Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    1 April 2004
    #1

    Zeugen Jehovas

    Hi ihr!

    Ich möchte mich gerne so weit es geht über die ZJ informieren,sammel über alle her Infos.

    Erstelle den Thread dazu,dass jeder reinschreiben kann,was er darüber weiss,egal was.

    Danke :smile:
     
  • muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    487
    101
    0
    Single
    1 April 2004
    #2
    Es gibt ein Buch namens "Die Zeugen Jehovas" von Kaiser/Rausch aus dem Pattloch-Verlag. Hat mir schon bei einigen Referaten gute Dienste geleistet!
     
  • Standbye
    Standbye (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Verheiratet
    1 April 2004
    #3
    kann dirn Tip geben ->
    sie mögen es nicht ne halbe stunde über gott zu sprechen -> naja sie mussten stehen und ich hab mirn stuhl geholt -> war aber sehr lustig und anregend (ich glaub die haben mich verflucht)
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    2 April 2004
    #4
    Naja, die Zeugen sind ne ganz arme Truppe. :zwinker:

    Letztenendes sind sie genauso eine Sekte wie die Kirche.
    Das Ziel ist für die oberen, dass sie reich werden... Alles andere kann man sich vorstellen.
     
  • Eric Draven
    0
    2 April 2004
    #5
    Ai, wer will denn bei der Kirche reich werden ???:grin:
    Zu dem Thema kann ich Nietzsche shr empfehlen :smile:
    Übrigens ist die Kirche noch immer der größte Grundbesitzer in Deutschland.
     
  • SOAD1984
    Gast
    0
    2 April 2004
    #6
    Eigentlich sind die ja nur krank(kann eigentlich von jeder Religion behaupten).
    Es gab mal einen Fall,wo eine Frau bei einem Unfall sehr viel Blut verloren hatte und eine Blutkonserve gebraucht hätte. Sie hat aufgrund ihrer Religion(ZJ) nicht überlebt,weil die Religion Blutspenden verbietet.
    Das lässt sich natürlich noch ausweiten...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    2 April 2004
    #7
    Ich weiß nicht, ob diese Antworten Vada wirklich weiterhelfen...
    Ich dachte mir, ist poste mal ein paar Links (falls das erlaubt ist? ist ja keineswegs Werbung oder sowas!), wo man sich informieren kann:

    www.jehovas-zeugen.de --> das ist die offizielle Seite von den Zeugen Jehovas selbst

    http://www.infolink-net.de/index-zj.htm --> dieser Link führt zu einer Seite, die sich vor allem mit dem Ausstieg von den Zeugen Jehovas befaßt und ziemlich gut informiert, meiner Meinung nach

    Kannst es dir ja mal anschauen Vada, ich hoffe ich konnte dir helfen! :smile:

    Sternschnuppe
     
  • SOAD1984
    Gast
    0
    2 April 2004
    #8
    Link wurde entfernt

    Dazu sage ich nichts mehr... :wuerg:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    2 April 2004
    #9
    Ich danke euch!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    2 April 2004
    #10
    ehem. Klassenkamerad gehörte der Sippschaft auch an, kann ja mal dessen familieninterne Zeugen-Regeln aufschreiben:

    - keine freundschaftl. Kontakte außer zu Zeugen
    - kein Alkohol
    - immer schön um die Häuser ziehen und andere 'bekehren'
    - kein 'engerer Kontakt' zu Mädels solang man unter 18 ist (danach natürlich ebenfalls nur zu Zeuginnen)
    usw..
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    2 April 2004
    #11
    ich beschäftige mich rein hobbymäßig mit "sekten" und kann dir per mail o.ä. gerne infos zukommen lassen.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    2 April 2004
    #12
    zu den obigen punkten..inwieweit ist dein freund @vada bei den zeugen drinne??...

    eine freundin ist auch bei den zeugen und die obigen punkte treffen überhaupt nicht auf sie zu...sprich, es gibt wohl unterschiede bezüglich der zusammengehörigkeit...
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste