Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zervixschleim oder Erregungsfeuchte??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NitSoS, 5 April 2004.

  1. NitSoS
    Gast
    0
    Nun mal eine etwas fachlichere Frage:
    Man kann ja anhand der Zervixschleim-Methode die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmen. An den fruchtbaren Tagen ist der Zervixschleim klar und läßt sich in Fäden ziehen.
    Jetzt habe ich am 5. Zyklustages meiner Freundin (noch während ihrer Regel) mit ihr geschlafen und sie danach noch ein wenig gefingert. Sie wurde dadurch noch feuchter, als sie es ohnehin schon war.
    Als ich meine Finger rauszog, waren sie sehr nass und als ich die beiden Finger spreizte, zog das Fäden.
    Am 5. Zyklustag ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß dort die fruchtbaren Tage einsetzen (normal so gegen den 9. Tag). Aber dieses Phänomen hat mich dann doch ein wenig stutzig gemacht.
    Ich weiß, daß die Zervixschleim-Bestimmung durch sexuelle Erregung, aber auch durch Spermizide erschwert ist, und man daher davon ausgehen kann, daß es "nur" Erregungsfeuchte (was für ein Wort *lol*) war. Aber ich bin mir doch ein wenig unsicher...
    Kennt sich jemand damit aus? Macht jemand zufällig NFP?
     
    #1
    NitSoS, 5 April 2004
  2. bienchen*w*
    0
    Habt ihr mit Kondom verhütet , nimmt sie die Pille oder habt ihr versucht nur mit dieser Methode zu verhüten?
    Wenn ja, die zervix-methode is ziemlich unsicher!!!
    normal wirklich ziemlich unwahrscheinlich dass sie ihren Eisprung da schon hatte, während ihrer Tage, aber wenn ihr nicht verhütet habt, schon mal dran gedacht, dass deine kleinen Schwimmer länger da drin überleben können, als dir lieb sein könnte?

    greezings bienchen
     
    #2
    bienchen*w*, 20 April 2004
  3. Aisha
    Gast
    0
    bis zu 6 Tage kann in ihr etwas "überleben"!!!

    Erregungsschleim ist nicht zu verwechseln mit zervixschleim!
    Erregungsschleim zieht bei mir eigentlich immer Fäden und ist relativ klar
     
    #3
    Aisha, 21 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zervixschleim Erregungsfeuchte
Mouze
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2013
8 Antworten
curlie
Aufklärung & Verhütung Forum
15 März 2013
12 Antworten
madame_hero
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Oktober 2012
8 Antworten
Test