passt doch alles.... warum sollte der Schutz denn jetzt weg sein?!

User 48246, 15 November 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja das hab ich mich grade beim Lesen auch gefragt. :ratlos:

krava, 15 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht wie das ist, aber ist nicht das Wichtigste bei der Pille die schicht obendrüber? Das habe ich mal irgendwo gelesen, die sollte doch eigentlich nicht zerstört werden? deshalb soll man die pille auch nicht zerkauen

User 37284, 15 November 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

echt?? das hab ich ja noch nie gehört......:ratlos:

7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie gesagt.. ich weiß nicht, ob das stimmt! Aber das habe ich mal irgendwo gelesen oder gehört :ratlos:

User 37284, 15 November 2006
  8. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn das eine drei phasen pille ist, dann darfst du nicht gleich mit der neuen packung weitermachen, weil die letzten pillen schon keine hormone enthalten, deshalb wie immer weitermachen...pillenpause alles ist schick

nicilein, 15 November 2006
  9. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab alle 4 teile genommen, aber aus der mitte sind n paar kleine stückchen raus gefallen. so n paar bröselchen halt... deswegen mache ich mit sorgen...

was wäre wenn die pille jetzt nicht gewirkt hat, wielange wäre ich nicht sicher? müsste also zusätzlich verhüten?

regen_bogen, 15 November 2006
  10. _kaddü
    Gast
    0
    Also ich glaub auch, das du dir da eigentlich keine sorgen amchen brauchst, da du die pille ja genommen hast, nur das sie halt in 4 teilen zerbrochen war, hat aber keine auswirkung auf die Verhütung.

_kaddü, 15 November 2006
  11. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du vorher kein sex ohne kondom hattest als die zwei wochen lang, dann gehste jetzt in die pillenpause und bist ab der nächsten blister wieder voll geschützt.

Die_Kleene, 15 November 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Da nicht alle Präparate diesen Überzug haben, dürfte er so wichtig dann doch nicht sein. Steroidhormone wie in der Pille sind ziemlich stabil, da passiert so schnell nichts.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja die "kaputte" Pille als ersten Pausentag zählen und einfach früher wieder mit der neuen Packung anfangen.

Miss_Marple, 15 November 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja würd ich auch so machen einfach um sicher zu gehen....
    auch wenns eigtl kein Problem sein dürfte!

14. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mhm...hab jetzt gestern noch die letze pille genommen, von daher kann ich nicht früher mit der pause beginnen.

aber macht nix, wir verhüten die pause über einfach noch mit kondom (sicherheitshalber) und ab dem neuen blister bin ich wieder geschützt.

vielen danke euch allen, dass ihr mir so schnell und so gut geholfen habt!

regen_bogen, 16 November 2006
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Musst du auch nicht. Nur den Tag mit der zerbrochenen Pille gedanklich als ersten Pausentag nehmen und dann eben nur fünf Tage richtig Pause machen. Das wäre dann im schlimmsten Fall eine "unterbrochene" Pause, was am Schutz aber nichts ändert.

Miss_Marple, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...