Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeugen Jehovas

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AcJoker, 9 April 2002.

  1. AcJoker
    AcJoker (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hi.

    Ich lese nun seid kurzer Zeit hier mit, so ca. 1-2 Monate. Erstmal Großes Lob an das Forum, macht weiter so. Und nun kommt mein erster Beitrag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so wie Ihr schon wohl schon vielen Geholfen habt. *g

    Ich interessiere mich seid kurzem für ein Mädchen. Nun habe ich erfahren das Sie Zeugin Jehovas ist. Damit habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Nun würde ich natürlich gerne wissen was Ihr so für Erfahrungen mit Zeugen Jehovas gemacht habt, und was man evtl. beachten sollte. Ich mag sie jetzt nicht weniger nur weil sie Zeugin Jehovas ist, nur interessiert mich Ihr Umfeld halt auch.

    Ciao
    Vipero

    P.S.: Ich will hiermit keine Diskussion über Religion und der gleichen auslösen. Das hatten wir doch letzten erst. ("Sex vor der Ehe", oder so). *g
     
    #1
    AcJoker, 9 April 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Zeugen Jehovas? Kein Alk, keine Zigaretten, keine Drogen, keine Bluttransfusionen, kein Sex vor der Ehe, gezielt Beziehungen mit Heiratsaussicht (sonst ist es irgendwie net ehrenhaft oder so), am Tag des jüngsten Gerichts werden alle braven Jehovas belohnt, die Toten, die auch brav waren, kommen zurück - alle miteinander kommen dann ins Paradies (das dann wohlweißlich die Erde ist) und alle bösen Menschen werden getilgt.

    Und nachdem du drauf hingewiesen hast, dass keine Diskussion entstehen soll, sag ich lieber nix von meinen Erfahrungen mit diesen Menschen, weils nicht salonfähig auszudrücken sind *lol*.
    Ne, ganz kurz: mit diesen Menschen kann man einfach net über Gott und die Welt diskutieren - geht einfach net, weil sie Meinungen außerhalb ihres Glaubens net akzeptieren können (auch wenn sie gern so tun als ob).
     
    #2
    Teufelsbraut, 9 April 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kenne eine familie die zeugen jehovas sind..und es is so wie teufel gesagt hat..siue sind alle sehr nett, keine frage..und die kinder (7 stück..weil verhüten is nich drinn) haben mir, besonders als wir klein waren, immer sehr leid getan, weil es auch heißt: kein geburtstag, kein weihnachten feiern und auch nich auf andere (kinder)geburtstage gehen dürfen...

    wenn sie eine 'extremistin' is, oder sich bei ihren eltern nich durchsetzten kann, kannsu dich da auf ganz schön was gefasst machen..als 'normaler' mensch plötzlich auf vieles verzichten zu müssen is nämlich gar nich so einfach..aber wenn du sie liebst und sie dich könnt ihr euch bestimmt einigen
     
    #3
    Beastie, 9 April 2002
  4. AcJoker
    AcJoker (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Das ging ja schnell. danke.

    Nunja, so schlimm ist das bei Ihr sicher nicht. Sie hat ein Tattoo und wird bald noch eins bekommen. Ihre Eltern wissen das.
    Alk trinkt sie auch mal. Nur rauchen dürfte sie von Ihren Eltern aus nicht, aber das mögen andere Eltern auch nicht, meine zum Beispiel. Nur das mit dem Rausgehen ist etwas eigenartig, sie ist 19 und kann halt nicht immer raus wenn sie will. Kann aber wohl alleine in Urlaub Fliegen. Seltsam halt.
    Aso, Sie hat nur eine Schwester.
    Geburtstag und Wiehnachten feiern die wirklich nicht. Aber Geburtstag würde sie gerne feiern und macht sie wohl beim nächsten auch.

    >kein Sex vor der Ehe, gezielt Beziehungen mit Heiratsaussicht<

    Naja das macht mich etwas nachdenklich, weil ich da nicht weis wie sie eingestellt ist. :-(

    Ciao
    Vipero

    P.S.: Keine Drogen ist für mich an sich auch normal!
     
    #4
    AcJoker, 9 April 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würd sie einfach ma fragen...

    eine der mädels hat sich extra von ihrer mutter beim sex erwischen lassen, damit sie aus dem verein rausfliegt..is dann auch so passiert..

    wenn sie tattoos haben darf kann es ja wirklich nich so schlimm sein..

    aber das mit dem rausgehen find ich auch komisch
     
    #5
    Beastie, 9 April 2002
  6. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    noch was: die zeugen jehovas bestreiten (wie viele andere religiösen gemeinschaften auch), die wissenschaftlich belegte evolutiv-biologische entwicklung des menschen. sprich: Verhütung ist für einen "guten" zeugen tabu.
     
    #6
    Ben21, 11 April 2002
  7. The Saint
    Gast
    0
    Hallo hallo hier meldet sich mal wieder der Infomatiker The Saint !!
    Also ich hab mal wieder meine Suchmaschiene angeworfen um etwas übere die Zeugen zu finden.

    Als erstes will ich die Admins darauf hinweisen ( weil ich damit schon mal ein bisschen probs hatte :grin: wegen dem verlinken von Homepages) das das nur rein der Information dient.
    Ich habe diesen Link gefunden und er führt zu einer Selbsthilfe Gruppe die über die Zeugen Jehovas informieren und das sehr gut.
    Sie machen bestimmt KEINE Werbung für sie.
    Ich würde auch nie nich werbung für eine Sekte machen.
    Ich halt von denen nix !

    Zeugen Jehovas Info Link

    @Vipero
    Ich denke das Du dich hier am besten Informieren kannst was da auf dich zukommen kann.

    The Saint
     
    #7
    The Saint, 11 April 2002
  8. Was vergessen wurde:

    Ein Zeuge kann immer nur mit einem Zeugen zusammensein/kommen.
    Nix mit getrennt-religiöser / ökomenischer Beziehung. Ist verboten.
    Übrigens wird der enge private Kontakt mit Nicht-Zeugen wird auch nicht gerne gesehen/geduldet, gilt auch für die Familie.

    Kein Scherz, weiß ich aus meiner weiteren Familie.
     
    #8
    Herr Vorragend, 12 April 2002
  9. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde echt gern wissen, warum ihr alle immer so schreklich verallgemeinern müsst!!!

    Ich hab einen Freund (jetzt leider nurmehr wenig Kontakt, weil er von der Schule abgegangen ist), der durfte Samstags weggehen, was trinken, hatte eine Freundin, die nicht Zeuge Jehovas war und seine Eltern hatten absolut nichts dagegen, dass er uns traf, bzw. dass wir zu ihm kamen.... ach ja... er ist ein einzelkind!

    So wie ihr verallgemeinert, müsstet ihr genauso sagen alle Christen sind meuchelnde Mörder, die alles und jeden verachten, das/der nicht an den selben Gott glaubt, wie sie, und Muslime sind alle Terroristen!!!

    Denkt ihr nicht, wenn sie ein Tattoo hat, dass sie/ihre Eltern keine extremen sind?!

    lG UWe
     
    #9
    eheu, 13 April 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single

    noch fragen??

    außerdem sind sie im allgemeinen wirklich so. aber ebem nur wenns 'extremisten' sind..hatte ich glaub ich auch so gesagt. wenn dein freund damals solche eltern hatte, hatte er einfach glück. wahrscheinlich waren sie selbst keine wirklichen anhänger, sondern von ihren eltern (also seinen großeltern) dazu gezwungen..
     
    #10
    Beastie, 13 April 2002
  11. Laurin
    Gast
    0
    Also, Fakt ist, sie feiern keinen Geburtstag und kein Weihnachten.
    Sex vor der Ehe ist (offiziell) auch Tabu, hatte mal einen Jehova-Freund. Nun, hab auch nen abtrünnigen Bekannten, der lebt immer noch danach, aber er raucht wie Schlot, säuft, hat jetzt Sex ohne Ehe, aber feiert immer noch nicht Geburtstag und Weihnachten.
     
    #11
    Laurin, 13 April 2002
  12. succubi
    Gast
    0
    ich halte nichts vom glauben der zeugen jehovas und von denjenigen, die das krampfhaft ausüben und andren leuten ihre meinung aufzwingen wollen. - aber das mag ich sowieso in keinem lebensbereich.

    ich persönlich würde wohl mit einem eingefleischten zeugen jehovas nichts anfangen können und mich mit ihm tag und nacht streiten - wär nix für mich.

    was du beachten solltest? - das du net in den "kreis" reinrutscht... ich seh die zeugen jehovas als legale sekte.
    klar, es mag auch z.j. geben, die wirklich voll in ordnung sind, aber ich hab bis jetzt eigentlich net sooo gute erfahrungen gemacht. ich mag es einfach net wenn mich menschen mit was vollschwatzen, das mich absolut net interessiert - noch dazu wenn ich eh net mal irgendwie gläubig bin.

    richtigen rat kann ich dir net geben... ich denk es muss jeder für sich selbst rausfinden, wie er mit einem andren menschen umzugehn hat, egal welchen glauben er vertritt.
     
    #12
    succubi, 13 April 2002
  13. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.696
    198
    813
    Single
    Also die Zeugen Jehovas sind ganz klar eine Sekte und für eigentlich jede Sekte gilt:

    Sie sagen du sollst alles Matierelle aufgeben (das bekommt nämlich mit grösster Wahrscheinlichkeit der Sektenführer), ausserdem nehmen sie dich in finanzeller Hinsicht auch total aus (weil der Sektenführer schliesslich von seiner Sekte reich werden will). Ausserdem werden Mitglieder unterdrückt und total schlecht behandelt. Man kann sagen es ist eine Tyrannenherrschaft und ich weiss leider auch nicht warum da andere Leute mit machen. :rolleyes:

    Im Groben stimmt das alles so wie ich es gesagt habe... hatte Gott sei Dank bis jetzt keinen näheren Kontakt zu irgendeiner Sekte und auch nicht zu irgendwelchen Anhängern, aber man wird halt von verschiedenen Menschen vor Sekten gewarnt und daher weiss ich es.

    Also: Tu's nicht! @ da mitmachen


    Schöne Grüsse MrX. :smile:
     
    #13
    User 1515, 14 April 2002
  14. AcJoker
    AcJoker (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    1. Mai

    Hi. Danke für die vielen Antworten.

    Ich glaube ich habe Glück gehabt. Was ihr da so alles an Verboten beschreiben habt, darf sie meist alles machen. Also sie niehmt die Pille, hat ein Tattoo, darf trinken und ihre Eltern mögen mich und sind froh wenn ich "auf sie auf passe".
    Wie das mit Sex vor der Ehe bei ihr ist weis ich nicht, aber einen Freund dürfte sie schon haben. :grin:

    Nur eins ist mir jetzt eingefallen. Bald ist ja der 1. Mai und ich weis nicht ob ich ihr ein Mai Herz aufhängen soll. Wer weis wie ihre Eltern reagieren, auch wenn sie noch so tolerant zu sein scheinen, kann das in ihrer Zeugen Jehovas Gemeinde vielleicht nicht so toll aufgenommen werden und sie bekämme ärger. Also wie sehen es die Zeugen mit dem 1.Mai? Den Feiern die doch ganz sicher auch nicht.
    Sie einfach zu fragen ist ja etwas blöd. "Du, darf ich dir ein Mai Herz aufhängen?" :kopfschue

    Ciao
    Vipero
     
    #14
    AcJoker, 14 April 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn ihre eltern dich mögen, dann frag doch einfach ihre eltern
     
    #15
    Beastie, 14 April 2002
  16. neo24
    Gast
    0
    Hallo,

    meine Eltern sind selbst Zeugen und vieles was hier bis jetzt geschrieben wurde ist Mist! Wie in jeder Religion gibt es streng Gläubige und andere, die etwas lockerer mit ihrer Religion umgehen. Das ist bei den Zeugen Jehovas nicht anders.
    Es wird Verhütet (wobei nach der katholischen Religion nicht verhütet werden darf), Alkohol wird getrunken....
    Ein Paar Punkte stimmen aber, wie etwa "kein Sex vor der Ehe".
    Mfg!
     
    #16
    neo24, 17 April 2002
  17. AcJoker
    AcJoker (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Ist das wirklich so streng? OK, bei den streng gläubigen kann ich mir das ja vorstellen. Aber wie du ja selbst schreibst, gibt es ja auch "weniger gläubige".

    Zum 1. Mai habe ich sie befragt. Natürlich unauffällig. *g Sie meinte das sie das gar nicht so streng sehen.
    Das ihre Eltern mich mögen, weiß ich nur von ihr. Hab noch nicht sonderlich viel mit ihren Eltern gesprochen. Mehr so "Tach und auf wiedersehen".
    Ein Maiherz habe ich dann auch heute bestellt. (Für´s Selbermachen habe ich keine Zeit und leider auch zwei linke Hände was so das kreative angeht.)
     
    #17
    AcJoker, 17 April 2002
  18. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich kenn auch so 5 oder 6 Zeugen. Ich finde (und irgendwie der Rest der Klasse auch) sie ziemlich eigenartig! Sie wollen garnicht mit uns reden weil sie sich so aufführen als wären sie was besseres. Obwohl wir am Anfang voll nett und ohne Vorurteile auf sie zugegangen sind! Ich verstehe das nicht.
    Man hat aber von denen schon einiges gehört auch von ihnen selbst das sie voll die strengen (auch streng gläubigen) Eltern haben und net mal Buffy oder so was sehen dürfen oder Dämonen filme. Weil dadurch kann man diese ja beschwören! Das ist jetzt kein Scherz!! Das ist wirklich so bei denen. Jedenfalls bei denen die ich kenne! Neulich hat mich ein Zeuge im Park angesprochen also das war schon der Wahnsinn!!:grin: hab mich vor lachen nimmer eingekriegt!*g* Rauchen dürfen sie auch nicht. Das hat die Regierung erfunden um die Menschheit durch Sucht usw. zu versklaven! Also das finde ich ist Humbuck!:cool:
     
    #18
    Neotrace, 18 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeugen Jehovas
Cookiebread♥
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2014
19 Antworten
Florian-102
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2010
2 Antworten